Wie ist das mit euren Lieblingen

  • :)1 Hallo ihr Lieben :)1
    Wie ist das eigentlich mit euren Spitzen.Unser Kimba springt aus dem Stand ungefähr bis zur Küchenzeile. Ausserdem richtet er sich oft auf und steht einige Zeit auf den Hinterbeinen.
    Würde mich interessieren, ob eure Lieblinge das auch machen

  • :)1 Als Michl so jung war, hatte er auch Sprungfedern unter den Füßen. Ich habe mich dann oft gefragt: Springt er noch, oder fliegt er schon. :rolleyes: Er hat immer alles gleichzeitig gemacht, nur auf den Hinterbeinen hat er nicht so lange gestanden. Mit seinen 12 Jahren ist er jetzt langsamer unterwegs und hoch hinaus will er auch nicht mehr. =)

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Eine Hüpfdohle ist Charlie nicht. Im Gegenteil. Er stellt sich eher etwas unbeholfen an, ist motorisch nicht gerade hochbegabt.
    Aber auf den Hinterbeinen stehen und gehen, da könnte er locker mit Erdmännchen mithalten.


    Das heißt im Alltag:
    Er klettert nicht auf den Tisch um an die Wurst zu kommen, er stellt sich auf die Hinterbeine und angelt mit den Vorderpfoten. Viele Dinge stehen bei uns immer mittig auf dem großen Tisch... ;)1


    Grüßle Silke mit Charlie


    PS: Natürlich weiß er, dass es verboten ist, Sachen vom Tisch zu stehlen. Aber wenn es klingelt und Frauchen zur Türe geht, kann man ja mal schauen, ob die Sachen noch genießbar sind...

  • Danke für eure Antworten


    Ja Kimba steht auch oft da wie ein Erdmännchen :tongue:
    Und klauen tut er auch,der ist so schnell,dürfen tut er ja auch nicht,das weiß er schon,aber er schaut einen dann immer so lieb mit seinen Knopfaugen anschaut, da kann man gar nicht böse sein :D1

  • Theo macht ein tolles Kunststück: Er pinkelt auf den Vorderbeinen stehendt. Seit neulich kann er sich dabei auch noch um sich selber drehen.


    Er kann sich ganz schön hoch recken, wenn er auf der Arbeitsplatte in der Küche was tolles vermutet, notfalls angelt er mit den Pfoten. Er springt mit einem eleganten Satz auf die Küchenbank, setzt sich entspannt hin und guckt raus. ALLES in seiner Reichweite frißt oder zerrupft er, grade eben hat er einen Kontoauszug gefressen.


    Beate