Beiträge von Spitzentrio

    Heute morgen hat uns Arabella sehr glücklich gemacht und gesunde und muntere Babys zur Welt gebracht.
    Unser Experiment mit der Farbe hat einwandfrei funktioniert und bis jetzt sind alle graugewolkt.


    Hier noch mal die Bilder von den Eltern:


    Mutter: Arabella von der Roßsteige


    Vater: Boukie Buthus


    Und nun noch Bild von der glücklichen Familie.


    Habt Ihr zählen können? Wir waren auch überrascht und hatten evtl. mit 5 Welpen aber nicht mit 6 Welpen gerechnet.


    Es sind muntere 4 Buben und 2 Mädels geworden. Heute Nachmittag war für alle erstmal ausschlafen angesagt.


    Viele Grüße
    Carola

    Von drei Welpen vom I-Wurf haben wir nun schon Bilder bekommen. Die Schweizer sind noch etwas geizig mit Bildern.


    Das letze gemeinsame Bild von der Geburtsstätte:


    Der nicht müde werdende Ice-T:


    Die quirlige Ilou, die schon auf Ausstellungen erfolgreich war:


    Inka die Schmuskatze könnt Ihr auf dem Treffen live erleben:


    Viele Grüße
    Carola

    Hallo Silke,


    ja so finden sich Geschwister wieder. Ich habe auch vor ein paar Tagen eine Suchmail (allerdings für mein Pony) bekommen, eine gute HP hilft immer Jeden zu finden.


    So nun in eigener Sache:


    Laut Wetterbericht haben wir am 1. Mai echt tolles Wetter, unser Wald ist jederzeit einen gemütlichen Spaziergang wert und die Prüfungen für unsere Fun-Rallye testet jetzt schon meinen Lachmuskeln. Also wer sich zu unserem Spitztreffen noch nicht angemeldet hat, es lohnt sich. :P


    Viele Grüße
    Carola


    Das neue Gästebuch ist derzeit nur über die Startseite zu erreichen, entweder über die Navigationsleiste oder über die Schaltfläche. Ich benötige noch ein paar Tage bis ich die Neuerungen hochfahren kann. =)


    Viele Grüße
    Carola

    Hallo Sunny,


    der eine Spitz hebt früher das Bein wie der andere, das ist vollkommen normal. Es gibt auch Babys die laufen schon mit einem 3/4 Jahr und andere benötigen dafür viel länger.
    Die Erfahrung bei unseren Spitzen hat gezeigt, das mit dem Zahnwechsel das Wachstum stoppt, aber danach geht es in der Regel noch 1 bis 2 cm weiter. Aber das ist nur die Regel, es gibt da dann doch noch die Ausnahmen. Wenn Dein Spitz mal 10 Monate alt ist, geht es nicht mehr noch oben, aber natürlich noch in die Breite bis er ca. 2 Jahre alt ist. Das Fell braucht auch ca. 3 Jahre bis es komplett fertig ist. Also der Spitz ist mit der Entwicklung nicht der Schnellste, aber dafür haben wir recht lange etwas von ihm.


    Viele Grüße
    Carola

    Nun ist es schon wieder so weit, der Frühling kommt mit großen Schritten näher. Vom dem Neuschnee am Wochende lassen wir uns natürlich nicht abschrecken.


    Das 3. Spitztreffen vom Liebhaberverein steht an.


    Wie im letzten Frühjahr auch, treffen wir uns wieder auf unserer Ponyfarm in Murrhardt - Hinterbüchelberg und dazu laden wir alle Spitzfreunde recht herzlich ein.


    Unser Programm beginnt um 11:00 Uhr mit der Anreise und der Versorgung durch unseren großen Schwenkgrill. Endlich wieder grillen können, bis dahin sind auf jeden Fall alle Schneehaufen verschwunden.


    Als 1. Highlight veranstalten wir dieses mal eine Fun-Hunderallye, laßt Euch einfach überrraschen, der Spaß ist auch jeden Fall vorprogrammiert.


    Das 2. Highlight des Tages ist..., soll ich das echt schon verraten? Unsere Reitschüler proben gerade ein sehr lustiges Stück mit Ponys und Spitzen ein. Also traniert schon mal Eure Lachmuskeln. :thumbsup:


    Für alle Mutigen stellen wir anschließend wieder unsere Ponys zum Reiten zur Verfügung.


