Beiträge von WaukiDino

    Hallo!


    So, nun ist der Urlaub vorbei und wir sind heile wieder angekommen.
    Wir haben den Osten von Deutschland unter die Lupe genommen und als " spitztauglich " befunden =) ! Landschaftlich gesehen ein Augenschmaus !


    Sind über Chemnitz ins Erzgebirge, hoch nach Usedom, weiter nach Rügen und haben uns dann zurück längs die Ostseeküste bis nach Cuxhaven gehangelt.


    Wobei mir die Nordseeküste auch sehr gut gefällt, aber nicht mit Spitz und Wohnmobil. Auf den Campingplätzen werden pro Hund und Nacht teilweise bis zu 4 € kassiert X( !
    Und der Deich ist leider für die Hunde auch sehr oft tabu.


    Dino´s Selbstbewußtsein ist während des Urlaubs gestiegen, hat er doch ganz selbstverständlich die Rolle als Wachspitz eingenommen, während Wauki am vorletzten Tag plötzlich nur noch mit hängender Rute ins Mobil einstieg ?( .


    Nach ein paar Tagen entdeckte er auch, das der Tisch sich prima als " Spitzspionageposten " eignete, vor allem, wenn wir mal die Hunde alleine ließen.

    Hallo an die Profibastler!


    Was passiert denn, wenn die Hunde bei Regen damit spielen oder den Ball mit ins Wasser nehmen, schäumen die dann über 8) :D??



    Kugelvorlachende Grüße aus dem Sauerland

    Hallo Monika!
    Kannst Du nicht einen Zaun aufstellen, dann kann Dackel nicht rein und Deine Hunde nicht raus, wäre die einfachste Lösung, aber wahrscheinlich auch die Teuerste.
    Aber jetzt ist das Kind eh schon in den Brunnen gefallen, wünsch Dir die nächsten Woche gute Nerven beim Spaziergang, so eine Situation ist einfach nur zum ...
    Klar wurde hier mit zweierlei Maß gemessen, aber Du weißt doch, wenn zwei Leute dasselbe tun, ist es lange noch nicht das Gleiche ( Hilfe, oder andersrum ?( :D ) !


    Viele Grüße
    Silke

    Hallo Jutta!


    Schön, daß Deine Waukerl sich so problemlos entwickeln. Das sie Frisbee spielen hat aber später hoffentlich keinen Einfluss auf die Vermittlungschancen 8) :D ?
    Dann kannst Du ja jetzt ganz beruhigt dem nächsten Schwung Spitzerl entgegensehen. Hast Du schon viele nette Spitzmenschen gefunden, die so eine Schneeflocke haben wollen?


    Viel Spaß noch wünscht Dir
    Silke

    Hallo!
    Bin seit 1997, damals notgedrungen wegen unserem alten Rüden, der wie irre an der Leine zog und deshalb im 10 Minuten - Takt kotzte, durch viele Hundeschulen hier im Kreis getingelt:
    Schäferhundverein, Terrierverein, Dackelverein, Pudelclub und zwei private Hundeschulen, fazit -
    Ich habe nicht einen einzigen Spitzbesitzer getroffen und kleine Hunde bis ca. 35 cm Stockmaß gibt es auf den Hundeplätzen höchstens zu 20 % !!
    Wauki und unser verstorbener Rüde haben die Begleithundeprüfung im Dackelverein gemacht, Dino hat Ende Juni Prüfung dort. Ist aber eine etwas verkürzte Version als die vom VDH, wird einem aber auch nicht geschenkt.
    Habe letztens mit Wauki eine Übungsstunde im SV mitgemacht.Mindestens 15 ! Hunde marschierten wie auf dem Kasernenhof auf und ab, der Ausbilder konnte zeitmäßig gar nicht auf alle Hunde eingehen, es war aber eine gemischte Hundegruppe, die Schäferhunde trainieren zu anderen Zeiten...
    Dafür sind die Agilitystunden dort von einer sehr guten Qualität.
    Dino habe ich nach Animal-learn ausgebildet, habe noch nie einen Hund besessen, der so gut und freudig gehorcht.
    Mir fällt bestimmt noch mehr zu diesem Thema ein, aber das war´s jetzt erst mal.


    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Hallo Jutta!
    Sind die nächsten auch die letzten ?
    Wauki kommt aus Österreich, hat der Name bei euch irgendeine Bedeutung, Kläffer z. B., wegen dem " Wau " ?( ?


    Viele Grüße
    Silke

    Hallo Jutta!
    Finde ich toll, daß Deine diplomatische Arbeit so langsam Früchte trägt.
    Klar haben die Hunde nicht gejammert, die waren froh, daß sie da weg waren.
    Mit viel Zeit und Geduld bekommt man bestimmt die älteren Tiere einigermaßen hin.
    Wir haben damals auch mit Wauki ein paar Monate ´nen Horrortrip mitgemacht. Sie war innerlich so verkrampft, sie kannte ja keine Wohnung, kein Halsband und keine Umgebungsgeräusche, daß wir sie ca. 4 Wochen lang zu jedem Spaziergang unter einer Ablage, die sie sich als Hundehütte auserkoren hatte,drunter wegtragen mußten, bis nach draußen. Sie hat ca. 4 Wochen nur 1 -2x am Tag gepinkelt und zwar nur drinnen, weil sie draußen zu verschreckt war.
    Und dann bin ich eines abends 1 Stunde mit ihr auf einer Wiese nur im Kreis gegangen, bis sie sich dann endlich mal hingesetzt hatte !
    Ich könnte über diese Zeit einen Roman schreiben ...
    Würde jederzeit wieder so einen Hund nehmen, wenn ich nicht in einer Mietwohnug leben würde, 2 Hunde sind genehmigt und das ist heutzutage auch nicht mehr selbstverständlich.
    Gibt es denn für den Rüden keine Hormonpillen, die man ihm ins Futter legen könnte :D ?


    Viele Grüße und einen 30 Stunden Tag von Silke

    Hallo Jutta!


    Die Mini-Dorfspitze sehen tatsächlich so aus, als wenn sie einer durch die Mangel gedreht hätte, sind die Augen entzündet ?
    Was sagen denn Deine Schneeflöckchen zum Zuwachs? Die haben sich bestimmt gefreut, daß ihre Fraktion sich vergrößert hat.
    Kannst Du die Muttertiere nicht gleich mit ins Auto einladen ?
    Dem Bauern fällt das doch bestimmt nicht auf, wenn da zwei große Schneeflocken mit im Auto " verschwinden " X( ?


    Schöne Grüße aus dem Sauerland


    P.S.: Hast Du Dir auf der Arbeit schon " Mutterschaftsurlaub " genommen =)?

    Hallo Steffi!
    Unsere Spitze entsprechen eben zu 100 % dem Standard, da heißt es doch immer so schön " Ist Fremden gegenüber mißtrauisch " und bisher hatten wir noch keinen Richter aus unserem Bekanntenkreis ;) !


    @ Margret
    Des Rätsels Lösung ist: Dino ist der 3. Europajugendsieger :p, das meinte ich mit klasse Bewertung, wir hatten aber auch keine Konkurrenten, sind wie immer alleine durch den Ring gedackelt, jetzt finde ich das langweilig, immer so alleine. Aber es kommen bestimmt noch Tage, an denen ich mich danach zurücksehnen werde :D!


    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Hallo Jutta!


    Na prima, dann weiß ich ja, wo wir uns durchfuttern können, falls mal ein Krieg ausbricht oder so :] !
    Im Januar bekomme ich auf jeden Fall ein Brustbein, dann wird nebenan ein Rind geschlachtet, das ist aber noch ein wenig hin...
    Garstig, garstig von Deinen Hunden, uns hier im Forum so was vorzukauen, gut , daß Du uns keine Videos mit Ton schickst, knurps.


    Neidische Grüße aus dem Sauerland

    Hallo Hanne !
    Ist doch super das Ergebnis, gleich bei der ersten Ausstellung und dann noch im stressigen Dortmund mit den Stinkepipiplätzen !Herzlichen Glückwunsch :d !
    Bin mit Dino 2x nach draußen gegangen, Stempel drauf, Impfpaß mitgenommen, in Halle 6 rausgegangen, Dino hat alle wichtigen " Geschäfte " erledigt und am Haupteingang wieder rein durch die Tierarztkontrolle, fertig.


    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Hallo an alle rohfleischfressenden Wesen!
    Gar nicht so einfach, hier im Hinterland ein frisches, rohes Stück Rinderbrustbein zu bekommen, ganz zu Schweigen von frisch geschlachteten Puten.
    Der nächste Schlachthof ist nämlich in Unna, bischen weit weg !
    Aber ein Metzger hier will versuchen, für uns dieses Übungsstück zu besorgen, mal sehen...
    Wenn´s nicht klappt, dann mußt Du uns ein Stück mit dem Eilexpress aus Landshut schicken, Jutta 5(.


    Fast verhungernde Grüße aus dem Sauerland


    Oder ich setze die beiden im Wald aus, dann sollen sie selbst was erlegen ;)

    Hallo Steffi!
    Toll, das es hier noch jemanden mit " Zahnproblemen " gibt, dachte schon, wir sind die einzigsten auf dieser Welt :D !
    Was machst Du denn, wenn ein Richter darauf besteht, die Zähne selbst zu sehen, gibt es dann keine Bewertung ?


    Schöne Grüße
    Silke



    Huhu Hanne, wie ist es Dir ergangen mit Tsu-Nami ??

    Hallo Leila !


    Also hier ein kleiner Bericht von mir als absolute Ausstellungsanfängerin. Der Richter hat sich sehr viel Zeit gelassen und viele Hunde regelrecht " durchgeknetet ", da wurde mir Angst und Bange, weil Dino sich immer noch sehr ungerne von Fremden anfassen läßt.
    Und die Spitze, die ich beim Richten beobachten konnte ( habe ja bis 14 Uhr nicht die ganze Zeit dort gesessen ), haben sich alle brav vom Richter ins Maul schauen lassen, kein Besitzer hat die Zähne ( der Hunde natürlich :D) selbst gezeigt.
    Durfte dann die Zähne selbst zeigen,er hat sich auch durchkneten lassen, zwar wenig begeistert, aber immerhin und irgendwie haben wir eine klasse Bewertung bekommen, mit der ich im Traum nicht gerechnet hätte.


    Zufriedene und todmüde Grüße aus dem Sauerland

    Hallo Anette!


    Sehr gut, in " Deinem " Shop gibt es das, was ich suche !
    Habe bisher nur Notfalltrofen ausprobiert, die helfen gut, auch heute !


    Viele Grüße
    Silke

    Hallo Jutta !


    Wauki trägt zu 100 % links und Dino ca.80 % links und 20 % rechts, reicht das für die Landshuter Statistik :D 8) ??



    Grinse-Grüße aus dem Sauerland


    P.S.: Werd mal meinen Mann dazu befragen, ne, natürlich nicht, was Du jetzt denkst,meine, ob ihm was anderes bei den Hunden aufgefallen wäre !

    Hallo!


    Vielen Dank, ein paar Leutchen, die Daumen drücken, kann ich gebrauchen, mal sehen, mit welcher Überraschung der Kürtel mich diesmal wieder ´reinlegt :D !


    SchlotterundweicheKnie habende Grüße aus dem Sauerland

    Hallo an alle Profi - Bachblütenmixer !


    Gibt es die Bachblüten " Rescue - Remedy " eigentlich auch als Globuli, auch direkt über die Apotheke zu bestellen ?
    Habe heute mal die erste Apotheke gefragt, aber da bekomme ich erst Montag Antwort.


    Viele Grüße
    Silke

    Dino war zum Schluß nur noch berauuuscht !
    Blumige Grüße aus dem Sauerland


    P.S.: Die Hunde waren natürlich nicht nur von den Blumen angetan, Sonntags gehen dort " Millionen " Hunde spazieren und die Beiden gehen dort auf Megaschnüffeltour. Dort trifft sich dann alles, was " Rang und Nase hat " 8), echt empfehlenswert !