Beiträge von rocco

    Hallo Tamara,


    also bis vor zwei Jahren habe ich auch gedacht HuSchu nein danke.


    Bis ich dann in der HuSchu gelandet bin in der ich jetzt Agi mache.


    Die Preise sind noch günstig und es macht Spaß, da habe ich echt Glück gehabt.


    Vorher im Verein wars natürlich billiger, einmal im Jahr Beitrag und gut is.


    Doch was bringt es wenn man sich nur ärgret und das war die lezten 2 Jahre im Verein halt leider so.


    LG Margret

    Hallo ihr Lieben,


    habe das Seminar überlebt. Es war super toll und auch mega anstrengend.


    Habe viel neues gelehrnt und werde versuchen das um zusetzen.


    Mein Hund war an den Tagen richtig ausgelasstet, wenn wir abends nach hause kamen hat sie noch gefressen und ist dann im Körbchen in einen Tiefschlaf gefallen, mir ging es kaum anders.


    Hallo Tamara,


    ja ich war auf der HP , noch befor ich meine Anmeldung abgeschickt habe. Ich wollte mir ein Bild machen, da ich Elsbeth nicht kannte. Sie ist eine sehr nette Person und kann alles super erklären.


    LG Margret

    Hallo Tamara,


    bei Elsbeth Bächle, sie kommt aus der Schweiz.


    Kenne Sie nicht und bin mal echt gespannt, wie es wird.


    LG Margret

    Hallo Steffi,


    genauso sieht es bei uns an der Terassentür aus.


    Das können alle Beide auch stundenlang.


    LG Margret

    Hallo,


    unsere Agility Fachleute haben ja schon alles gesagt.


    Ich habe auch im Verein angefangen und mache auch weiter dort, auch wenn ich im Moment keine Turniere laufe.


    Es ist immer besser unter Anleitung zu arbeiten und der Trainer sieht ja die Fehler und berichtigt es dann.


    Ich mache nächtes WE ein Agility Seminar mit, bin schon gespannt wie das wird.


    LG Margret

    Hallo,


    Rocco (Großspitz)haben wir mit ca. einem Jahr bekommen, er war 38 cm groß und sah ehr wie ein Mittelspitz aus.


    Er hat sich dann sehr schnell entwickelt, ist gewachsen wie doll, Endmaß 48cm und 17 Kg schwer.


    Sein volles Fell hat er mit ca drei Jahren bekommen.


    LG Margret

    Hallo,


    ich habe einen Großspitz und einen Mittelspitz.


    beide sind sehr gute Wächter, sie liegen mit Begeisterung vor der Terassentür und beobachten im Garten alles genau.


    Kommen Katzen oder auch Tauben in den Garten dann gibts Arlam.


    Da ich Agility und Turnierhundsport mache bin ich mit meinen Hunden regelmäßig auf dem HUPLA.


    Sonst gibt es lange Spaziergänge und bei schlechten Wetter machen wir im Haus unsere Trickübungen.


    Unsere Hunde laufen auch am Fahrrad, das muß man halt in kleinen Schritten üben.


    Da ich alle Sorten von Spitz kenne kann ich nur sagen, in jeder Größe gibt es ausgeglichene und auch aufgekratze Vertreter.


    Man muß halt schauen was dem Hund Spaß macht und darauf kann man dann aufbauen.


    Rocco ist der absolute Agility Hund, Cheyenne hat noch mehr Spaß am Turnierhundsport.


    Rocco hat zum Beispiel überhaupt keine Lust auf UO, Cheyenne dagegen läuft einfach super in der UO.


    LG Margret

    Hallo,


    habe einen Großspitz der nicht jagt und einen Mittelspitz der Katzen, Kannickel,Hasen, Rehwild jagt.


    Kann Cheyenne von einer frischen Spur abrufen, doch wenn sie das Tier sieht ist sie weg.


    Da hilft kein Rufen und nichts, so einen Jäger habe ich noch nie gehabt.


    Zu hause haben wir Kanninchen und Meerschweinchen, die werden kaum beachtet.


    LG Margret

    Hallo Ramona,


    Bibo wird nun vom Baby zum Mann, die Altrüden merken das ja auch.


    Da wird dem Jungvolk klar gemacht wer das sagen hat im Revier.


    Nur isr es blöd wenn viel größere Hunde auf ihn los gehen.


    Rocco ist ja kastriert und du hast ja gesehen das er genauso reagiert.


    Am Besten für den kleinen Mann anderen Rüden die schräg drauf sind aus dem Weg gehen.


    LG Margret

    Hallo,


    habe Rocco mal einen Sommer ganz geschohren, das tat ihm wircklich gut.


    Danach ging es ihm die letzten Jahre gut und ich brauchte es nicht mehr machen.


    Sollte Rocco wieder Probleme bekommen dann würde ich jeder Zeit wieder schehren.


    Das Fell ist nach der Schuhr wieder super nach gewachsen.


    LG Margret

    Hallo ihr Lieben,


    Rocco hat von anfangan Angeschlagen wenn er rauß mußte.


    Ich muß dazu sagen das wir ihn mit ca einem Jahr bekommen haben.


    Cheyenne war acht monate alt und noch nicht stubenrein.


    Sie hat sich das Melden von Rocco abgeschaut und es klappt wunderbar.


    LG Margret

    Hallo Jutta,


    drücken gilt nicht, kicher.


    Kann dich verstehen, ich hätte bei dem Wetter auch keine Lust durch die Gegend zugondeln.


    Vieleicht können wir uns ja alle mal im Frühjahr treffen.


    Hallo Ramona,


    11 Uhr ist etwas früh, könnte es auch 13 Uhr sein?


    LG Margret

    Halo Ramona,


    ein Sonntag wäre nicht schlecht, nur wo kann man gescheit laufen ohne von Fußgängern oder Radfahren überrannt zu werden? Hast du eine Idee?


    Es gibt eine nette Runde um die Talssperre aber bei schönem Wetter echt der Horror.


    LG Margret