Spitzenspaziergang Saarland

  • Zitat Martina:


    "Hallo Moni,




    Männe und ich haben uns gerade beim Frühstück unterhalten und wir
    könnten uns einen Spaziergang - wenn ihr auch noch Lust habt - wie folgt
    vorstellen : Treffen in neutralem Gebiet, denn da hat Pina keinen
    Heimvorteil und mit Glück kann sie vielleicht ihre Gosche halten oder es wird gar nicht so schlimm wie von MIR befürchtet ;)
    Am besten klappt es mit ihr immer noch, wenn man sie komplett ignoriert
    und auch nicht anspricht - irgendwann kommt sie dann von ganz alleine
    ... Vielleicht hast Du ja einen Vorschlag, wo man einigermassen "
    ungestört " laufen kann und am besten passen würde uns ein Sonntag.
    Einige Termine sind bei uns schon fest verplant, aber wir können
    augenblicklich den 18.9. / 09.10. oder 16.10 anbieten. Am 23.10. sind
    wir auf Pralines Welpentreffen und dann geht es erst wieder ab 30.10
    bzw. im November.




    Wir würden uns auch freuen, wenn Petra und Detlef mit ihren Mädels
    kommen und auch Tanja mit Mann und ihren zwei Pelzen - sagt doch einfach
    Bescheid ob - wie - wann und vor allem, ob alle mit Pina klar kommen.
    Ihr hundliches Sozialverhalten ist wirklich total in Ordnung und sie ist
    auch beim S pitztreffen in Worms überhaupt nicht unangenehm
    aufgefallen, aber die Angst vor fremden Menschen blockiert sie leider
    des öfteren und damit kann eben nicht jeder umgehen."


    ----
    Hallo zusammen,


    wir würden uns wirklich sehr über einen gemeinsamen Spitzspaziergang mit den saarländischen Vertretern hier im Forum freuen. Sonntag der 18.09. wäre bei uns z.B. machbar. Danach sind wir auch erstmal im Urlaub, aber ansonsten sind wir sonntags immer recht flexibel.


    Also mit einer bellenden Pina haben wir überhaupt kein Problem. Ich habe mir jetzt auch mal ihren Thread durchgelesen und wenn man dann sieht, was sie im Welpenalter erleben musste, hat man für solch ein Tier absolutes Verständnis. Außerdem habt ihr da ja schon ganz tolle Arbeit geleistet, zumindest, wenn ich das durch deine Schilderungen beurteilen kann. Und unser Guinness schafft es ohnehin im Eilschritt die Damenwelt zu erobern. Wir würden sie dann einfach - wie du vorschlägst - ignorieren und ihr den Freiraum geben, die sie benötigt.


    Fällt der Urwald bei Pina auch unter "Revier"? Dort ist es ja sehr weitläufig und es ist nicht soviel Publikumsverkehr außer ab und an mal ein paar Wanderer oder Hundebesitzer. Da kann man die Hunde auch prima ohne Leine laufen lassen - wenn gewünscht und möglich - und in der Kante, wo ich immer unterwegs bin, habe ich auch noch nie Wildschweine gesehen, gehört oder gerochen. Vormittags sollte es dort eigentlich auch recht ruhig zugehen.


    Vielleicht melden sich ja noch weitere saarländische Spitzleute mit einer Idee.

  • Guten Morgen zusammen,


    und nein Moni, den Urwald kennt Pina nicht - von daher also kein Heimvorteil.


    Wenn sich alle Beteiligten auf eine frühe Morgenrunde einigen können und es beim Urwald bleibt, sage ich den 18.9. hiermit gerne zu.


    Wir bräuchten dann nur Uhrzeit und einen Treffpunkt, ausser dem Friedwald kennen wir uns im Urwald leider gar nicht aus - danke !

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Guten Morgen,
    der 18.9. vormittags würde uns auch passen! Anschließend haben wir dann bis Dezember wegen der Messen keine Zeit mehr...


    Wir kommen allerdings nur mit Amira, da Bessy gesundheitlich nicht so top ist und ich ihr nicht zuviel zumuten möchte


    Falls Tanja sich hier nicht meldet, schicke ich ihr heute abend eine Mail

  • Hallo zusammen,


    wenn es allen recht ist, würden wir also unseren Spitzenspaziergang im Urwald vor den Toren der Stadt machen, dann ist es auch egal, ob es warm ist oder regnet...im Wald ist es ja immer angenehm. Da gibt es auch eine tolle Wiese vor dem so genannten Wildniscamp, da könnten die Hundis schön flitzen...


    Da ihr den frühen Morgen vorschlagt (wie früh ist denn früh für euch? ;)1 Vor 8 Uhr muss bei uns nicht unbedingt sein, wir haben ja noch 30 min Anfahrt und Guinness ist eigentlich ein Langschläfer :P1 ), sollten wir höchstens ein paar Gassigeher antreffen. Ab 11 Uhr beginnt am Forsthaus Neuhaus das Kinderurwaldfest mit vielen Menschen (bei gutem Wetter), aber bis dahin sind wir ja längst fertig mit spazieren :thumbup:


    Als Treffpunkt würde ich den Wanderparkplatz im Urwald beim Forsthaus Neuhaus empfehlen. Hier mal ein Link zur Urwaldkarte zur besseren Orientierung: http://saar-urwald.de/fileadmi…uebersicht_mit_umland.pdf es handelt sich da um einen großen asphaltierten Parkplatz, der auch von der A1 kommend als 1. Abzweigung zum Forsthaus auf der rechten Seite in einer Kurve ausgeschildert ist. Von Fischbach/ Saarbrücken kommend ist die Abzweigung dann entsprechend auf der linken Seite. Hier noch der Auszug aus Maps: https://www.google.de/maps/sea…63308,2364m/data=!3m1!1e3


    Und nun zu diesem entzückenden weißen Spitz :love: Ist das Amira? Guinness wird sich unsterblich verlieben, er steht total auf weiße Hunde ;)1

  • Guten Morgen zusammen,


    und danke Moni für die beiden Links - ich denke, wir werden uns nicht verirren =)


    Als bekennende Frühaufsteher wäre uns 8 Uhr nicht zu früh, aber wir richten uns da nach euch allen. Gebt einfach nochmal Bescheid, wann es passt und dann klappt das auch.


    Tanja, ich hoffe, Merlin berappelt sich wieder und ihr könnt am Sonntag ebenfalls kommen ! Auf jeden Fall gute Besserung und einen extra Knuddel für eine schnelle Gesundung !


    Noch eine letzte Frage : dürfen eure Hunde " wenige kleine Belohnungskekse " haben ? Wir trainieren verstärkt mit Sternchen und da wirken ein paar Kekse - vor allem in der Gruppe - wahre Wunder. Wenn nicht erwünscht, kein Problem - danke für eine kurze Rückmeldung.

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo,
    wäre 9 Uhr möglich?
    Bessy frißt im Mom nicht so toll und ich brauche etwas länger zum füttern bei ihr. Sie sollte aber schon was bekommen, bevor wir fahren.


    Moni
    ja, das ist Amira. Wenn Guinnes nicht zu stürmisch ist (und er dominante Weiber mag), steht sie sicher auf ihn....


    Gegen Kekse hat Amira nichts einzuwenden......


    Ansonsten gilt für Amira das gleiche wie für Pina: anfangs nicht beachten, sie kommt von alleine, wenn sie will


    Tanja, ich hoffe, dass es Merlin schon wieder etwas besser geht!

  • Hallo zusammen,


    uns käme 9 Uhr auch entgegen. Gegen Kekse und sonstige Hundeleckereien hat Guinness nie etwas einzuwenden und wir auch nicht - von ausgewählten Leuten natürlich ;)1


    Guinness ist nur an der Leine stürmisch, wenn er andere Hunde sieht bzw. diese direkt neben ihm stehen, gehen. Daran arbeiten wir schon und jetzt in der Pubertät müssen wir da noch verstärkter dran. Abgeleint nähert er sich immer sehr höflich und eher unterwürfig anderen Hunden - egal welcher Größe und welchen Geschlechts. Wenn er dann mit einem Hund warm wird, kann er auch schon stürmischer werden. Mit dominanten Hündinnen hat er kein Problem. Lasst ihr eure Hunde auch ohne Leine laufen oder macht ihr das nur in vertrautem Terrain? Wenn alle Hunde angeleint bleiben sollen, könnte der Spaziergang etwas anstrengend für uns und Guinness werden. Seine Faszination für andere Hunde ist ungebrochen und so viele tolle Spitze und er an der Leine und er kann nicht richtig interagieren...eine gute Übung wär es allemal...für den Hund und meine Unterarm-Muskulatur. :P1


    Also werden wir eure Spitzchen erstmal ganz in Ruhe lassen (auch wenns sicherlich schwerfällt). Dafür dürft ihr euch direkt mit Guinness beschäftigen, der ist ja in seiner Jugend noch ganz unbedarft - allerdings wird er sich nicht wirklich für uns Zweibeiner begeistern, wenn so tolle andere Hunde da sind.

  • Guten Morgen zusammen,


    dann ist 9 Uhr ausgemacht und das " Kekse-Thema " auch geklärt - danke !


    Moni, Du brauchst keine Sorge haben - Emmi und Sternchen laufen auf jeden Fall ohne Leine, Praline je nach " Wild-Lage " und Pina bleibt an der Leine. Und alle Mädels muss man auch nicht in Ruhe lassen, denn Emmi ist ausgesprochen Hunde- und Menschenfreundlich, ausserdem liebt sie es geknuddelt zu werden - Sternchen entscheidet nach Sympathie, wobei es bei Hunden bis dato keine Berührungsängste gibt - Praline ist etwas zurückhaltend und braucht ein paar Minuten - und Pina ist eben Pina ;)


    Laut Wetterbericht soll es evtl. regnen, aber für uns ist das kein Problem - also sehen wir uns wie ausgemacht am Sonntag und wir freuen uns !

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Guten Morgen,
    ich weiß ja nicht, ob hier noch jemand reinschaut, aber da ich keine Handy-Nummern habe, schreibe ich trotzdem hier:
    wenn es stärker regnet, werden wir nicht kommen, da ich mir nicht erlauben kann, krank zu werden. Und das ist blöderweise genau meine Zeit.


    Nur mal vorsichtshalber: wenn wir um neun nicht da sind, braucht ihr auf uns nicht zu warten.
    Tut mir leid....

  • Uns hat es auch richtig gut gefallen. Nochmal sorry für den Survival-Pfad :whistling:


    Guinness schläft glücklich und zufrieden im Treppenhaus.


    @ Martina: Hab eben bei Futterfreund ein Sparpaket mit 6 Fleischrollen bestellt, damit legen wir los, wenn die Reste vom Trofu aufgebraucht sind :thumbsup: