• Eine Nachbarin von mir zieht ihrem Hund gerne einen Bademantel als Schlafanzug an (er hat es gerne schön warm und fühlt sich wohl damit!).


    Nun habe ich mir überlegt, ob so etwas bei einem nassen Spitz auch Sinn machen würde? So nach einem Regenspaziergang anziehen, bis er trocken ist.
    Hat jemand von euch so etwas schon ausprobiert?


    Grüßle Silke mit Charlie

  • Ich habe einen Bademantel. Der wird verwandt, wie man Bademäntel eben verwendet. Nach dem Baden. Bei Regenspaziergängen wird der Hund nicht nass genug dafür. Da reicht abrubbeln, um den Hund ausreichend trocken zu kriegen. Nach einem Bad, dank Stinkwälzerei meist im Winter notwendig, ist der Hund trotz abrubbeln innen drin noch feucht. Und da soll der Bademantel auch ein auskühlen verhindern.


    Viele Grüße Elke

  • Ich habe für die Hunde die Dryup Capes. Um's Haus herum steht in
    Regenperioden das Wasser zentimeterhoch, die Hunde sind dann immer nass
    und verschlammt. Auch wenn es nur ganz kurz z.B. zum letzten Gassi raus
    geht. Vor der Haustüre werden sie abgerubbelt, dann bekommen sie die
    Dyrup Capes an und behalten diese eine Weile an. Ich hab weißen Putz
    bzw. weiße Tapete an den Wänden, an die sie sich zum Schlafen gerne
    lehnen.


    Und Cleo hat noch einen ganz einfachen
    Bademantel von Zooplus, ohne Bauchlatz. Den bekommt sie im Sommer mal
    kurz über gezogen wenn sie geschwommen ist oder gebadet wurde. Bis der
    das meiste Wasser aus dem Fell gezogen hat.


  • Das Foto ist herrlich!!! :D1


    Mir geht es vor allem darum, wenn ich den Hunde nicht selber abtrockne. Der Rest der Familie wischt einmal über die Pfoten, Rücken und den Rest sieht "Mann" ja nicht...
    Dann gibt es noch die kalten Tage, an denen Charlie richtige Eiszapfen an der Unterseite hat. Da friert gefühlt der halbe Feldweg an seinem Bauch fest. Das ist ihm dann ganz unangenehm, er kann sich nicht mal setzen oder hinlegen. Meist lege ich dann ein Handtuch auf den Boden und er muss im Treppenhaus warten, bis es abgetaut ist.


    Mal sehen, evtl lege ich mir mal so einen Mantel her.


    Grüßle Silke mit Charlie