Ok, das war jetzt eher nicht sooo toll...

  • Manchmal macht man ja im Alltag Sachen, da denkt man sich danach, ok, das mache ich so nicht nochmal.
    Ich denke dabei an Dinge, die einen in blöde Situationen bringen, über die man aber trotzdem lachen kann.


    Mein Beispiel der letzten Tage:
    Es regnete wie aus Eimern. Charlie und ich waren knapp eine Stunde im Wald unterwegs. Entsprechend sah der Hund aus. Ich befestigte die Leine am Treppengeländer vor der Haustür, ging kurz rein, um ein großes Handtuch zu holen. Charlie stand mit dem Hintern in meine Richtung, ich stellte mich über ihn und fing an, seinen Kopf abzurubbeln. Als ich das Handtuch kurz anhob schüttelte sich das pitschnasse Hundegetier (zwischen meinen Beinen 8o ) und ich sah aus, als hätte ich in die.. naja, ihr könnt es euch denken :P1
    Ich stand etwas fassungslos, trotzdem lachend da und dachte bei mir, ok, nächstes mal mache ich es wieder anders te1uf2ely


    Habt ihr auch solche kleinen Erlebnisse???


    Grüßle Silke mit Charlie

  • :thumbsup: Wir sind am Montag auch so nass geworden und Michl schließt neuerdings bei Regen immer die Augen.
    Wenn er dann merkt, dass er so nicht schnell laufen kann, geht es mit offenen Augen weiter.
    Schütteln darf er sich dann ausgiebig, wir haben ja einen Bademantel. :P1 ;)1

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Zitat

    Als ich das Handtuch kurz anhob schüttelte sich das pitschnasse Hundegetier (zwischen meinen Beinen 8o ) und ich sah aus, als hätte ich in die.. naja, ihr könnt es euch denken :P1


    Nun sag es doch wie es war Silke, es sah aus, aus hättest Du Dir ins Höschen gemacht ... 8)


    Und mir fällt dann eine Story aus längst vergangenen Tagen ein, als meine Herzensprinzessin noch lebte :
    Eines Tages hatte ich die Idee, meine Wanja ans Zähneputzen zu gewöhnen und dazu nahm ich eine ganz normale neue Zahnbürste und eine milde Natur-Zahncreme, die ich selber auch benutze. Nun ja, so ganz begeistet war sie davon nicht, aber ich durfte mal machen und danach hat sie sich dann verdrückt - wer kann schon wissen, auf was für merkwürdige Ideen Frauchen noch kommen würde ... Ich legte die Zahnbürste samt Zahncreme auf das Waschbecken und ging meinem Tagwerk nach - bis zum Abend. Da war dann mal wieder das eigene Zähneputzen angesagt, Bürste und Tube lagen ja noch am Waschbecken und so schrubbte ich munter vor mich hin. Und dann, mitten im Putzen merkte ich, dass ich die gleiche Zahnbürste benutzte wie am Morgen bei Wanja. Frei nach dem Motto also, wer seinen Hund von Herzen liebt, der teilt auch die Zahnbürste :D

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Martina, ich könnte ja schreiben, ok, erwischt. ABER NEE!!! Das schaffe ich dann schon noch rechtzeitig stoltz


    Ich weiß ja, dass du deine Hunde liebst aber dass es doch so weit geht, die Zahnbürste zu teilen??? :rolleyes:


    Und der Michl spielt Blindenhund mal anders herum Daumen


    Vor einiger Zeit wollte ich mit Charlie im Auto weg fahren. Hund in der Box, ich stieg vorne ein und wunderte mich, warum der Schlüssel einfach nicht ins Zündschloss passte.
    Ein kurzer Blick löste das Rätsel: In der Hand hielt ich den Karabiner mit der Hundeleine dran. Mein Autoschlüssel lag im Kofferraum neben der Box.


    Auto putzen ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung. Als es mal wieder mehr als nötig war, raffte ich mich auf, wenigstens den Innenraum auszusaugen.
    Kurz darauf fuhr ich mit Charlie auf einen Waldparkplatz. Große Laubbäume um den ganzen Platz, der ganze Boden voller Erde, Laub, Bucheckern,...
    Charlie bekommt die Schleppleine dran, darf aus dem Auto hüpfen, mit fällt ein, dass ich doch noch eine Wasserflasche mitnehmen sollte. Also hänge ich halb im offenen Kofferraum (recht großes Auto, Touareg, weshalb ich mich gut strecken muss), als plötzlich mehrere Ladungen Laub und Dreck an meinem Kopf vorbei ins Auto fliegen!
    Charlie hat meine Suchzeit dazu genutzt den nächsten Baum zu begießen um anschließend zu scherren wie ein Weltmeister. Da er dummerweise mit dem Hintern in Richtung Auto stand, schaufelte er des ganze Zeug zielsicher ins frisch gesaugte Auto... :P1


    Charlie und ich gehen bei einem Samojedenzüchter hier im Ort vorbei. Er hat momentan keine Zeit mit seiner Hündin raus zu gehen, also biete ich an, sie auf eine kleine Runde mitzunehmen. Er ist einverstanden und ich gehe mit beiden Hunden los. Charlie freut sich wie ein Schnitzel und ich lasse die beiden an einer Wiese etwas miteinander flitzen. Charlie muss ganz dringend mal pinkeln, die Hündin interessiert sich so sehr dafür, dass sie nicht abwarten kann, bis Charlie fertig ist, sondern ihren Kopf direkt unter seinen Strahl steckt :huh:
    Ich durfte dann einen Gelbkopfsamojeden zuhause abliefern (ich selber war in dem Moment eher Rotkopf), da ich micht mal ein Tempo oder sonst was dabei hatte... War das peinlich schweinekram


    Grüßle Silke mit Charlie

  • :thumbsup: Ich kann von den Hundegeschichten auch nicht genug bekommen. :)1


    Die Zahnbürste möchte ich mir mit Michl auch nicht teilen, aber bei der Zahncreme muss ich auch immer aufpassen, dass ich nicht zur Hundetube greife.
    Als ich noch mit zwei Rüden unterwegs war, gab es auch mal begossene Spitze. Schwierig wurde es immer wenn ein Hund rechts in den Büschen Zeitung gelesen hat und der andere links am Grünstreifen beschäftigt war. Dann stand ich mit ausgebreiteten Armen auf dem Weg und habe gehofft, dass mir kein Fußgänger entgegenkommt.
    Michl hat nimmt wieder seinen Job als Empfangschef auf dem Parkplatz sehr ernst. Wir müssen den Parkplatz überqueren um in den Park zu kommen und wenn ein Auto kommt geht er einfach nicht weiter. Dann wartet er bis jemand aussteigt und will die Person unbedingt begrüßen, auch wenn er sie gar nicht kennt.
    Die Nachbarn freuen sich natürlich, meistens haben sie auch extra Hundekekse in der Tasche. Aber erklär mal fremden Menschen warum der Hund Freudentänze aufführt. :rolleyes: Inzwischen könnte er auch jeden Nachbarn zum richtigen Auto führen. Daumen


    Ganz oben auf unserer Peinlichliste stehen aber immer noch der beklaute Paketbote, sein Autokauf im Futterhaus und die Geschichte bei der Michl der Tierärztin die Nadel von der Spritze in den Handrücken gestochen hat. Die Geschichten kennt ihr aber alle schon. :)1


    Die Zeiten, als Michl mir die benutzten Filtertüten vor dem Mülleimer aus der Hand reissen wollte, werde ich auch nie vergessen. Da musste ich schnell sein oder putzen. =)

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller