Um welche Uhrzeit füttern?

  • Hallo zusammen,
    Um welche Uhrzeit füttert man am besten? Wir haben unseren Uras nun seit dem 1. Oktober 2017. Anfangs bekam er Trockenfutter, doch da hatte ich den Eindruck dass er nie satt war. Seit letzter Woche sind wir auf barfen umgestiegen. Er wiegt aktuell mit 18 Wochen 12 kg und bekommt ab heute 2x täglich 480g Fleisch. Gibt es sowas wie die beste Futterungszeit???


    Lg Silke und Uras
    ?(

  • Hallo Silke, für die Fütterung / Umstellung auf BARF sind ja noch ein paar andere Dinge wichtig außer der Uhrzeit...
    Also ganz sicher nicht nur Fleisch füttern (und 2x480 gr erscheint mir sehr viel!), sondern eine Mischung mit Gemüse, Kräutern, Öl, Mineralien und evt. bestimmtes Getreide. Darüber ist hier auch schon viel geschrieben worden, z. B. hier: Rohfütterung Welpen


    Und die Fütterungs-Zeit sollte meiner Meinung nach auch nicht in Stein gemeißelt sein, das kann nämlich zu größeren Magenproblemen führen, falls der Napf mal nicht pünktlich gefüllt sein sollte... Wir füttern vormittags/mittags, wenn wir vom großen Spaziergang heimkommen, und abends zwischen 18 u. 19 Uhr.

  • Die 480g pro Mahlzeit ist nicht nur Fleisch, da ist alles schon mit Gemüse, Öl und Kräutern gemixt. Ich hab mich für den Anfang einem Fachmann anvertraut bis ich den Durchblick habe.
    Wir füttern momentan morgens zwischen 7 und 8 Uhr und am späten Nachmittag zwischen 16.30 und 18 Uhr... Hängt auch immer davon ab wie wir arbeiten und wie der Kleine raus muss.. :rolleyes: