Zeckenschutz beim Welpen

  • Hallo zusammen


    Bei mir wird Ende Juli ein kleiner Mittelspitz-Rüde einziehen.


    Gerne möchte ich ihn auch vor Zecken schützen. Ich habe mir überlegt, ihm ein EM-Keramik-Halsband zu kaufen. Leider weiss ich den ungefähren Halsumfang von ihm noch nicht. Was schätzt ihr hat ein Mittelspitz als Welpe für einen Halsumfang (also ab 11 Wochen)?


    Könnt ihr mir einen Zeckenschutz beim Welpen/Junghund empfehlen?


    Danke für eure Antworten.

  • Hallo,


    ich benutze Kokosoel gegen Zecken. Eine kleine Menge davon in den Händen schmelzen und dann dem Hund mit den Händen über den Pelz streichen. Mein Spitz liebt Kokosoel, daher findet er den Geruch nicht doof.


    In Gebieten mit starkem Zeckenvorkommen kommt dann zusätzlich das EM-Halsband an den Hund.


    Damit fahren wir ganz gut.


    Zum Halsumfang:als Welpen haben Taris die Halsbänder bis 35 cm gepasst.


    Viele Grüße


    Elke