Beiträge von Barbara

    Hallo Ramona,
    bei Freddi hatte ich das gleiche als er eineinhalb wurde, von Heute auf Morgen konnten ihn Rüden nichtmehr leiden.
    Ich war echt geschockt damals 8o und auch einige der Besitzer, der anderen Rüden "so hab ich meinen Hund noch nie gesehen". Bei uns ist nie viel passiert einmal eine kleine Verletzung am Ohr.
    Danach hat meiner aber Angefangen sich an der Leine wichtig zu machen. Ohne Leine war er ehr Unterwürfig. Das ganze war nach einiger Zeit so schnell vorbei wies angefangen hat.
    Nur das Aufmanteln an der Leine hat mich ein halbes Jahr Arbeit und einige Nerven gekostet, ist aber auch wieder ok.
    Nach dieser Zeit hat sich mein Hund aber schon verändert er ist erwachsener geworden, auch im Umgang mit anderen Hunden. Vorher war er immer ein: "JUHU ich hab dich gesehen, find dich toll, komm los spielen!" Hund jetzt ist er nicht mehr so sehr "JUHU und spielen". Bei den meisten Rüden ist es mit "Grüß Gott und Schnuffeln" erledigt.
    Ich denke das deiner vielleicht auch grade so eine Phase durchmacht und solange die älteren Rüden nur ihren Rang klarstellen (hört sich schlimmer an als es ist) sehe ich kein Problem. Nur bei Hunden die du nicht kennst oder der Besitzer die Reaktion nicht abschätzen kann wäre ich Vorsichtig, wie gesagt vorübergehend. Wir haben aus dieser Zeit leider einen Feind "behalten" die zwei könne garnicht mehr miteinander.


    Ich wünsch dir für die nächste Zeit viel Geduld und gute Nerven :D



    Viele Grüße

    Hallo Babs,
    ich finde es klasse das ihr mithelfen wollt Spitze wieder in ein besseres Licht zu rücken.
    Ich kann auch gerne Bilder (großer Spitz weiß) zur Verfühgung stellen.
    Grüße Barbara

    Hi,
    Freddi hat den ersten Sommer ewig gebraucht um die Unterwolle los zu werden.
    Letztes Jahr wurde mir dann empfohlen den Hund mal zu waschen, danach ging die Wolle büschelweise aus dafür wars nach ner Woche vergessen.


    Grüße

    Hallo,
    ich komme mit Freddi nach Salzburg, ich bin sehr gespannt auf die Ausstellung, ich war noch auf keiner in Österreich.
    Richter sagt mir auch nix, aber ich hoffe mal das beste :)
    Wie sind den dort so die Örtlichkeiten? Platz und vor allem Parkplaltz mässig?


    Grüße Barbara

    Hallo
    ich gratuliere, kenne zwar die Vorgeschichte nicht aber Hunde mit so guten Werten kanns ja nicht genug geben.
    Annabelle sieht auf den Bildern wirklich toll aus, leider hab ich sie live noch nicht gesehen.
    Eueren Attila haben wir in Karlsruhe getroffen ein ganz toller Hund, ich finde auf den Wurf könnt ihr Stolz sein.
    Grüße

    Hallo,
    ich habe mir einen weißen groß Spitz ausgesucht weil ich einen Hund der nicht Jagd wollte.
    Freddy ist aber nicht Jagd frei, wenn er Rehe sieht hüpft er schonmal hinterher nach 2-300 m wird ihn das aber meistens zu blöd und er kommt wieder. Richtig hinterher ist er erst einmal bei einem sehr langsamen Reh. Seine Mutter Jagd laut Züchterin garnicht seine Schwester ist ähnlich wie er.

    Hallo,
    ich würde mich der Frage gern anschießen, ab welchem alter würdet ihr sagen einen jungen Rüden zu einem älteren?
    Ich habe mal gehört mind. 4 Jahre unterschied um Rangkämpfe zu vermeiden, stimmt das?
    und kann es ein Problem sein das mein großer nicht kastriert ist?


    Grüße