• Charlie und ich üben ja gerne Tricks.


    Nun sitzen wir bei einer Sache gerade fest und vielleicht kann mir jemand von euch weiter helfen :)1


    Also, es geht um Leckerlies auf der Schnauze, die er dann hochwirft und mit dem Maul auffängt. Soweit klappt das auch. Ich sage "Kopf", er legt seinen Kopf in meine Hand. Ich fasse mit einem Finger leicht um die Schnauze und lege mit der anderen Hand ein Leckerlie auf die Schnauze. Soweit klappt das wunderbar. Aber sobald ich die Hand wegziehe, fliegt das Leckerlie hoch und er schnappt es sich. Ich möchte nun erreichen, dass er ein klein wenig wartet und ich nicht ständig darauf achten muss, meine Finger in Sicherheit zu bringen :P1
    Ich habe es mit "Bleib", und "Look" versucht aber bisher hat er nicht verstanden was ich gerne hätte. Hand weg ist für ihn wie die Auflösung...


    Hat das schon jemand probiert und kann mir weiter helfen?
    Wäre schön :)1


    Grüßle Silke

  • Versuch doch mal Charlie erst das Signal beizubringen. Dazu würde ich ein Leckerli in die Hand nehmen und ihn erst mit "Nein" und dann mit dem Signal, z.B. einem Pfiff, die Reihenfolge beizubringen. Wenn das sitzt, kann es auf der Nase weitergehen. Viel Erfolg. :thumbsup:

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller