Fundhund weißer Spitz ca. 6 Monate alt

  • Wie schön :]

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Leider ist der Spitz auch bei den Modehunden angekommen, und wird, so schnell er günstig gekauft ist , auch wieder verkauft - oder wenn es nicht klappt, im TH abgegeben...
    Das ist jetzt schon der 2. Spitz innerhalb von 2 Monaten bei uns im TH- er eine wurde wochenlang bei ebay angeboten, und dann ins TH abgegeben, und der kleine weiße- nun ja, auch es gab auch viele Anzeigen mit "Billigspitzwelpen, alle weiß, die angeblich in HH verkauft wurden....

  • Modehund... :(
    Ich finde ihn dann doch zu charakterstark, als den "Modehund" durchgehen zu lassen. Wir sollten dafür sorgen, dass Spitze weiterhin als Hackenbeißer gelten. ;)1
    Aber die Entwicklung ist wirklich bedenklich, wenn es so ist, wie Du das beobachtest.

    -------------------
    Liebe Grüße
    Bettina mit Pico(lino)


    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." [Terry Pratchett]

  • Ab und zu schaue ich auch bei ebay vorbei und es fällt tatsächlich auf, wie viele Spitze,
    vorwiegend Mini-Spitze für teures Geld angeboten werden. Da herrscht wohl anfangs die
    Auffassung, dass die kleinen in Taschen mit vielen Modeassesoires herumgetragen werden
    können. Das ist wohl chick...


    Aber auch die kleinen sind Charakterhunde und machen daher irgendwann Probleme, so
    dass sie schnell auch wieder verkauft werden...


    Schade, schade
    Gabi mit Merlin + Nando
    http://www.welle-hund.de

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Genauso ist es leider....als Pom gekauft, dann mit 5 Monaten gemerkt... uiiihhhh doch ein Mittelspitz mit *hüstel* Ansprüchen, dem das nicht gefällt ,


    von der Handtasche nur ins Nagelstudio und zurück getragen zu werden...dann fängt er womöglich noch an aufzupassen... und schwupps... landet er bestensfalls wieder bei ebay ... oder im TH. traurig1


    Das ist , wenn man sich die Anzeigen öfter ansieht, leider die Realität geworden.


    ich habe in den letzten 10 Jahren nicht annähernd sooo viele Spitze( grade auch Junghunde) in den onlineAnzeigenmärkten gesehen wie jetzt.


    Dazu kommt natürlich die Preisentwicklung, das Poms oder auch Kleinspitze teilweise für 2500 Euro angeboten werden... u.a. auch von VDH Züchtern... und braune Grosspitze mit 2800 Euro...das bei solchen Preisen manche Händler auf den Zug aufspringen wollen , ist ja klar...


    Und unter den beschlagnahmten Welpen( irgendwas um 200!),


    die kurz vor Weihnachten an der bayrischen Grenze von einem Hundehändler nach D und B geschickt werden sollten , waren ja auch leider jede Menge Spitze!


    Und wenn ich sehe, wie viele Spitze hier in HH an der Elbe oder sonst auch auf der Strasse neuerdings zu sehen sind, ist der Spitz tatsächlich jetzt ein Modehund geworden.


    Grade bei jungen Mädchen ( wie man ja auch in den Spitz FB Gruppen sehen kann... weil natürlich das" Teddyhafte Booooohund"mäßige so sehr anspricht...kann ich ja auch verstehen. Habe ja auch 2! 8)1 :D1 Schwierig!!!!

  • Das mit den wucherpreisen ist mir auch schon aufgefallen.
    Viele grade Züchter regen sich über den Welpen Handel oder "schwarz Zuchten" auf, Wollen aber für einen papierhund 2000€ klar das viele dann einen Welpen für 500€ für günstig halten. Da wird dann auch nicht so genau nachgefragt.
    Und über die 2800€ für braune Großspitze aus einer Verpaarung in der in 7 Generationen 3x der selbe Rüde drin ist, mit einem AV von über 60 und IK von über 20 schreibe ich besser weiter nix :thumbdown:

  • Ich frage mich trotzdem, wo das Problem besteht, denn andere Hunde haben andere Eigenheiten, die man beim Kauf genauso bedenken sollte.
    Hunde sind sozial wesentlich besser drauf als wir und halten uns daher unsere Unzulänglichkeiten immer vor, egal welche Rasse sie sind.
    Meiner hat mich gerade richtig gebogen und wir beide kommen mittlerweile gut miteinander aus, sogar so gut, dass ihm ein fällt, wenn er nach intensiver Verfolgung von läufigen Riechspuren bemerkt, dass ich "abhanden gekommen sein muss" und mich dann sucht. Da geht in Handtaschen natürlich nicht, aber wenn ich mir die Chihuahuas im Bekanntenkreis an schaue, sind auch sie eher wie mein Pfiffikus als ein Handtaschenhund.

    -------------------
    Liebe Grüße
    Bettina mit Pico(lino)


    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." [Terry Pratchett]

  • Das ist ja grade das Problem, das es eben trotz der geringen Größe keine Handtaschenhunde sind.... Die Käuferinnen, unterstell ich jetzt mal so dreist, sind aber vielfach grade um die 19- 20 ,und wir alle wissen, das in dem Lebensalter sich so unglaublich viel ändert... Und dann passt der Hund dann nicht mehr rein... Wie auch immer.

  • Das ist ja grade das Problem, das es eben trotz der geringen Größe keine Handtaschenhunde sind.... Die Käuferinnen, unterstell ich jetzt mal so dreist, sind aber vielfach grade um die 19- 20 ,und wir alle wissen, das in dem Lebensalter sich so unglaublich viel ändert... Und dann passt der Hund dann nicht mehr rein... Wie auch immer.


    Ja, wobei es hier auch Frauen gibt, die das auf die Reihe bekommen haben, um nicht alle Frauen dieses Alters in eine Schublade zu stecken.
    Nichtdestotrotz haben sie nicht im Kopf, was mit Kind und Hund und Job wirklich auf sie zukommt... Gesegnet seien die, die ihren Müttern noch genug Mitspracherecht zugestehen, um deren Rat anzunehmen, wie die Tochter meiner Hundefreundin, die in ihrem schwangeren Hormonüberschwang gerade auch noch einen kleinen Samojeden aufnehmen wollte. :)1

    -------------------
    Liebe Grüße
    Bettina mit Pico(lino)


    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." [Terry Pratchett]