Suche Zwergspitz züchter - nach amerikanischer art

  • Hallo ihr Lieben,


    Ich bin auf der suche nach Zwerpspitz Züchtern die nach ich nenne es mal "Amerikanischer Art" züchten.
    Zum besseren Verständnis, ich meine die besonders fluffigen mit dem "Püppchen-Gesicht".
    Der deutsche Zwergspitz ist (zumindest was aich auf Bildern urteilen kann) meist nicht ganz so wuschelig und hat ein anderes Gesicht (längere Schnauze) - verbessert mich wenn ich falsch liege :)
    Perfekt wäre ein Züchter der Creme Farbend / Weiß züchtet.



    Damit das nicht falsch verstanden wird, ich will jetzt nicht direkt Hund kaufen, ich will nur schonmal sehen wer das züchtet, was ich prinzipiell für mich suche.
    Es muss auch nicht zwingend ein Welpe sein, aber ich denke das ist für die Übersicht , da ich nicht jetzt diret einen Hund kaufen will wenn ich einen sehe, erstmal am sinnvollsten nach Züchtern zu fragen.


    Vielleicht kennt ihr ja wen, oder wisst sonst bescheid.


    Schönen Abend
    Lo

  • Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Zwergen aus aber ich weis das die Farbe weiß extrem selten ist, ich hab rein weiße Zwerge bisher nur auf world dog show gesehen die kamen aus Russland.
    Creme gibts wohl öfter aber da die Zwerge meist nur 1-2 Welpen haben kann es schon sein das man länger warten bzw suchen muss.

  • Hallo,


    Ja genau den Pomeranian mein ich.
    Wusste nur nich ob das wirklich eine andere Züchtung unter diesem namen ist oder ob es nur die englische Bezeichnung ist.


    Weiß und Creme sind eher selten sagt ihr, weiß einer von euch woran das liegt ?
    Sind das nicht so begehrte Farben oder setzen sich die Gene, die für diese Farbschläge zuständig sind einfach nur schwer durch?


    Grüße

  • So wie ich das verstanden habe, liegt das mit daran das bei den Zwergen nicht in rein weiß gezüchtet wird und sobald man weiß mit anderen Farben kreuzt können Z.B weiße Abzeichen geboren werden. Die sind aber in der Zucht nicht erwünscht.
    Man muss also zwei Hund finden die zusammen weisse Welpen bekommen aber nicht Verwandt sind, das ist wohl ehr schwierig.
    Creme gibt es schon aber wie gesagt nicht jeder Züchter will die Farbe und nicht jeder der die will bekommt sie. Da creme Hunde auch andere Farben vererben können. Wenn dann die Wurf Stärke nur bei 2 Welpen ist kann man schon lange auf einen in der Wunsch Farbe und Geschlecht warten.


    Ich würde an deiner stelle mal beim Liebhaber Verein deutsche Spitze und auf unser Spitz die Züchter seiten durch gehen. Die Würfe dort drauf sind und welche Hündinnen dort sind da kann man evtl raus finden wer creme Hunde hat. Und dann telefonieren wie und wann wieder Welpen erwartet werden.

  • Also ich finde, die Farbe darf nicht das wichtigste Kriterium sein bei der Wahl eines Hundes! Schau Dich doch lieber mal allgemein bei den Zwergspitz-Züchtern um, wie gesund ihre Hunde sind und was die Besitzer der Welpen für Erfahrungen gemacht haben. Und wenn Du den richtigen Züchter gefunden hast, dann werden Dir sicher auch seine Welpen gefallen und die Farbe ist dann eher Nebensache.

  • Wenn ich bei eBay Kleinanzeigen nach Pomeranian schaue, dann sehe ich fast ausschließlich helle udn soweit ich mich richtig erinnere, kenne ich von bewussten Beggnungen auch nur diese Farben.

    -------------------
    Liebe Grüße
    Bettina mit Pico(lino)


    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." [Terry Pratchett]

  • Bettina wenn du die Leute dann anschreibst wirst du schnell feststellen das die wenigsten zwergspitze sind. Oft sind die Welpen schon 25 cm oder größer. Klein und mittelspitze gibt es oft in weiß und da werden dann gerne mal welche als Pom angeboten weil sich das gut verkaufen lässt.
    Ich persönlich wäre da ganz vorsichtig. Stichwort ausländische vermehrer. Wobei ich das nicht jedem der Welpen ohne Papiere hat unterstellen will, nur muss man schon sehr genau hin schauen, als Käufer.


