Klein-/Mittelspitz abzugeben!!!

  • Hallo Spitzfreunde,


    super, daß sich wieder alle so zahlreich hier im Forum eingefunden haben!!! =)


    Jetzt zu meinem Anliegen:


    Bei der Hundehilfe-Mariechen sitzt derzeit ein ganz süßer, lieber, Klein-Mittelspitzrüde auf Pflegestelle in Thüringen. Floh ist weiß (cremefarben), nicht kastriert, sehr verträglich und fröhlich. Er ist ca. 30cm groß und 5,5kg schwer und etwa 2-3 Jahre alt. Floh stammt aus schlechter Haltung! Kinder liebt er über alles und mit Hunden und Katzen ist der kleine Mann auch sehr verträglich. Vielleicht findet sich auf diesem Wege ein neues Zuhause für unseren Floh! Wer einen aktiven und gewitzten Familienhund sucht, ist bei Flöhchen genau richtig. Evtl. wäre er auch für Agility o.ä. geeignet.


    Interessenten können sich per PN mit mir in Verbindung setzen. Weitere Angaben über Floh sind außerdem bei Spitze-in-Not und der Hundehilfe-Mariechen zu finden!


    Liebe Grüße
    Bianca

  • Hallo Bianca,
    ich habe den Floh schon bei Spitze in Not gesehen. Gefällt mir auch der kleine Kerl, aber ich wurde von meiner "besseren Hälfte" gebremst.
    Na ja, drei Hunde sind ja auch genug.
    Ich bin mir sicher, daß Ihr bald ein gutes zu Hause für ihn findet. Er scheint ja völlig problemlos zu sein und so einer findet bestimmt schnell eine nette Familie.


    Viele Grüße
    Andrea

  • Hallo,
    ich finde das Flöhchen auch sehr niedlich.Werde aber auch von meinem "Lebensabschnittsbegleiter" gebremst.
    Wünsche dem Floh, daß er gute Menschen findet, die ihn lieb haben und ihm ein schönes Zuhause bieten.
    Gabriele

  • Hallo Spitzfreunde!



    Floh ist ein wirklich niedlicher (Klein-)Spitz. Diejenigen, welche ihn einmal als Kamerad bekommen, werden sicherlich viel Freude an ihm haben. :)


    Er ist übrigens auch im Zergportal mit größeren Bildern zu finden.
    Einen Link spare ich mir an dieser Stelle, da die Hunde dort öfter einmal neu hereingestellt werden.


    Er ist aber auch kaum zu übersehen. :]



    Sebastian.

  • Hallo,


    schade daß ihr alle von Euren "besseren Hälften" beim Spitze-ins-Haus-holen gebremst werdet!!


    Ja, hoffentlich finden sich die richtigen Leute für´s Flöhchen....
    Momentan hat er leider kaum Nachfragen, ich versteh das gar nicht, er ist sooo goldig. *schwärm*
    Und er ist überall im Internet eingestellt!


    @ Andrea: *winke* schön, daß Du auch hierher ins neue Forum gefunden hast! Liebe Grüße an unseren "Ex"-Teddy!!!!!!!!!!! Knuddel ihn doch mal ganz feste von mir! :)


    Liebe Grüße
    Bianca

  • Hallo Bianca,


    hat ja etwas gedauert bis ich was gemerkt habe. Bin in letzter Zeit nicht oft im Internet gewesen.
    Teddy geht es gut. Er geht seit fünf Wochen nicht mehr mit ins Büro. Er zieht es vor bei Lena und Joschi zu Hause zu bleiben. Ich finde das ist ein gutes Zeichen. Obwohl ich zu erst ein bischen traurig war, wieder kein "Bürohund" mehr.
    Lena liebt er über alles, wo sie ist, ist Teddy auch nicht weit.


    Viele Grüße
    Andrea

  • Hallo Spitzfreunde,


    manchmal dauert die Vermittlung, aufgrund der Ignoranz mancher Menschen, doch ein bisschen länger! X(
    Wir hatten für Floh ziemlich schnell Interessenten, die allerdings die Abholung immer wieder, von Woche zu Woche, verschoben haben! :(
    Während dieser Zeit, haben wir Floh im Internet auf "reserviert" eingestellt. Dementsprechend kamen dann auch keine Nachfragen mehr für ihn.
    Leider wurde Floh NIEMALS von diesen Leuten abgeholt! *grummel*


    Als uns diese Absicht der Leute, nach dem wochenlangem Hin und Her klar war, haben wir Floh´s Vermittlung wieder ordentlich angekurbelt und an diesem Wochenende konnte er auch tatsächlich in ein ganz liebes neues Zuhause umziehen! :p


    Wir freuen uns für den Kleinen und wünschen Floh alles Gute!!!!


    1(



    Für die anderen Spitze, die noch ein Zuhause suchen, werden wir weiterhin alle Pfoten und Daumen ganz feste drücken!


    Liebe Grüße
    Bianca

  • [quote]Original von Kaefer
    Hallo,


    schade daß ihr alle von Euren "besseren Hälften" beim Spitze-ins-Haus-holen gebremst werdet!!



    Ich glaube das geht vielen von hier so, oder? Hätten wir nicht sonst alle das Haus voll mit Spitzmäusen???
    Also mir geht es ganz genau so.
    *grins*


    Liebe Grüße Jessica mit Julchen

  • Jutta, du hast es gut, kannst deiner "Spitz-Leidenschaft" ungehemmt nachgehen :o))


    Süß sehen die kleinen mittlerweile aus. *schwärm*


    Gruß Jessica mit Jule

  • Hallo Hanne!


    Im Moment sind es sieben Spitze, aber heute zieht Jamai aus. Sie wandert nach Fürstenfeldbruck aus und wird ein Agilitydorfspitz!


    Für Jakim und Jani habe ich auch schon ein paar Interessenten, also wird es bald wieder ruhiger bei den J`s


    Jeronimo bleibt natürlich noch ein paar Wochen .....


    Liebe grüße


    Jutta und die J`s

  • Liebe Spitzfreaks,


    ich werde meinem Lieblings-Bremser gleich nach der Arbeit Jutta's Spitze-auf-dem-Bett-Foto zeigen!!!!! :D:D:D Hoffentlich kriegt er keinen Herzinfarkt... ;)


    Eure Helga

  • Hallo Andrea,


    nee, da wir immer nur große Hunde hatten, stand das Thema Bett sowieso noch nie zur Diskussion. Ich finde es auch, ehrlich gesagt, zu unhygienisch. Wenn ich mir unsere Sau-Igel nach einem Spatziergang im Regen oder Schneematsch so vorstelle... oder nach dem "Besuch" eines frisch gedüngten Feldes... mmmmh. Dann schleppen sie in der warmen Jahreszeit immer 'mal wieder Zecken und Flöhe an. Dann Fellwechsel. Wie soll ich Ihnen denn erklären, daß sie nur in's Bett dürfen, wenn sie wirklich clean sind?


    Bei Bett und Teller lasse ich nicht mit mir verhandeln - da bin ich eine konsequente 'Alpha'-Hündin :D. Unsere Hunde würden sich auch schwer wundern, wenn ich mich in ihren Korb legen oder plötzlich aus ihrem Napf naschen würde. Da respektiere ich dann wiederum ihre "Privatsphäre".


    Ich bin aber am Zweifeln, ob ich bei einem kleinen Hund im Bezug auf die (abwischbare) Couch nicht doch schwach werden könnte... :D


    LG,
    Helga

  • Hallo Helga,


    kleine Hunde müssen auf´s Sofa - ich setze mich abends zum Kraulen doch nicht zu den Hunden auf den Boden!!! Nee, nee, die müssen schon zur mir rauf springen!!!
    Bett - ja, das Thema ist bei uns auch durch: Sie dürfen!
    Allerdings gibt es für Dreckspitze mindestens eine Unterbodenwäsche!
    Ansonsten häufiger Bettwäschewechsel, aber das sind mir die kleinen Wärmflaschen wert :D


    Spitzengrüße,
    Beate mit Spitzenrudel


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Hallo Helga
    bei mit dürfen sie auch ins Bett. Teddy geht wieder wenn es ihr zu Ungemüdlich wird, das heißt unser Riesenbaby von 20 kg macht sich im Bett breit, Hanka kommt nicht ins Bett es ist ihr zu warm.
    Hanne