Beiträge von Barbara

    Ich weiß leider nicht wie ich euch ansprechen soll :)
    Das mit der verträglichkeit kommt bestimmt wenn ihr euch aneinander gewöhnt habt.
    Der obere Bericht lässt mich denken das er einfach nicht gelernt hat seinen Menschen zu vertrauen und da ist es halt einfacher in die Offensive zu gehen. Wenn er euch richtig kennt kommt auch der Punkt an dem ihr sagen könnt, " ich übernehme das" und er das akzeptiert.
    Wenn er draußen Rum pöbelt und das dann in Haus "büßen " musste ist es vielleicht gar nicht schlecht das er so jung abgeben wurde und bei euch jetzt die Chance auf einen Neustart hat!

    Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Zwergen aus aber ich weis das die Farbe weiß extrem selten ist, ich hab rein weiße Zwerge bisher nur auf world dog show gesehen die kamen aus Russland.
    Creme gibts wohl öfter aber da die Zwerge meist nur 1-2 Welpen haben kann es schon sein das man länger warten bzw suchen muss.

    Vielen Dank für den Bericht!
    Es freut mich wirklich das er einen neuen Platz gefunden hat und ihr scheint genau die richtige entspannte Familie zu sein. Alles gut für euere gemeinsame Zeit.

    Halsbänder für den Alltag, die Geschirre habe meine nur zum Radfahren, joggen oder so an weil sie sich da anders verhalten sollen als beim normalen spazieren gehen ( was die leine angeht)und das recht gut verknüpft haben.

    Da hast du schon recht mit dem Spitz typischen Wesen nur ist das Problem im dem Fall der Gast/Kunde die dem Hund einen Stempel auf drücken. Es wird erwartet das der hund freundlich und bestens erzogen ist. Sonst ist was falsch, viele von denen ihren Hund Zuhause lassen weil er nicht so funktioniert möchte ich nicht wissen :(1

    Im Geschäft wird es denke ich über kurz oder lang so laufen wie bei Freddi. Der hat recht schnell geschnallt das er Leute die ins Wirtshaus kommen nicht melden muss/soll, Personen die den privateingang benutzen und nicht im alltag integriert sind werden gemeldet. Meine Tante geht hier ein und aus die meldet er nicht, den Bierfahrer schon.
    Freddi war auch erst mit 2 Jahren soweit erwachsen und souverän das er sich recht problemlos hat anfassen lassen vorher kam er zwar schnuffel war aber bei der Ausgestreckten hand wieder weg, auch nicht bei allen Leuten aber solche die ihm komisch vorkamen.
    Die Leckerlie geschichte hat null funktioniert und ich würde es auch nicht wolen das er von jedem alles nimmt.
    Was aber bestens Funktioniert hat war Wenn ich den Leuten sagte drehen sie ihm den Rücken zu und lassen sie ihn schnuffeln, wenn die Leute dann langsam in die knie sind war es kein Thema das auch sie nach bestandener Schnuffelprobe kraulen durften.
    Was er bis Heute nicht leiden kann sind Männer mit viel Gesichtsbehaarung und laute schrille Frauen stimmen (aber wer mag die schon :P1 )
    Wir haben hier ne Dame Stammgast die angst vor Hunden hat weil, Wie sie sagt "alle Hunde auf sie losgehen". Die Dame bekommt aber auch schon auf 15m Entfernung einen dermaßen Schrillen hysterischen Toanfall das es micht echt nicht wundert dazu wird sie total hektisch, das kann ein Hund halt einfach nicht einschätzen :wacko:

    Das kenne ich gut von Lotte. Nicht mit Menschen aber mit Hunden. Die mussten wir sehr langsam an das Thema fremdhund gewöhnen. Die Spielstunde in der HuSchu war ihr zu viel, gennerell mehrere Hunde frei waren zuviel. Deshalb habe ich mich mit der trainerin abgesprochen und die anderen Hunde sind einzel mit uns zum Spielen gegangen da wurde sie dann schneller warm.
    Immer ein anderer aus der Gruppe meistens haben sie dann schön gespielt nur die labbis waren/sind bissl ein Problem da die immer auch zu mir wollten und Lotte mich dann abgeschirmt hat.
    Auf die Art haben wir die die Ablehnung gegen Fremde Hunde fast weg bekommen. Aber sie ist kein spiel Hund (ausser mit großen Rüden). Meisten läuft sie in Gruppen mit einem ruhigerem Hund irgendwo schnuffel und der Rest tobt, ich muss nur aufpassen bei zuviel Aktion der Gruppe versucht sie manchmal zu schlichten das erlaube ich nicht. Dann soll sie sich lieber ganz raus halten.
    An der Leine kann sie ne Mega Zicke werden deshalb gibt es da keinen Kontakt weil sie da auch nicht ganz eindeutig zu lesen ist (muss ich noch lernen) sie wedelt und wenn ihr dann der abstand zu knapp wird knurrt sie, was manche Rüden garnicht witzig finden.
    Aber im großen und ganzen muss ich sagen das sie sich einfach auch entwickelt hat und Erwachsener geworden ist, ich denke das Amira auch eine Phase durch macht und ähnlich wie Lotte nie ein Hund wird der mega begeistert spielt.
    Frag doch mal die anderen HH in der Gruppe ob es für sie in Ordnung wäre das ganze langsam einzeln aufzubauen und guck dabei genau wer ihr sympatisch ist. Dann wird das bestimmt bald entspannter.

    Wenn du sie an ein Geräusch zur positiven Verstärkung gewöhnen willst fang ohne Übung dazu an.
    Nur pfiff und leckerchen zwei, dreimal fertig. Das ein paar Tage und dann mit Übungen die sie schon kann Sitz, Hund sitzt, pfiff und Belohnung.

    Ich würde es lassen, du weist ja nicht was sie mit dem Geräusch verknüpft. Evtl war in der Vergangenheit so ein Geräusch Gefahr. Grade wenn sie sonst nicht so leicht panisch wird oder Angst bekommt.
    Das selbe wie klickern kannst du auch mit der Pfeife manchen. Finde ich einfacher weil man beide Hände frei hat. Ich hab ne arbeitspfeife verschiedene Pfiffe bedeuten verschiedene Kommandos. Beispiel doppelpfiff ist zu mir kommen, Triller ist ablegen ins down.
    Und eine ganz billige einfache Pfeife die kann nur einen recht leisen ton, die nehme ich beim üben zur positiven Verstärkung.