    @ Claudia grundsätzlich gebe ich dir recht nur wenn man eben einen Traum hat wieso nicht gezielt suchen?
    Ihr habt euern Traum vom großen schwarzen ja auch noch wahr gemacht.
    Allerdings würde ich wegen der Farbe keine Abstriche bei Wesen, Gesundheit und Züchter machen, ganz klar!

  • Bettina wenn du die Leute dann anschreibst wirst du schnell feststellen das die wenigsten zwergspitze sind. Oft sind die Welpen schon 25 cm oder größer. Klein und mittelspitze gibt es oft in weiß und da werden dann gerne mal welche als Pom angeboten weil sich das gut verkaufen lässt.


    Nicht nur weil sich das gut verkaufen lässt, sondern weil Pomeranian nun mal nicht immer winzig klein sind. Ich bin in der letzten Zeit schon zweimal auf meinen schönen Pomeranian angesprochen worden. Und das bei meinem nicht gerade klein geratenen Mittelspitz! Beide Male schienen die Leute aus dem englischsprachigen Raum zu kommen.


    Und schaut man sich bei YouTube Pomeranianfilme an, dann sieht man ( nach unserem Verständnis) da auch genauso viele Klein- und Mittelspitze wie Zwerge.


    Viele Grüße


    Elke

  • Zitat

    @ Claudia grundsätzlich gebe ich dir recht nur wenn man eben einen Traum hat wieso nicht gezielt suchen?


    Ihr habt euern Traum vom großen schwarzen ja auch noch wahr gemacht.

    Aber erst kam statt eines schwarzen Großspitz-Rüden die bunte Ylva und hat uns alle Farb-Wünsche vergessen lassen! :love: :love: :love:

  • Hallo (habe leider nur selten Internet) ,


    Ich will auch nicht auf "teufel komm raus" irgendeinen Hund kaufen, darum hatte ich hier gefragt, weil ich davon ausging, dass man hier Wert auf gesunde - gezüchtete - Tiere legt und daher vielleicht wer nen Tipp hat wo man so einen herbekommen könnte (ebay kleineinzeigen sind ja immer voll, aber bei sowas bin ich skeptisch :) , hab da schon zu viel negatives gelesen - und auch sachen wie "huch mein zwerg ist jetzt plötzlich doch kein zweg mehr ").


    In Creme und Weiß hab ich mich einfach verliebt :) und da ich es wie gesagt absolut nicht eilig habe finde ich es auch ok gezielt nach meiner Wunschfarbe zu suchen - aber natürlich muss das Gesamtpaket Gesundheit auch stimmen.
    Aber allgemein sehe ich nichts verwerfliches daran nach ner bestimmten färbung zu suchen, immerhin sind es rassehunde die es in verschiedenen farbschlägen gibt, warum also nicht nach einer bestimmten farbe suchen wenn sie einem gefällt :)


    Beste grüße und schöne Vorweihnachtstage

  • Ich finde es toll das du wert darauf legst wo dein Hund herkommt und wie er gezüchtet worden ist / werden soll.
    Das Problem bei den Tipps ist das man keine aussprechen kann wenn man den Züchter nicht gut kennt.
    Ich z.b. kenne nur 2 zwergspitz Züchter, eine hat keine hellen und die andere würde ich nicht empfehlen.
    Wenn die suche im Internet für dich schwierig ist kannst du dir vom Verein Deutsche spitze die spitz hefte schicken lassen. Da stehen einige Züchter drin. Aber abklappern und genau Nachfragen muss man trotzdem noch.
    Dir auch schöne Weihnachten

  • Schönes neues Jahr allen.


    Mit Zwergrassen und deren -ich nenne es mal- "Nachteile" habe ich mich schon ausführlich befasst. Der Wunsch nach einem Hund besteht ja nicht erst seit gestern. :)


    Ich habe mich im Internet mal ungesehen, es ist echt schwierig. Ich habe das gefühl das überall "graugewolkte" welpen angeboten werden aber man sieht nur so selten ausgwachsene in dieser Farbe?


    Ich hab versucht mal rumzusehen nach Bildern von welpen und erwachsenen, das erweist sich als echt schwer.


    Ändern sich die Farben einfach so extrem beim älter werden :) ?
    Oder hat hier vielleicht wer "vorher-nachher" bilde?


    Beste Grüße

  • Hallöchen,


    ich habe bereits einen ganz ganz bezaubernden gefunden, der bald - sobald er alt genug ist- bei mir einziehen darf :)


    Die Aufregung und Planung was braucht man, wo kommt was hin, was bringe ich ihm alles bei usw ist schon im vollen Gange. :thumbsup: