Fellverlust und dunkle Haut..

  • Hallo,
    ich mache mir sorgen um meinen Zwergspitz.
    Er ist nun knapp 1 1/2 Jahre alt.
    Seit ein paar Monaten hat er seine Unterwolle am Rücken verloren.
    Darunter ist die Haut sehr dunkel verfärbt. Noch im Dezember hatte er volles Haar.
    Der Tierarzt gab mir zunächst Tabletten gegen Flöhe und Entwurmungstabletten.
    Ich habe spezielles Futter gekauft und auch eine Art ‚Nahrungsergänzungsmittel‘ , was gut sein soll für das Fellwachstum... Mein Hund fühlt sich pudelwohl und verhält sich ganz normal, trotzdem macht mir das Fell sorgen.
    Ich dachte zunächst auch nur an den fellwechsel von Jugend- auf Erwachsenenhaar, aber weshalb dann die dunkle Verfärbung? Mein tierarzt meinte, dass Leo sich eventuell an den Stellen kratzt und sich dann, auch durch die Sonne, die Stellen verfärben können.
    Vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen damit gemacht und habt einen guten Rat.


    Liebe Grüße und Danke im Voraus!

  • Hallo Vanessa, das klingt aber nicht gut... Schau doch mal hier: http://spitz-club.ch/alopezie_x_beim_spitz.htm oder hier https://www.google.com/search?…IQsAQINA&biw=1269&bih=617
    Ich drücke Euch die Daumen, dass es etwas Harmloses ist und sich wieder bessert!