Großes Problem mir der Stubenreinheit

  • Wir wissen nicht mehr weiter, es ist unserer erster Hund und wir brauche dringend einen Tipp um unseren Zwergspitz sauber zu bekommen.


    Also von Anfang an schläft Dyson in einer Hundebox, was er auch sehr schnell akzeptiert hat. Wir gehen alle 2 Stunden mit ihm raus und er hat auch schon seit 2 Wochen nicht mehr in die Wohnung gemacht, aber leide sieht er seine Hundebox als Klo an. Nachts meldet er sich nicht er macht einfach still und heimlich rein und legt sich rein, jeden tag müssen wir ihn Baden.
    Wenn er nur kurz mal in die Box muss zbs zum ta, Auto oder dergleichen macht er umgehend rein.
    Wir wissen nicht was wir noch machen sollen damit er sich meldet und nicht mehr rein macht obwohl er draußen war.

  • Ich würde ihm die box wegnehmen. Wahrscheinlich Richtung die schon sehr und ist deshalb sein Klo. Leider werden vielen Welpen von klein auf an Katzen Klos gewöhnt, was bei einem Wurf zwar einfach ist aber später eben ein Problem werden kann.
    Ersetzen durch ein Kissen oder Korb als Schlafplatz.
    Wie lange sind den die Nächte? Evtl lieber spät nochmals raus.