Was gebe ich meinem Hund zu fressen?

  • Hallöchen liebe Community,


    Ich habe einen kleinen Zwergspitz rüden der jetzt 1 jahr und 4 monate alt ist. Er kriegt von mir zur Zeit Bosh Trockenfutter was er auch recht gerne frisst. Ab und an mal gekochtes Hähnchen mit Karotten und Distelöl.
    Ich hab aber 1000 Fragen weil man ja für den Liebling nur das beste will. Bin ich in Sachen füttern absolut verunsichert.


    1 frage: kann ich zum Trockenfutter gekochtes Fleisch geben?
    2 frage: welches Obst und Gemüse kann ich dazu geben?
    3 Frage: er fährt neuerdings "Schlitten" ( robbt aufm boden)hab gelesen das liegt an seiner analdryse will aber ungern auf Trockenfutter verzichten weil der harte Kot wohl die analdryse selbst aussrückt- hat jemand hier zufällig die gleichen Probleme und eventuell sogar eine lösung?
    4 Frage : was füttert ihr euren Hunden? U
    5 frage: kann ich 1 mal die woche auch barfen oder ist dad nicht gut?
    6. Frage: noch hat er kaum-bis garkein Zahnsteins ( putze regelmäßig Zähne bei ihm)
    Hab aber angst wenn ich ihm nur gekochtes gebe das dee zahnstein sich mehr entwickelt, jemand auch in der Angelegenheit einen Tipp?
    ?( ?(


    Bitte habt verständniss für meine Unsicherheit, mir liegt das wohl von
    Meinem kleinen Macho sehr am
    Herzen. Über zahlreiche Antworten freuen wir uns gaaanz doll

  • Hallo Namenlose/r!
    Du hast Deine Frage ja in der richtigen Kategorie gestellt - aber hier findest Du auch 1001 Beiträge zu dem Thema. Bitte such Dir doch erst mal das am ehesten Passende raus und lies Dich durch, ganz bestimmt wirst Du da fündig werden! Und wenn dann noch etwas unklar ist, wird Dir sicher geantwortet werden. :)1

  • Hallo Charlene,
    in dieser Liste findest du alles was du an Obst und Gemüse füttern kannst.
    Wenn der Hund häufig "Schlitten fährt", würde ich die Analdrüsen mal beim Tierarzt kontrollieren lassen.
    Ich füttere überhaupt kein Trockenfutter. Wenn ich nicht selber koche, bekommt Michl Nassfutter und er ist noch nie über den Boden gerobbt.
    Für die Zahnpflege kannst du Macho Kausachen geben, bei Michl ist getrocknete Rinderkopfhaut sehr beliebt.
    Wie Claudia schon geschrieben hat, findest du hier sehr viele Infos und über die Suchfunktion kommt man auch schnell zu den richtigen Themen.
    Schön, dass du nur das Beste für Macho willst, so muss es sein. Daumen

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Charlie würde sich da das Maul füllen, alles auf den Boden spucken und dann nur die genießbaren Sachen raussuchen.
    Also wäre alles Obst und Gemüse anschließend nett auf den Fliesen verteilt.
    Ich frage mich gerade, ob ich nicht mal gelesen habe, dass man Paprika nicht an Hunde füttern soll ?( Weiß es aber nicht mehr.


    Verdaut Dein Hund diesen Mix problemlos?


    Grüßle Silke mit Charlie

  • Ja mein kleiner Fluff hat keinerlei Verdauungsprobleme. Alles was im


    napf ist wurde vprher abgekocht! :) und so einen bunten mix kriegt er nur 1 mal die woche sonst vleiben wir entweder bei fleisch oder nur gemüse :)
    Ich hab noch ein wenig diestelöl hinzugefügt und ab und ann kriegt er auch flocken datzu Danke-Schild