    Also packt schon mal Euren Wohnwagen, Wohnmobil oder den Kofferram Eures Autos mit Zelt und Schlafsäcken voll. Wir haben Platz für alle! Wer lieber ein gemütliches Zimmer vorzieht, auch kein Problem. Der Link zu einer super hundefreundlichen Pension findet Ihr auch auf unserer Seite.


    3. Spitztreffen vom Liebhaberverein


    Natürlich sind wie im letzten Jahr auch Spitzfreunde mit anderen Hunden eingeladen. Das Motto bei uns ist: Dabei sein ist alles.
    Eine Anfahrtsskizze haben wir auch für Euch ins Netz gestellt, aber bei 80 Einwohnern im Dorf ist es nicht so schwer uns zu finden. ;)
    Viele Grüße
    Carola & Volker

    Hallo Leona,


    das würde ich aber reklamieren. Du mußt ihn ja als Register noch einmal ausstellen und wenn die Größe nicht passt, muß vorher bzw. nachher wieder umgeschrieben werden. Ich würde mir eine überflüssige Ausstellung sparen.


    Viele Grüße
    Carola


    Wir haben den Artikel unter "Spitze was sie können" eingeordnet - schließlich ist es mehr als nur eine Geschichte. Hier ist der Link, da Carola das Inhaltsverzeichnis noch nicht vervollständigt hat. Das kommt morgen.
    Dino - mein Filmspitz von Silke Muder


    Also das habe ich mir nicht nehmen lassen. Die Geschichte war so fesselnd, dass ich natürlich auch gleich alles fertig gemacht habe. Es war ein Erlebnis mal wieder einen echten Spitz im Fernsehn zu sehen. wSpi


    Viele Grüße
    Carola

    Ja die Sendung geht über 3 Tage. Wenn Du eine neue hochwertige Cassette einlegst, ist die Qualität noch sehr gut. Nimm ruhig ein bißchen mehr auf, nicht das nachher eine Minute fehlt. Die drei Sendungen kann ich dann auf dem DVD zurechtschneiden.
    Ihr müßt mir dann nur sagen, wie oft ich kopieren soll, oder ich lasse es im Speicher für die Nachzügler.


    Viele Grüße
    Carola

    huhu,


    ich bekomme das über satellit rein, habe gerade nachgeschaut ist SWR-RP.
    könnte das ganze aber nur ganz altmodisch auf video aufnehmen......


    Wenn Du mir die Cassette dann schicken würdest, könnte ich daraus dann DVD`s machen.


    Viele Grüße
    Carola

    Hallo Silke,


    sorry, ich habe gerade meine TV aufgeschlagen und wollte mir den Termin genau rausschreiben. Die Sendung läuft im Regionalprogramm vom SWR, aber leider nur in Rheinland-Pfalz, also bei mir nicht. ?(


    Wer wohnt den Rheinland-Pfalz und könnte aufnehmen?


    Traurige Grüße
    Carola

    Ich habe Euch nun lange genug unsere Welpen vom I-Wurf vorenthalten. 5a3b


    Die "Kleinen" sind zwar schon am 26.11.09 zu Welt gekommen, aber nun mit 7 Wochen sind sie einfach nur zu süß.



    Hier die Kleinen mit ihrer Mama mit 3 Wochen.


    Und hier nun zwischen der 6. und 7. Woche.

    Ilou



    Inka



    Indira



    Ice-T


    Heute hat die Bande es doch wirklich geschafft, mir die Wassernäpfe in der Küche zu verteilen.


    Auch der Schnee auf dem Balkon hat eine magische Anziehungskraft.


    Die Spitzpartys werden immer wieder richtig genossen.


    Die Kleinen haben übrigens schon alle ein liebevolles Zuhause gefunden, aber sie sind leider sehr weit verstreut bzw. international: (Österreich, Schweiz und Frankreich, nur die Inka bleibt in Deutschland, ihre zukünftige Heimat ist Karlsruhe, obwohl wir sehr lange mit uns gekämpft haben, sie ist einfach ein Goldstück stoltz ).


    Viele Grüße
    Carola