Wann ändert sich die Farbe des Zwergspitz Fells

  • Meine kleine wir jetzt 4 Monate alt, und verliert im Moment sehr viel Haar. Ihre Haar spitzen sind Schwarz und unten drunter weiß bis grau, wann ändern sich diese Farbe. Jetzt bei dem Fell wechsel oder dauert das ein paar Monate?
    Ihre Haut ist hell.



    Danke euch schon mal und einen Spitzen Tag euch allen.

  • Huhu,


    ich kann jetzt natürlich nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen, da ich beim Chewie gut einen Fellfarbenwechsel beobachten konnte. Ob das jetzt bei jedem Spitz gleich ist, weiß ich nicht!


    Wir haben Chewie zum ersten Mal mit 4 Wochen gesehen. Da war er hauptsächlich schwarz mit leichtem Braunschimmer. 4 Wochen später sah er wieder ganz anders aus. Er hatte auf einmal ganz viele weiße und graue Haare bekommen und sah ein bisschen aus, wie ein Miniwolf ^^ Und dann im Laufe der nächsten Wochen kam noch creme und braun dazu. Seit dem ca. 4. / 5. Monat sieht sein Fellfarbe so aus, wie jetzt mit 2,5 Jahren.


    Jetzt ist es nur noch so, dass Chewies Fell zum Winter hin dunkler wird und zum Sommer heller :)1


    Liebe Grüße,


    Laura mit Jona und dem Chewie-Mann