mein welpe ist eigenartig

  • hallo sry für den titel ich weiss nicht wie ich es sonst sagen soll also nun zu meinem problem wenn es eins ist keine ahnung auf jedenfall hab ich vor 2 woche ca. ein welpe von meinem mann bekommen er ist ein deutscher spitz männlich und mein 2 hund er hört schon seit dem ersten tag meine hündin mag er auch spielt mit ihr und so weiter doch uns mag er nicht wenn ich essen habe kommt er wenn er es bekommen hat geht er und er heult au wenn er uns nicht sieht doch ein freudiges wedel bekomen wir nie von ihm wenn wir ihn streichel wollen will er gleich weg wenn wir zu ihm laufen intressiert ihn das nicht auch wenn wir ihn rufen bekommen wir nix manchmall ein schräges schauen und fertig wenn wir ihn hoch heben will er runter doch manchmall bei der treppe muss man ihn hoch halten aber dann schaut er uns nicht an immer fenn kopf auf die seite und kein ablecken es macht mich so traurig und weiss einfach nicht was mit meinem kleinen los ist helft mir bitte erst ist am 24.11.18 auf die welt gekommen ;(traurig1

  • nicht was mit meinem kleinen los ist helft mir bitte erst ist am 24.11.18 auf die welt gekommen

    wenn das Datum stimmt, ist er kein Welpe mehr, sondern ein Junghund der mitten in der Pubertät steckt, wenn es ein Schreibfehler ist und er 2019 geboren wurde, dann kann er noch keine 2 Wochen bei euch sein.

  • Also ist er eher distanziert. Darf ich fragen, wo der Hund herkommt? Kommt er vom züchter oder aus dem tierschutz? Tierschutzhunde, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, könnten doch etwas distanzierter sein. Vielleicht Übungen um Vertrauen aufzubauen. Viel mit ihm beschäftigen. Beim beibringen von Grundkommandos beschäftigt man sich viel mit dem hund, vielleicht braucht er nur etwas zeit.

  • wenn das Datum stimmt, ist er kein Welpe mehr, sondern ein Junghund der mitten in der Pubertät steckt, wenn es ein Schreibfehler ist und er 2019 geboren wurde, dann kann er noch keine 2 Wochen bei euch sein.

    sry es war ein schreib fehler er ist am 24.10.19 auf die welt gekommen ich habe ihn mit 11 wochen geholt deswegen das ca.

  • Also ist er eher distanziert. Darf ich fragen, wo der Hund herkommt? Kommt er vom züchter oder aus dem tierschutz? Tierschutzhunde, die schlechte Erfahrungen gemacht haben, könnten doch etwas distanzierter sein. Vielleicht Übungen um Vertrauen aufzubauen. Viel mit ihm beschäftigen. Beim beibringen von Grundkommandos beschäftigt man sich viel mit dem hund, vielleicht braucht er nur etwas zeit.

    ja er ist etwas distanzierter jetz macht er mir auch auf meim bett egal klein oder gross||...er kommt von einem züchter:)

  • sry es war ein schreib fehler er ist am 24.10.19 auf die welt gekommen ich habe ihn mit 11 wochen geholt deswegen das ca.

    ohje, dann ist er genau 1 Monat älter wie meine Rabauken.

    Hast du beim Züchter die Mutterhündin kennengelernt, wie war ihr Verhalten? Wie sind die Welpen aufgewachsen?

    Es gibt durchaus Spitze, die nicht mit dem Schwanz wedeln, das ist also kein wirkliches Problem.

    Und auch nicht alle Hunde wollen kuscheln und gestreichelt werden, der Spitz ist noch eine sehr individuelle Rasse,

    nicht jeder Spitz mag Körperkontakt, es sind keine Schoß- und Kuschelhunde, sondern eigentlich ursprüngliche Wachhunde,

    auch wenn sie kuschlig aussehen, vor allem als Welpe, sie haben meistens einen sehr ernst zunehmenden Charakter.

    aber er hat ja keine Probleme mit eurem anderen Hund und ist ansonsten auch gut drauf. Lass ihn nicht ins Bett, dann kann er auch nicht reinmachen.

    Betrachte ihn einfach als echten Hund, der nicht alle abschlabbert vor Freude, sondern auch Distanz braucht, wenn ihr ihm die nicht lasst, dann sucht er sich die alleine, und das macht er ja durch sein Verhalten schon sehr deutlich.