Beiträge von WaukiDino

    Hallo!


    Habe den Artikel auch gelesen... mit Genuß.
    Endlich mal ein Bericht ohne die ewigen Vorurteile!
    Am schööönsten finde ich natürlich das Foto von dem weißen Spitz (stehend) in der Bildmitte, schmelz...
    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Hallo Conny!


    Wauki und Dino haben an den Vorderläufen kleine Wolfskrallen oder wie nennen sich die "Gebilde", die ca. 3cm über der Pfote am inneren Vorderbein hängen?? :D :D


    Die kann man gut kürzen, da die Krallen hell sind und man genau sehen kann, wo das Leben sitzt.
    Bei unserer Spitzmischlingshündin damals haben wir allerdings nie danach
    gesehen, ist uns auch nie aufgefallen,aber...
    Nachdem sie im Herbst über ein Stoppelfeld lief und plötzlich quikte wie am Spieß ,hatte ich die Bescherung, Kralle war abgerissen.
    Na ja, in Panik zum Tierarzt, der hat es dann fein verbunden und die andere Kralle kurz geschnitten.


    Viele Wolfsgrüße aus dem Sauerland

    Hallo Manu!


    Muß man den kleinen Spitzen wirklich so oft die Krallen schneiden ?(?
    Muß bei meinen Hunden nie die Krallen schneiden, außer alle Jubeljahre
    mal an der Wolfskralle schnibbeln.


    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Hallo Monika!
    Du schreibst selber über die Wölfe" ist sicherlich Geschmacksache", aber


    bei den Großspitzen urteilst Du knallhart:


    Einen Spitz, den ich auf einer Ausstellung gesehen habe und der mir


    persönlich nicht gefällt, hier so in der Öffentlichkeit mit Namen zu er-


    wähnen und abzukanzeln, finde ich persönlich etwas daneben.


    Es wird wohl immer bei jeder Rasse Hunde geben, die dem Standard


    voll entsprechen und Hunde, die sich an der unteren Grenze befinden.


    Bei einer Ausstellung geht es doch nicht um " Leben und Tod",


    sondern lediglich darum, seinen Hund bewerten zu lassen, also immer


    schön sportlich bleiben!



    Verwunderte Grüße aus dem Sauerland

    Hallo!
    Es gibt Trockenfutter,welches von Tierärzten entwickelt worden ist,mehr Informationen unter http://www.vet-concept.de.
    Kennt einer von Euch dieses Futter und hat es schon getestet(die Hunde natürlich :D)?
    Ist aber leider ganz schön happig im Preis.
    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Hallo!
    Ich traue der ganzen Chipperei nicht,ich habe keine Lust,meinem Hund einen Fremdkörper unter die Haut spritzen zu lassen,nur weil jemand in Brüssel mal wieder unter akuter Langeweile litt und ein Gesetz herbeigezaubert hat.Wenn dieser Chip doch so toll und ungefährlich ist,wie er überall beim Tierarzt etc. angepriesen ist,warum werden dann z.B. keine Langzeitstudien veröffentlicht?
    Habe bis jetzt noch nichts darüber gelesen.
    Glaube auch nicht,das die Hundehalter,die ihren Hund früher ausgesetzt haben,um ihn loszuwerden,sich jetzt von einem Chip abhalten lassen.
    Kühe bei uns auf den Wiesen laufen mittlerweile mit zwei Plastikmarken pro Ohr herum,unsere Hunde werden gechippt,mal sehen,was die Politiker sich demnächst ausdenken,um den Personalausweis zu ersetzen :rolleyes:.
    Jeder muß selbst entscheiden,ob und wie sein Hund gekennzeichnet ist,ist halt nur meine persönliche Meinung.Ich mache nicht so gerne jeden Trend mit,ohne ihn zu hinterfragen =).
    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Hallo!
    Unsere Wauki ist beim Züchter in Österreich vor 5 Jahren wohl schlecht tätowiert worden,man kann die Nr. nur noch halb lesen.Deswegen bekommt sie von unserem Tierarzt natürlich keinen Pass X(.
    Ich werde sie auf gar keinen Fall chippen lassen,lieber mache ich die nächsten 10 Jahre Urlaub in Deutschland.
    Kann man auch nachtätowieren lassen,gibt es nicht noch irgendein "Türchen",wo wir uns durchmogeln können?
    Ist von Euch schon mal jemand im Ausland nach dem Pass gefragt worden?
    Schöne Grüße aus dem Sauerland