IHV-Ausstellung Lützelbach 28. Juni

  • Für alle, die es nicht schon anderweitig gelesen haben: Am Sonntag ist in Lützelbach Ausstellung (große Rassen) http://hessen.cacib-ausstellungen.de/ und es werden etliche Großspitze erwartet: 5 von 6 Filderspitzen mit Mama Alice, My Smiling Suncoat Boba und Ylva, einige Mönchswaldspitze samt Flora und Coco, Adlin von den Glücks-Spitzen, Bosse von Haus Wildenrath und noch einige, die ich dort erst kennen lernen werde.
    Wir freuen uns schon riesig, nicht so sehr wegen der Ausstellung (Baby-Klasse für Aska ;)1 ), sondern wegen der bunten bzw. ziemlich schwarzen Spitzen-Truppe. Zuschauer mit und ohne Spitz sind wie immer herzlich willkommen!

  • Wir hatten einen herrlichen - etwas zu warmen - Tag in Lützelbach mit vielen Spitzen: Wenn ich richtig gezählt habe, waren 12 schwarze Großspitze da, zwei Wolfsspitze, vier Großspitze in wolfs-sable, ein gescheckter Großer und zwei Große Weiße. Zwei schwarze Mittelspitze habe ich auch kurz gesehen.


    Die Fotos sind ein kleiner erster Eindruck; der Fotograf des Tages mit einer "richtigen" Kamera hat Hunderte von Bildern gemacht, die ich sicher demnächst auch bekomme.

  • Sieht nach einer sehr gut besuchten und gelungenen Veranstaltung aus - ich hoffe, es war nicht so dolle heiss wie bei uns in den letzten Tagen ...


    Und klar- auf mehr Bilder freue ich mich auch Daumen

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Also falls Ihr noch mehr wollt: Bitteschön! Die Fotos hat Gerd Barsch gemacht, ich darf sie Euch aber zeigen:


    Versuche eines Familienfotos:
    Mama Alice und 5 von 6 Kindern


    Aska in der Baby-Klasse


    ein Teil der
    anwesenden Spitze


    Ylvas große Tochter Adlin-Alva wurde auch ausgestellt. Sie ähnelt ihrer Mama ganz gewaltig und wir haben uns riesig gefreut, sie zu sehen!


    Ein wunderschöner Großspitz-Rüde:
    Donald am Schweriner Schloss! Ich habe mich richtig in den hübschen Kerl verguckt... :love: Gerade mal 1 Jahr alt, aber cool und souverän wie ein alter Hase!


    Ylva war nicht gemeldet,
    durfte aber etwas vorführen.


    BOB der Rüden: Apollo v. basaltgrauen Vulkan, Donald am Schweriner Schloss und Bosse vom Haus Wildenrath

  • Ssssoooooo viele schöne grosse Schwarze einschliesslich Nachzucht und dann die wunderschöne Adlin - Alva - einfach nur toll Daumen


    Aber Donald ist auch mächtig gewachsen und sieht wirklich total relaxt aus - da sind Frauchen und Herrchen bestimmt megastolz =)


    Ylva mit Körbchen ist natürlich nicht zu überbieten - mal einen ganz dicken Knuddler an sie rüberschicke :]

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Der schecke ist echt hübsch, wie gehts den euerem "kleinen" bunten kerl?

    Das wüssten wir auch gerne! Auf mehrfache telefonische Anfrage wurde uns versichert, dass es "unserem" Askan gut geht; aber schon über sein Gewicht gab es keine glaubwürdige Aussage (11 kg mit 7 Monaten - da wiegt ja Aska mit 5 Monaten schon mehr!) und um Bilder zu verschicken, reichen Frauchens PC-Kenntnisse nicht aus... (Lehrerin)
    Daher haben wir uns zu einem (Kontroll-) Besuch im August angesagt, wenn wir urlaubshalber schon mal 400 km in der Richtung sind und es dann nur noch 2,5 Stunden Fahrt sind.
    Wir sind gar nicht glücklich über die Situation, auch weil der dortige Tierarzt meinen Impfplan ignoriert und fröhlich drauflos geimpft hat. Außerdem hat er zur Kastration geraten!! Ich hoffe, dass wir da doch noch etwas Überzeugungsarbeit leisten können.