Und sie brauchen uns nicht....

  • Hallo an alle Hundefreunde, leider ist dies nicht meine HP, ist bestimmt ein cooler Job, den ganzen Tag in der Sonne zu sitzen und Hunde zu beobachten, aber eine interessante Website fand ich unter http://www.thedogisland.com!
    Wie sind die Meinungen zu diesem Projekt?


    Moglis Bruder wartet da scheinbar schon, s. Fotos!! :D


    Gruss

  • Hallo Conny!


    Naja, also oben steht "free forever" und dann bieten sie Hundeleinen zum Verkauf an. Irgendwie merkwürdig.


    Das mit dem "Dog translater" find ich lustig. Aber meine Hunde bellen nicht japanisch. Andererseits verlangen wir doch auch von unseren Hunden, dass sie unsere Sprache lernen. Und manche mögen das vielleicht nutzen, um mit ihrem Hund noch besser diskutieren zu können.


    Ob die Hunde das wollen?


    Wenn wir ihnen schon beim K... und Pinkeln und Vermehren zugucken, vielleicht sollten wir ihnen das bisschen Intimsphäre, das eine eigene Sprache gibt, doch noch lassen.
    ;)

  • coooooool !!! :D :D :D
    hafny kriegt ne briefmarke aufn arsch und schwupps ist er happy :]


    ne wirklich, ne schöne vorstellung, dass unsere hunde ihre freiheiten dort ausleben können. ABER wieder abholen ... nach so einer zeit ?????


    grüße silvia, hofft das ihre englischkenntnisse nicht ganz so daneben waren ?(

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Free forever eben, nix mit wiederholen!!


    WEgen der Kosten hab ich mich schon mal bei LH Cargo erkundigt (als Familienzusammenführung sozusagen :D 9) )



    Based on the information provided 1 dog 15kg.
    Airfreight $18.62/kg =$279.30
    Fuel $6.90
    Security $3.15
    NavCan $5.00 Handling $39.18


    Gruss

  • Ob das die THe schon kennen?


    Wäre doch ideal. Obwohl es ja irrwitzig wäre, die Hunde aus ihrer Freiheit z.B. in Barcelona einzufangen um sie dann dorthin in die Freiheit zu schicken.


    :räusper.....amkopfkratz:


    ........denk........

  • Och Mensch Arche, sei nicht immer so skeptisch!


    Sieh mal, in Barcelona will sie doch keiner, da werden sie entweder vom Kellner verprügelt, überfahren, 200 Seemeilen aufs Wasser raus gefahren und zum Tauchkurs geschickt oder hierher gekarrt und uns von den Tierheimen teuer verkauft.


    Ich würde mal anregen, so was im Mittelmeer einzurichten. Ich melde mich freiwillig, wenn ich nur keinen Winter mehr haben muss!!


    Gruss

  • @ conny
    ich lieg ja platt am boden !!!!! 8)
    so löst sich doch so manches problem :P:D
    schon als "kunde" eingetragen????


    ne ne, das würde ich dann schon gerne sehen wollen. obwohl ich mir beim hafny echt keine sorgen machen würde, der macht dat schon. wäre seine welt ....



    @ mo
    der geheimtip für unsere TH's ?
    lach, mach ma nen rundschreiben fertig, dann können wir weiter hunde aus dem ausland sammeln, weil wieder platz ..... ;)


    grinse-grüße silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • Mannomann, ich komme mir ja vor wie bei Ricola!
    =) =) =)


    Dann musste aber auch das Rundschreiben an die THe selber fertig machen!

  • Zitat

    Original von lumi
    Klar, kein Thema, mach ich. Aber erst muss Mogli da angekommen sein, und die Hundebestände etwas dezimieren! Frag mich nur wie lange die Kaninchenpopulation ausreicht!!


    schick schon mal ein paar langohrbestände voraus, damit die dick, fett und massig "viele" werden 8)


    eine 6(
    wünscht silvia

    Viele Grüße
    von Silvia und der Friesenbande


    ****************************


    „Der Spitz bedeutet für Haus und Hof dasselbe, wie der Schäferhund für die Herden.“
    Alfred Brehm (1829-1884)

  • ?( ?( ?( ?(
    Hallo Ihr´s,
    mein englisch reicht leider nicht aus um alles zuverstehen.
    Hab da ein paar Fragen.
    Die Hunde leben auf einer Insel und versorgen sich selbst?
    Wie ist das denn wenn kein lebend Futter mehr vorhanden ist?
    Die Hunde vermehren sich ja auch, wie wird das geregelt?
    LG von einer etwas verwirrten Margret

  • Hallo Margret,


    gib einfach den Namen der HP bei Google in der Suchfunktion ein, dann wird die richtige Website im Ergebnis aufgeführt, und Du klickst auf: diese Seite übersetzen.
    Nun kannst Du alles in Deutsch lesen! Viel Spass und Gruss!

  • Hallo an alle Traumtänzer!


    Ich würde meine Hunde darauf verwetten, daß diese Seite ein extrem verfrühter Aprilscherz ist!


    Papier bzw. Internetseiten sind ja sooo geduldig.


    Mein Englisch reichte auch nicht aus, die Übersetzung ist ja ziemlich notdürftig, trotzdem liege ich vor Lachen noch unter dem Tisch :g


    Nur, die Grundidee ist ja gar nicht so schlecht, man müßte die Seite nur ein wenig abändern, vielleicht in " husband`s island", da würde ich glatt meinen Mann anmelden :D :D :D


    Viele Grüße aus dem Sauerland

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hi Silke,


    dann reich mal Deine Hunde rüber, die Seite gab es auch im vergangenen Jahr schon!!


    Versuchs bei Frank doch erstmal mit dem Fortbildungsangebot für Männer, ich glaub da ist gestern wieder ein Platz freigeworden! Da könntest Du eventuell die Frachtkosten sparen!!:D


    Gruss Conny

  • Zitat

    Original von WaukiDino
    Nur, die Grundidee ist ja gar nicht so schlecht, man müßte die Seite nur ein wenig abändern, vielleicht in " husband`s island", da würde ich glatt meinen Mann anmelden :D :D :D


    Dafür gibt's doch die "Isle of Man"!
    :p

  • Ich halte das für einen Scherz.


    Auf keinen Fall wird so ein Projekt guter Hundehaltung gerecht.


    Und natürlich wird kein Problem damit gelöst, etwa das Problem der Überpopulation in Barcelona, in THen oder sonstwo ...


    Hier in der Nähe ist ein Haus, da hat's ca. 20 frei laufende Hunde. Sie stehen sehr unter Stress, wenn man dort vorbei läuft.Und wahrscheinlich nicht nur dann...


    Grüße
    Leona