Grundausstattung - Box

  • Hallo ihr Lieben, Wink
    Ich bin gerade mitten in den Vorbereitungen für Pixel und hätte einige Fragen bezüglich der Box.


    Ich würde Pixel gerne von Anfang an daran gewöhnen und stelle mit nun die Frage was sich am besten eignet und vor allem welche Größe ich benötige.


    Ist eine Box aus hartem Material oder aus Stoff mit Stangen empfehlenswerter?


    Ich denke eine Größe L benötige ich nicht für einen PomChi.


    Habe auf Ama**n eine Box gefunden und hätte gerne gewusst ob ich die Box in S oder M benötige.
    S = 49*32*35
    M = 57*41*43


    Danke schon einmal für eure Hilfe :thumbsup:

  • Wenn du die Box als Ruheplatz nehmen willst kann sie ruhig großzügig sein, wobei M sicher groß genug ist.
    Für den Transport ist kleiner evtl pratischer, weil er auch nicht so drin rum turnen kann.
    Ich mag die Faltboxen sehr gerne, für einen Welpen der noch gerne seine Zähne ausprobiert ist aber ein nicht so leicht zerstörbares Material besser.
    Kommt auch drauf an in wie weit er Autofahren schon lernt und wie ihr ihn abholen wollt. Gerade wenn man allein fährt (was ich nicht machen würde) sollte die Box sicher sein.