Beiträge von Spitzentrio

    So nun stelle ich Euch mal die Neuigkeiten vor. Es versteht sich glaube ich von selbst, dass es sich damit mal wieder um einen Mittelspitz handelt.


    Ein weiterer Deckrüde in creme-sable hat auf unserer Seite Einzug gehalten:


    Frenky Magicka hvezda


    Tasso sammelt Unterschriften um die Zustände in den überfüllten Hundehöhlen in Italien zu verändert. In Italien dürfen keine Hunde mehr getötet werden und der Staat zahlt eine Unterstützung von 4 Euro am Tag für jeden aufgenommenen Hund, egal ob die Tiere dahin vegetieren oder nicht. Diese Zustände müssen beendet werden.


    Aber bitte lest selber:


    Italien sehen und sterben: Canili – Lager des Todes für unschuldige Hunde.


    Viele Grüße
    Carola

    So nun melde ich mich mal wieder.


    Alle werden es wohl noch nicht mit bekommen haben, aber der kleine John Boy lebt immer noch bei uns.


    Was macht man, wenn man in Urlaub fahren will und ein Welpe ist noch da? Man nimmt ihn mit. :D


    Hier ein paar Urlaubsbilder von ihm.



    Das war unser erster Zwischenstop in Frankreich.



    Volker nennt den Kleinen immer liebvoll "Knödel". So hat er die Zeit auf dem Campingplatz verbracht.



    Camping macht auch Welpen Spaß.



    Die Wellen vom Mittelmeer musste er erst richtig kennen lernen.



    Hier hatte es ihn voll erwischt. :D



    Aber es hat seiner Freude am Meer nicht getrübt.



    Toben mit der großen Schwester ist einfach nur toll.


    Durch vier Länder sind wir gereist und der kleine John Boy hat sich überall super gemacht. Also wir glauben nicht, dass es nun noch etwas gibt, was er lernen sollte.


    Ach ja, er sollte in der nahen Zunkunft noch eine tolle Familie finden. Er entpuppt sich wie Cassy als absolutes Mama-Kind.


    Viele Grüße
    Carola

    sind doch alle recht schwarz geblieben oder ändert sich da noch was?


    Hatte doch glatt vergessen auf die Frage zu antworten.


    Bis jetzt ist nur noch der Jester schwarz. Am Besten kann man es von hinten unter dem Fell sehen, dass sie nun heller werden.


    Jersey Lea als Beispiel:


    Viele Grüße
    Carola


    Das sehe ich aber gaaaanz anders! :P



    Und wer ist da wer? :D


    Wenn ich das auf meiner HP richtig lesen kann.


    Von links nach rechts und dann noch vorne: :D


    Jester
    Joshua
    Jolly Jumper
    Jersey Lea
    John Boy
    Jolinar


    Aber eine Woche haben wir die Kleinen auf jeden Fall noch. 5a3b


    Viele Grüße
    Carola

    Nein kein Angst, unsere Kira bleibt bei uns.
    Mir kommt es vor, als wäre es erst ein paar Monate her, als die "Kleine Oma" uns zog.


    Ihr Tochter Lady durfte dann immer mal wieder bei zu Hause einziehen.


    Und hat diesen Mai einer Tochter "Kira" das Leben geschenkt.


    Für Kira wird nun noch eine tolle neue Heimat gesucht.
    Ayersrock


    Viele Grüße
    Carola

    Hallo Agi!

    Du hast geschrieben das deine Hündin 14 Wochen alt ist, da hast Du wohl noch ein bisserl Zeit! Und wenn sie dann mit sieben bis 12 Monaten läufig wird und der Spitzbub immer noch da ist, dann sperrst Du sie halt auseinander.


    Jutta und die J`s


    Also meine Spitze werden auch frühstens mit 7 Monaten läufig, das ist noch eine ganz schon lange Zeit und dann wird sich bestimmt eine andere Lösung finden.


    Viele Grüße
    Carola

    Jetzt habe ich Euch schon lange keine Bilder mehr gezeigt, da merkt man erst wie schnell die Zeit vergeht.


    Die Rasselbande mit 7 Wochen.


    Vorab schon mal der Lieblingsschlafplatz:



    Das geht auch mit Spielzeug.



    Nun die Einzelbilder:



    Jersey Lea spielt mit Cassy.



    Jolina



    Joshua



    Jolly Jumper



    John Boy unser Fellmonster



    Zum Schluß noch Jester, der genau weis, was er will.


    Viele Grüße
    Carola

    5 Kilo mit 13 Wochen, das wird ganz eindeutig ein Großspitz.
    Schätze mal 42 bis 44 cm Endgröße. Das Endgewicht ist je nach Typ, Kondition und Knochenstärke sehr viel schwerer einzuschätzen, stelle Dich mal zwischen 9,5 und 13 Kilo ein.


    Denke aber, das ist ja auch vollkommen egal, Hauptsache gesund und lieb, der Rest ist eben eine Überraschung. :thumbsup:


    Viele Grüße
    Volker (der mal wieder dem Fraule seinen Account mißbraucht hat).

    So langsam beginnt der Ernst des Lebens. ;)
    Heute mit 3 Wochen wurde die Welpenburg vergrößert, die ersten Wurmkuren an den Spitz gebracht und zur Krönung gab es heute die erste feste Nahrung: Rinderhack.
    Zum Nachtisch wurde aber in Reih und Glied Milch geschlabbert.




    Die Pfoten und das Bäuchle werden so langsam schon grau.



    Viele Grüße
    Carola

    Hallo Carola,


    gross geworden sind sie - und dunkel!
    Bei einigen sieht mal eine gaaaaaaaaaaanz leichte Aufhellung an den Augen und Pfoten, oder kommt das nur bei den Fotos so rüber?
    Ich bin da wirklich seeeeeeeeeeeehr neugierig, wie sich die Farbe entwickelt.


    LG Ulla


    Hallo Ulla,


    nicht nur Du bist neugierig. Bei G-Wurf hatten wir einen dunklen Rüden und da sind dann 2 Schwarze gefallen. Nun hatte wir einen weißen Rüden und...................... :rolleyes:


    Viele Grüße
    Carola

    So nun gibt es Bilder mit 2 Wochen. Tja die Farben? Was soll ich dazu sagen. :rolleyes:


    Die Kleinen sind doch tatsächlich nach der Geburt wieder dunkler geworden, aber bei ein paar geht es langsam wieder in die hellere Richtung. ;)


    Der Vater ist halt doch "weiß" zurück gezogen und alle seine Welpen waren bis jetzt auch alle weiß. :D








    Black is beautiful


    Viele Grüße
    Carola

    Nun mit vier Rüden hat ja unsere Whiskeywurf nicht mehr gepasst und mit Jever und Jägermeister konnten wir uns nun wirklich nicht anfreunden.


    Nun wurden die Babys so heute getauft.


    Neugierig? :rolleyes:


    Hier sind die Namen:


    Jolly Jumper - wer kennt das schlaue Pferd nicht
    Joshua - kennt Ihr noch den Film "Wargames"
    John Boy - auch die gute alte Zeit mit den Waltons
    Jolina - wir sind halt Stargatefans
    Jersey - aus dem tollen Film Coyote Ugly
    Jester - ich sage nur "Top Gun"


    Viele Grüße
    Carola

    Arabella ist voll im Glück, ihr letzter Wurf ist schon über 2 Jahre her.


    Unser Nesthäckchen hat heute Abend ihr Geburtsgewicht schon überholt und alle sechs gedeihen prächtig. Sollte mal ein Baby zu weit weg liegen, nimmt es Arabella ganz zärtlich zwischen die Zähne und legt es an die Zitzen ran.


    Viele Grüße
    Carola


    Hallo Jutta,


    danke für den Glückwunsch und das Angebot, als J´s bist Du der Profi schlechthin ;) .


    Wir wollten eigentlich unseren Whisky-Wurf: Jim Beam, Jack Daniels und Johnny Walker, allerdings haben wir jetzt vier Rüdenwelpen =) Sollen wir den Letzten Jever oder Jägermeister nennen? Irgendwie hört sich das alles -tschudligung- zu versoffen an! :P
    Deshalb haben wir geschaut, es gibt ja so extrem viele J-Namen die uns gefallen,....... Wir sind noch am überlegen, aber Material haben wir weiß Gott genug. :thumbup:


    Die Namen für die Mädels stehen schon fest: Jolinar und Jersey


    Viele Grüße
    Carola