Immer hungriger veraegerter? sehr alter kleiner

  • Hallo
    Nachdem ja meine Iva vor etwas ueber einem Jahr von mir gegangen ist und ich 4 Monate keinen Hund im Haus hatte(Draussen 3 Hunde) kam ich bei einem Vogelgeschaeft vorbei und sah dort einen kleinen in einem kleinen Kaefig. Bin rein und habe ihnen sagen wollen das das viel zu klein sei. Ihre Antwort wenn du das denkst nimm ihn mit. Er ist sehr alt ,15 Jahre nur Zaehne und war immer in seinem Kaefig. Das konnte ich nicht mit ansehen und brachte ihn sofort mit nach Hause, wo ich ihn im Garten etwas laufen liess und er sofort mit meinen anderen Hunden beste Freunde war. Jedoch einige Tage spaeter starb er fast an Herz versagen und ich habe gerade noch in Zeit Notmedizin fuer ihn bekommen(Sein Herz war es nicht gewohnt arbeiten zu muessen. Er bekam fuer ca 5 Monate Herzmedizin die langsam von sehr hoher Dosis zu nun keiner Medizin reduziert wurde. Jeden Tag rumlaufen im Garten und Park hat sein Herz kraeftig gemacht und der TA ist sehr zufrieden mit seinem Herz.
    Das als Vorgeschichte.
    Nun zu seinem Problemen
    Eigentlich drei Probleme.
    Nr.1) Normalerweise fuettere ich meine Hunde Morgens 5 Uhr und Abends 5 Uhr und bisher waren alle meine Hunde ok damit. Jedoch Dieser sehr alte Spitz uebergibt sich Mittagszeit wenn ich ihn nicht fuettere. TA sagt das er sehr alt sei und das bei alten Hunden so sei, jedoch hatte ich das zuvor bei meinen Alten Hunden nie. Er frisst auch viel mehr jedes mal als meine Grossen Hunde und sieht immernioch Hungrig aus. Wenn ich ihn fuettere Mittagszeit uebergibt er sich nicht. WAS SAGT IHR DAZU?


    Nr.2) Da er fuer 15 Fahren nur in einem Kaefig gelebt hat ist er sehr sensitiv mit dem Anfassen oder auf den Arm nehmen. Er grault fast immer fuer alles und nichts. Nur machmal liebt er es auf meinem Arm und schaeft da sogar. Damit ich ihn nicht immer auf den Arm Nehmen muss habe ich eine Hundebox gekauft in die er geht zum Treppen steigen Autofahren,was er liebt natuerlich mit offener Tuer, so das wenn er rauskommen will er kann. In diesem Weg gehen wir zum Park er kommt raus wir machen ein langen Spaziergang und wenn ich ihm sagen wir gehen nach Hause geht er in seine Box und legt sich hin, oft schlaeft er auf den Fahren . Er liebt es in der Box mit offener Tuer so das er mich sehen kann(seine Augen sind schon etwas weiss)Ich versuche mit vorsichtigen auf den Arm nehmen ihn darann zu gewoehnen jedoch meisten grault er mich an. Kann ich da noch etwas machen oder sollte ich ihm den Weg geben den er mag in seiner Box ueberall hingehen und dann kommt er selbst raus spielen laufen usw.


    Nr.3) Er markiert jede Ecke im Haus, auch wenn er gerade draussen war. So wenn wir zu Hause sind ist er auf dem Sofa mit mir oder mal wenige Minuten allein. Ich gehe sehr oft mit ihm raus. Ich wuerde ihn lieber ueberall rumlaufenlassen jedoch wie kann ich ihm das Makieren abgewoehnen?


    Er kam in mein Leben 25.6.2016


    Danke fuers lesen und ich hoffe ihr habt Ideen oder Ratschlaege fuer mich.


    Simon


    Vorgessen zu schreiben.
    Ich habe ein kleines Koerbchenhaus was ich ueberall hinnehme in meinem Haus wo er es liebt drinnzuliegen . Er liegt auch jetzt hier neben mir in seinem Korbchenhaus und wenn ich aufstehe kommt er sofort raus und ich trage es dann woimmer ich hingehe und er geht wieder rein. Auch auf dem Sofa moechte er das Haus haben. Wenn ich mich nicht bewege schaeft er darinn fuer Stunden. Eine Bewegung und er ist ab kommt raus und schaut wo ich bin. Ok ich bin da er geht wieder rein und schlaeft sofort wieder.

  • Hallo Simon,
    ich finde es einfach klasse, dass du den Kleinen aus dem Käfig gerettet hast. Daumen
    Ich würde ihn über den Tag verteilt mehrere kleine Mahlzeiten geben, oder zwischendurch sowas wie Zwieback oder Haferbrei anbieten, damit der Magen nicht so belastet wird. Dass er sich übergibt kann an zu viel Magensäure liegen, dann ist der Magen zu leer. Es gibt Papierstreifen mit dem man den PH Wert vom Magen messen kann, dazu solltest du mal den Tierarzt fragen.
    Wenn du ihn auf den Arm nehmen möchtest, würde ich immer ein bestimmtes Wort vorher sagen, damit er weiss was du machen willst. Wenn er nicht mehr so gut sehen kann, kommt es vielleicht zu überraschend für ihn und wer weiss, was er für schlechte Erfahrungen gemacht hat. Und sonst lass ihn einfach selbst entscheiden wann er raus möchte.
    Weisst du ob er bewusst im Haus markiert, oder ob er ein Problem mit der Blase hat? In dem Fall gibt es auch Hosen für Hunde, die inkontinent sind.
    Ich wünsche dir noch eine lange schöne Zeit mit dem Kleinen.

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Heute Magensaeure getestet und sehr hoh das erbrochene. Habe das mit dem Ansprechen gemacht gestern und heute und es hilft ein wenig er krurrt nicht immer. Er makiert bewusst die Werte sind gut nach aussagen des TA heute morgen nach einem Bluttest. Kann ich ihm das Markieren noch abgewoehnen oder ist er zu alt dazu?

  • Auch ältere Hunde können noch lernen, er muss nur wissen und verstehen, dass du das Markieren nicht duldest. Es könnte klappen, wenn du ihn im Haus immer gut beobachtest und dann das Markieren verhinderst.

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller