Beiträge von Spitzentrio

    Hey Lumi,


    das ist eine gute Frage, wenn mein Spitz nicht kommen will, gehe ich laut stampfend schnell auf ihn zu. Mehr wie 5 bis 7 Schritte sind da nicht mehr notwendig, dann weis sie genau jetzt ist es 5 vor 12 und kommt sofort. Eine Bestrafung bekommt sie dann natürlich nicht, in ihrem ganzen Lebensjahr war das auch erst 3 x von nöten. Ihr Bruder hat es genau so ausprobiert, in der Hundeschule haben sie dann schon zum Kastrieren geraden (Blödsinn). Da gab es dann auch 2 mal eine auf den Hintern und jetzt (meistens) gehorcht er wie noch nier. Hunde versuchen halt auch, wie Kinder ihre Grenzen zu testen und wenn kein Riegel davor geschoben wird, tanzen sie uns dann auf der Nase rum. Leider ist das bei vielen Kindern ja auch heute der Fall.


    Carola

    Da sind wir wohl geteilter Meinung, ich stehe auf dem Standpunkt wenn ich rufe und rufe und mein Spitz will einfach nicht gehorchen, dann bekommt er wie ein kleines Kind einen leichten Klaps auf den Hintern. :) Bei den Wölfen wird heute noch ein Rudelmitglied durch einen kräften Biß in die Hinterhand bestraft und dann spüren sie wieder.


    So nun stehe ich da als Rabenspitzmutter, aber von dieser "das darfst Du doch nicht machen" Nummer habe ich die Schn... voll. Ein Nachbarskind hat mir Steine beim Vorbeifahren gegen mein neues Auto geworfen. Kommentar der Mutter: "Das darfst Du doch nicht machen" Das Kind hat gelacht und beim nächsten Mal mein Auto wieder beworfen.


    Hunde sind wie kleine Kinder ein bißchen Gehorsam muß man sich erkämpfen, aber natürlich nicht mir roher Gewalt


    Viele Grüße
    Carola

    Was kann ich nun noch für Hilfen gegen die blutenen Finger geben?


    Ich habe mit den Welpen in der gleichen Sprache komuniziert. Habe richtig laut gequitscht wenn es wie getan hat und wenn sie irgendwas gemacht haben was nicht ok war, habe ich laut gebrummt. Nicht lachen, das hat die ersten Wochen hervoragend geholfen. :P Meine Kira hat in mir eine gute Schülerin in Punkto Welpenerziehung gefunden.


    Wünsche noch viel Glück mit der kleinen Bissigen. ;)


    Carola


    PS: Meine Arabella hat mich nach jeder kurzen Trennung (auch nur 2 MInuten) immer noch zum Fressen gerne, aber bluten muß ich Gott sei Dank nicht.