Beiträge von WaukiDino

    Meine Wauki wird ja nun auch schon seit 2006 mehr oder weniger gebarft, bekocht, sie ist da etwas eigen.


    Sie hat ja einen Cushing diagnostiziert seit März, und heute war die 2. Nachkontrolle wegen dem Cushing, sie kommt mit sehr wenig Medikament aus, das war die eine gute Nachricht.



    Aber:


    Die Blutwerte, Blutbild und Organwerte alle tipptopp in der Norm, Leberwerte waren vor dem erhöht, alles wieder gut.



    Und, die TÄ, die sehr pingelig ist, sagte, wenn man nur mal den über 12 Jahre alten Hund sieht, wären die Blutwerte wirklich sensationell gut!!



    So schlimm kann die Fütterung also nicht sein, wir haben es nun schwarz auf weiß stoltz :)

    Zitat

    Ich hoffe hier lesen Richter und Zwergspitzinteressenten mit!


    Richtig Beate, aber noch unvollständig dein Satz ;) .


    Es wird von vielen Welpenkäufern ja gezielt nach solchen Fellbomben geguckt und gekauft, später stellen sie dann fest, das es doch nicht so toll ist. Meist kann ich ja wenigstens an der Mutterhündin sehen, was mich erwartet.

    Kleine Statistik am Rande, Alice und Anni sind weiterhin die Leichtgewichte mit 16 bzw. 15 kg und Alice ist ca. 49, Anni ca. 47-48cm groß.


    Annabelle, Attila und Aladin bewegen sich größenmäßig irgendwo bei 50cm und Gewichten von 20 bis 22 kg.

    Hallo!


    Heute:


    Witwe Bolte´s Annabelle :thumbsup: , sie hat heute ihre erste Ausstellung bestritten, Ergebnis weiß ich leider noch nicht, was ich sehe ist, das sie unbeeindruckt war...


    Leckerchenhund



    Sonnenanbeterin



    Schonmal Zwinkern üben für die Spitzjungs...




    Schönes Gesicht ziehen :)




    Zum guten Schluß noch eine Fellstudie...



    Dazu muß ich nochmal daran erinnern, das es den A-Wurf nicht hätte geben dürfen, weil das Zuchtprogramm für Großspitze im Verein für deutsche Spitze Registerhunde wie Frieda (2. Generation mit bekannten Vorfahren) davon ausschließt!


    Der Vater des Wurfes hatte bei den Ur-Ur-Großeltern ein Paar schwarze Großspitze vorzuweisen, eine Praxis, die in Ländern wie der Schweiz oder Tschechien normale Praxis ist...


    Und das in Zeiten, wo der dt. Großspitz weiterhin vom Aussterben bedroht ist, auf der roten Liste der GEH steht.


    Ich hoffe sehr, das die Delegierten, die die Generalversammlung des Vereins im Frühjahr 2013 besuchen werden und über die weitere Zukunft unserer Großspitze zu bestimmen haben, sich darüber mal Gedanken machen, über was und wie sie dort abstimmen werden.


    Das ist mein Wunsch für 2013!!


    Und das war das Wort zum Sonntag, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit 5a3b !

    Zitat

    Wenn ich nur einen Weg fände, den Leuten die Natur ihrer Hausgenossen ein wenig nahe zu bringen ...


    Das machst du doch auf deinem Hupla Leona, wer Hilfe sucht, bekommt in der Regel welche.


    Die anderen mußt du fein laufen lassen, ist nix mit ganze Hundewelt retten ;) .

    Ich würde sagen, strikt hungern lassen, ohne jegliche Leckerchen, laß dich nicht von deinem Hund so gängeln..... ;).


    Futter hinstellen, wenn er nicht will, weg damit, das ist gerade eine masche, die ich schon oft gehört habe, letztens noch von einer meiner Welpen.


    Rummäkeln ohne Ende, Ration gekürzt, klappte wieder wunderbar.

    Doch, habe ich bei Frieda, das geht dann besser mit Mordandrohungen :thumbsup: , also klare Ansage, das sie hier stehenzubleiben hat und gut ist.




    Fell hinter den Ohren hilft wohl, es minimal einzupudern, das lese ich oft.

    Hallo Michaela,



    ich kenne einige Spitze, da hat sich das Fell sehr verändert, mehr und mehr und mehr.....so wie bei Wauki, da war es gravierend, bevor sie ihren Cushing nun bekam, da sind die Hosen fast ausgefallen, sah sie aus wie ein Fellmonster, vor allem im Schulterbereich wie ein Kleiderschrank und wenn sie sich zum Pieseln setzte, rundherum ein Meer von Haaren, wie ein Schleier, sah nett aus, ist aber komplett alltagsuntauglich.