Tränende Augen - welche Pflege ... ?

  • Heute frage ich nicht für mich, sondern für eine Nachbarin bzw. ihren Hund : Der Gute hat immer wieder tränende Augen, die sie zu Hause auf meinen Rat hin nur mit einem in abgekochten Wasser getränktem Einwegtuch reinigt. Nun sucht sie etwas für unterweg, am liebsten " fertige Feuchttücher " . Gibt es da Empfehlungen - dankeschön.

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Ich denke die ganzen fertigen Sachen haben zu viele Zusatzstoffe, damit sie nicht austrocknen.
    Wäre es da nicht am einfachsten ein kleines Plastikfläschchen (von Medizin oder so) mit entsprechendem Wasser zu füllen und dann ein Tempo damit zu befeuchten?


    Grüßle Silke mit Charlie

  • Danke Silke,
    aber Wasserflache to go und Tempo sind ihr zu umständlich ...


    Steffi, eine Ursache ist mir nicht bekannt. Er sabbert eben oft aus den Augen und trocken lässt sich das ganz schlecht wischen - von daher wären " feuchte Tücher " eben sehr willkommen. Ich habe welche von Canina entdeckt, die mit einer augenverträglichen Lösung getränkt sind. Mehr gibt die Beschreibung nicht her, aber ich schaue jetzt mal im Humanbereich nach - vielleicht gibt es da ja etwas geeignetes einfach nur um den Sabber feucht wegzuwischen ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • :] Mir gefällt besonders, dass man ein Tuch für alles hat. Dann sind sie verbraucht, bevor sie austrocknen können.
    Ich werde sie auch nochmal bestellen, sind ja gerade im Angebot.

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Ich schaue mir mal den Wirkstoff Byotrol an - danke Marlies :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)