Beiträge von WaukiDino

    An alle Kynologen :D!


    Falls ihr fertig seid mit Raten, hätte ich auch mal eine seltene Rasse zu bieten, selbst fotografiert auf der Welthundeausstellung 2003, bitteschöööön...


    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Hallo Beate!


    Das ist doch dann ein Rüde aus dem ersten Wurf von einer der importierten Hündinnen aus Amerika, warum stürzt sich da keiner drauf, frisches Blut in der weißen Großspitzzucht...
    Das begreife wer will, ich nicht.
    Letztes Jahr haben wir 6 Monate nach einer weißen Großspitzwelpe gesucht, ohne Erfolg, ach doch, deswegen haben wir Dino gefunden (kräftiger Mittelspitz), war doch ein Supererfolg, den gäb ich nicht mehr her, auch nicht im Tausch gegen den tollsten Großspitz :D 8) :]!


    Zufriedene Grüße aus dem Sauerland

    Hallo Kerstin!


    Ich meinte mit dem falschen Besitzer die Frau mit dem Schäferhund, die offensichtlich nicht in der Lage ist, ihren Hund auszuführen, ohne das der andere Hunde angreift.


    @ Jutta
    Mußte meinen alten Spitz auch mal vor einem Borderrüden auf dem Hundeplatz schützen, wir waren am Abbauen nach der Agilitystunde und Teddy war am Baum angebunden. Der Border, auch in den falschen Händen ( nicht ausgelastet), sprang über den Zaun voll auf Teddy zu, ich hatte keine Zeit mehr zum Überlegen. Habe ihn hochgenommen und gewartet, bis der Border endlich eingefangen war, bei diesem Kampf wurde ich von dem Hund in die Rippen gebissen und von meinem eigenen in den Finger. Eins weiß ich, Teddy hätte sich auch nicht wehren können, ich würde es jedesmal nochmal tun, da überlegt man doch nicht, wenn es um den eigenen Hund geht!


    Gruß
    Silke

    Hallo!


    Sind wieder wohlbehalten zurück.
    An Alle, die uns schon aufgeweicht am Ring sitzen sahen...
    es ist kein Tropfen Regen gefallen :P, wenn Engel reisen !
    War superschön für alle Hundis, im Freien den Tag zu verbringen und nicht in der miefigen Halle zu sitzen.
    Dino hat sich von seiner allerbesten Seite gezeigt und so haben wir den Tag einfach nur genossen und auf der Rückfahrt heute ein bißchen Kultur " gefrühstückt" :D, wer weiß denn, wo wir diesen Fototermin hatten?


    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Hallo Sylvia!


    Habe bisher auch erst eine Staffordshirehündin kennengelernt, ist schon 10 Jahre her, die wohnte in der Nachbarschaft.
    Der Besitzer hatte die Hündin von Welpe an und war auch eine ganz normele " Type" und die Hündin war o.K
    Nicht böse zu Hunden oder Menschen, wer allerdings nicht standfest war, der hatte allerdings ein Problem. Die sprang einen an und schlappte einen erstmal ab :D, dann wollte sie nur noch eins: Streicheleinheiten.
    Aber wie Jutta2 schon schreibt, man kann meistens die Hunde einschätzen, wenn man den Besitzer gesehen hat, das geht mir genauso und dann habe ich Angst vor ALLEN Hunden, die Herrchen oder Frauchen hinter sich herziehend, auf mich und meine Hunde zustürmen.
    Ach ja, in der Animal-learn Hundeschule, die ich mir aber nur ab und zu leisten kannn, sind auch eine 2 jährige Staffhündin, total lieb und ein 8 Jahre alter Staffrüde, der hat eine Herzerkrankung und wenn der in Stress kommt, dann berammelt er gerade den Hund oder den Menschen, der ihm gerade am näöchsten steht :(, vor dem habe ich ehrlich gesagt, etwas Manschetten, aber das hat nichts mit der Rasse an sich zu tun, vor einem Schäferhund mit dieser Macke hätte ich genauso Angst, bei einem Yorki würden sich wahrscheinlich alle nur amüsieren 8). Beide Hunde haben übrigens eine Maulkorbbefreiung.
    Ich wußte gar nicht, das man pro Person nur einen Listenhund halten und ausführen darf ?(, hat mir die Besitzerin erzählt. Weiterhin erzählte sie auch schon öfter in ihrer Bekanntschaft, viele Hundebesitzer darunter, welche Situationen die Hunde beim Wesenstest alle meistern müssen, die einhellige Antwort war meist, das deren Hunde nach eigener Einschätzung den Test bestimmt nicht bestanden hätten!!


