Falsches Futter im Tierheim?

  • Hallo Margret,


    hier gibt es die genauen Inhaltsangaben der einzelnen Produkte :


    https://www.beneful.de/Vollnahrung/Original.aspx


    Ein Futter mit Farbstoffen und Antioxidantien, Getreideanteil um die 50 %, Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse deklariert mit 15 % in den Brocken, dazu Glycerin und Lösungsmittel Propylenglykol sowie Gemüse in homöopathischen Dosen - ganz ehrlich, da gibt es Futtersorten, die um KLASSEN besser sind, wenn man denn Trockenfutter füttern möchte.
    Ist wie immer nur meine persönliche Meinung, also bitte nicht missverstehen .

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Man darf auch nicht vergessen dass gerade in solchen Sorten oft Geschmacksstoffe eingesetzt werden an die sich Hunde schnell gewöhnen. Jegliches andere Futter schmeckt dann erst einmal fad, so dass es schwierig ist auf eine andere Sorte oder Art der Fütterung zu wechseln.


    Ich hab mal als Übergangslösung einen Beutel Beneful als Leckerchen mitgenommen. Ich fand es so schrecklich dass ich 3/4 davon in die Mülltonne gekloppt habe...