    Viele Grüße
    Silke

    Hallo Sylvia!


    Nee, wir kommen unverkleidet in den Ring, sozusagen " Hund pur ", Du weißt doch , wahre Schönheit kann nix entstellen!
    Das war jetzt aber nur auf den Hund bezogen ;).
    Auch wenn der Kürtel gerade jahreszeitlich bedingt seinen Bart und die Hosen in den Kleiderschrank gepackt hat, im Herbst holen wir sie ( hoffentlich ) wieder hervor.


    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Hallo Anette!
    Vielen Dank für die Vorwarnung, das kann ja wirklich haarig werden :D!
    Wenn es regnet, werden wir wohl alle wie die begossenen Pudel laufen...


    UUps, dann muß ich tatsächlich die Kosmetikartikelchen für den Hund im Schrank lassen, wie peinlich, wenn wir im Ring eine weiße Puderpfütze hinterlassen würden 8o :( =) :D :P * duckundwech*


    Jetzt noch gestylte Grüße aus dem Sauerland

    Hallo Leona!
    Dann legt ihr im Hunsrück wohl eine andere BH ab, als anderswo ?(?
    Finde nichts unnatürlicher als mit dem Hund , der ja am Besten am linken Fuß kleben sollte, gleichzeitig mich lächelnd und wedelnd anglotzen sollte, zig Meter geradeaus und in bestimmten Figuren, dabei noch Schritte zählend über den Platz zu gehen.
    Entschuldige, habe das mal ein bißchen übertrieben dargestellt, aber so habe ich es bisher auf ALLEN Hundeplätzen, die dem VDH angeschlossen sind in meiner Umgebung erlebt X(. Von den Übungsstunden mal ganz zu schweigen, immer und immer wieder diesen Parcours abgehend, bis zum :2 . Ein Blick in die Hundegesichter genügt, um zu sehen, was die Hunde davon halten.
    Solange die Prüfungsordnung nicht mal ein bißchen gelockert wird, wird es weiterhin eine Zirkusnummer sein, auf Kosten der Hunde. Wo bleibt denn da noch Platz für Motivation?
    Auch die " Zirkusnummer " den Hund ins Platz während des Gehens zu dirigieren und ihn auf dem Rückweg wieder abzuholen etc., ich wüßte nicht, wofür ich das jemals im Zusammenleben mit meine Hunden gebraucht hätte.
    Muß mich Margrets Meinung anschließen, geht doch nur ums Geld. Ich finde das Erpressung, erst die Prüfung ablegen zu müssen, damit ich Agility machen darf.


    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Hallo Kerstin!
    Beim Futter kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, finde die Vielfalt selber verwirrend und bin wie Du gelesen hast, auf Rohfütterung umgestiegen, weil Dino das Fertigfutter schlecht vertragen hat.
    Was für Negatives hast Du von Vet-Concept gehört und was ist extrudiert ?


    Viele Grüße
    Silke

    Hallo Jutta!
    Komische Frage, *kratz am kopf*, Dino hatte mit neun Wochen seine jetzige Augenfarbe, sehr dunkelbraun oder fast schwarz?
    Je besser der Hunde pigmentiert ist, desto dunkler die Augen, habe ich bis jetzt immer beobachten können, keine Ahnung, ob das wirklich immer zutrifft.
    Wauki hat ziemlich hellbraune Augen, sie hat auch eine sehr helle Nase und braune Lefzen.
    Aber wenn es Dich stören sollte eines Tages...
    wie wär´s mit farbigen Kontaktlinsen von Fielmann :P?


    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Hi Conny!
    Kann es gar nicht glauben, der Mogel im Paradies!
    Auf dem Kuchenfoto zieht er schon richtig ein Gesicht wie " Graf Koks ", so nach dem Motto " Gnädigste, das war jetzt aber bitte das letzte Foto, ich bin ermüdet und würde mich gerne in meine Gemächer zurückziehen!"
    Cool, ich kann mich gar nicht sattsehen, es ist so unglaublich, daß dieser Hund nach so langer Zeit noch so ein Glück erleben darf. 9)
    Bleibt nur zu hoffen, das er es den Leuten auch dankt, ich denke, ja.


    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Hallo Jutta!


    Außer bei Frolics, die rollen so gut, da wurde bisher bei jedem meiner Spitze der Jagdtrieb geweckt, ihn zu erlegen :D 8)!
    Keine Angst , eine 1,5 kg Tüte reicht mittlerweile für ein halbes Jahr, obwohl die kleine Mischlingshündin von meinen Eltern 17 !! Jahre lang viel von diesem Zeug gefressen hat, die letzten zwei Jahre nur noch vom Tisch :] und gestorben ist sie an Herzversagen im stolzen Alter von 19,5 Jahren, entweder ist sie so alt geworden, weil sie von den Frolics innerlich konserviert war ;( oder das Zeug ist halb so schlimm wie sein Ruf.
    Ja, die Fleisch -und Knochenfresserei ist schon etwas besonderes für die Hunde. Nach jeder Mahlzeit liegt Dino neuerdings auf dem Teppich, alle viere in die Luft und gibt seltsame Töne von sich ?(! Danach rennt er dann in seine Stoffhütte und rennt darin im Kreis, ist zum Piepen 2(.
    @ Sebastian
    Direkt wilder gegen Dino ist sie nicht, aber im Moment kann ich beobachten, wie sie kontinuirlich ihren Chefsessel" polstert ", daß liegt aber glaube ich daran, daß Dino ein bißchen selbstbewußter im Rahmen seiner Entwicklung wird, da muß sie wohl gegensteuern oder die Führung ist eines Tages futsch...


    Was ich allerdings gar nicht verstehe, ist, daß beide Hunde die Knochen , Fleisch oder Pansen bisher noch nicht einmal mit den Pfoten festgehalten haben, manchmal beinahe, aber dann werden die Pfoten sofort wieder zurückgezogen, als wenn sie sich daran verbrannt hätten ;), komisch. Denn Kauknochen und getrocknete Sachen haben sie immer mit den Pfoten festgehalten.


    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Hallo ihr Kannibalen!
    Füttere seit Anfang Juli nun roh und den Hunden bekommt es gut.
    Ist denn nun doch etwas Wahres, vielleicht ein Fünkchen ;), an der Aussage, daß Hunde, die rohes Fleisch fressen, wild werden :)?
    Seit drei Jahren sucht Wauki auf den Feldern nach Mäusen und heute hat sie mit Dino im Teamwork die erste Maus ins Jenseits befördert.
    Die war ganz schön groß, vielleicht wars auch nur ´ne Rentnermaus, die eh schon " überfällig " war :D!


    Satte Grüße aus dem Sauerland, im Moment Leibspeise frischer Pansen

    Hallo!
    Sieht nett aus, wie immer, ein weißer Wolf im Schafspelz :D, und man staune, ein weißer Mittelspitz ohne Tränenaugen. Geht doch auch von der Dissidenz!
    Na, dann man ran an den Spitz für Fortgeschrittene ;).


    Schöne Grüße aus dem Sauerland

    Hallo!
    Fährt jemand von Euch nach Ludwigshafen zur Ausstellung, Spitze sind Samstags dran?
    Wir wollen stressfrei dort ankommen und werden Freitags mittags uns auf die Socken machen, hat jemand zufällig Ahnung, wo man dort in der Nähe in einer Pension mit Hund übernachten kann?


    Viele Grüße
    Silke