in fremde Näpfe kucken :)

  • Na bei uns wurde alles leer gefuttert, allein mit dem Gemüse und dem Fisch wäre es wohl auch eher Aussortieraktion geworden aber Zartweizen Nudeln (das sowieso gibt's ja gar nichts besseres ;D), Graupe, oder Reis mit "Yoghurt-Kräuter" Soße fressen hier alle gern, da geht das dann nicht mehr so leicht mitn Rausfischen durch die Soße und eben die Beilage. Gibt's das Gemüse ohne Beilage, oder Ei muss ich es auch pürieren. Aber meine Hunde sind zum Glück nicht so, die fressen meistens was ich ihnen gebe. eigentlich immer dann wenn Fleisch dabei ist und Max im Normalfall sowieso alles.

    Liebe Grüße




    Nadine mit Spitzbub Vincent,
    Kampfschmuser Max
    und Kater Carlos- Rudelführer

  • Heute morgen gabs bei uns Haferflocken mit Joghurt und ein Tröpfchen Honig Yukon war nicht soooo begeistert Vincent hat sich dann heimlich zu seinem Napf gemacht ;D ich konnte ihn aber nach den ersten paar Bisschen weg schaffen (wenn man den Burschen so lassen würde wie er will würde er wohl platzen ^^)


    Mittags gab es Ente mit Kartoffelpüree und Chicorée (gedünstet)



    Abends bekamen beide noch ein Stück Apfel und eine Banane (die frisst Yukon offenbar sehr gerne) Vincent naaja aber er frissts dann doch ;D auch wenn er erst versucht was anderes zu ergattern in dem er in die Küche läuft und vor der Leckerli Schublade ganz schön Sitz und Platz in ständiger Wiederholung gemacht hat, enttäuscht ging er dann wieder zur Banane und hat sie gefressen .


    Morgen bekommen beide eine Forelle im ganzen samt Kopf im Garten. Frühstück und Abendessen weiß ich noch nicht^^ Frühstück gibt's vl mal ausnahmsweise wieder Vollkorntoast mit Käse darauf stehen die beiden wie wild.

    Liebe Grüße




    Nadine mit Spitzbub Vincent,
    Kampfschmuser Max
    und Kater Carlos- Rudelführer

  • Jetzt wurde gerade die Forelle gefüttert xD Vincent macht das so lustig, der Fisch wird ordnungsgemäß tot geschüttelt, dann der Kopf abgebissen (das schmeckt ja am besten) dann wird an der Haut gerissen und erst versucht Filet zu erwischen das klappt ne Weile dann kommt die Gier und er reisst einfach nur noch fetzen raus und in ein paar Minuten ist alles erledigt. iSp

    Liebe Grüße




    Nadine mit Spitzbub Vincent,
    Kampfschmuser Max
    und Kater Carlos- Rudelführer

  • Ich stehe gerade in der Küche und koche den bunten Kartoffel Eintopf, da wir minus grade haben =)
    Das gibt's jetzt ein paar Tage zum Abendessen.


    Ich nehme ein großes Stück Rinderbeinfleisch oder so wie heute zwei
    zwei Markknochen
    Karotte (gewürfelt)
    frische Petersiele (fein gehackt)
    Knollensellerie (gewürfelt)
    gelbe Rüben (gewürfelt)
    frischen Dill (fein gehackt)
    getrockneten Gewürzfenchel (ganz)


    Alles pack ich in einen Großen Topf lass es 2 Stunden kochen, in der letzten halben Stunde gebe ich noch 2-3 Kartoffeln gewürfelt dazu.
    Wenn die Kartoffeln gar sind nehme ich das Beinfleisch raus schneide es und gebe eine entsprechende Portion in den Napf wird dann mit großzügig Brühe und ein paar Kartoffel- Gemüsewürfeln übergossen =)


    Und eure schlecht Wetter Rezepte?

    Liebe Grüße




    Nadine mit Spitzbub Vincent,
    Kampfschmuser Max
    und Kater Carlos- Rudelführer

  • Jetzt schauderst mich schon ich habe gerade für Morgen den Blättermagen aus dem TK genommen ihhhh. Wem ekelts noch so vor Pansen? Noch schlimmer find ich ja Euter, dagegen sind Forellen voll heilig. Wie oft füttert ihr Pansen? Kriegen eure Hunde das auch nur draußen?

    Liebe Grüße




    Nadine mit Spitzbub Vincent,
    Kampfschmuser Max
    und Kater Carlos- Rudelführer

  • Gestern hatte ich Lust auf einen Gemüsepfannkuchen. Eigentlich ist das der Teig von einem
    Apfelpfannkuchen ohne Zucker und mit viel klein geschnibbelten Gemüse.


    Klar, dass meine beiden Mäuse auch was davon bekommen haben. Sie waren total begeistert,
    denn sie lieben ihn auch so wie ich.


    Heute gibt es eine fleischlastige Mahlzeit, ich weiß noch nicht, was, schaun wir mal...


    LG
    Gabi mit Merlin + Nando
    http://www.welle-hund.de

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Wem ekelts noch so vor Pansen? Noch schlimmer find ich ja Euter, dagegen sind Forellen voll heilig. Wie oft füttert ihr Pansen? Kriegen eure Hunde das auch nur draußen?


    Pansen und Blättermagen find ich absolut nicht schlimm. Das gibt es schlimmeres, z.B. Käse. Pansen wird im normalen Kühlschrank aufgetaut und wenn es mal ganz eilig gehen soll pack ich den sogar in die Mikrowelle. te1uf2ely Gefüttert wird wie immer in der Küche.


    Viele Grüße


    Elke

  • Am Samstag war ich auf dem Mart und habe beim Geflügelstand einen Putenhals für meine beiden Jungs
    mitgebracht, den sie auch gleich verspeist haben.
    Sonntag gab es Ente mit Gemüse und Flocken. Klar was kam: Können wir noch mehr haben??? Biiiiitttttte!!!
    Also gut, zum Abendessen dann noch einen Nachschlag diesmal mit Nudeln.


    LG
    Gabi mit Merlin + Nando

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Pico hat seinen Hühnerhals eingebuddelt und eine Rinderrippe ausgebuddelt - nagt drauf rum und riecht nach Fisch. :)1
    Hühnermagen und -leber roh in einem in Hühnerbrühe zubereitetem Karotten-Hirsepüree steht seit gestern abwechselnd im Kühlschrank und auf der Terrasse. Ich lade demnächst hier alle Spitze gerne zum Fressen ein. :)1

    -------------------
    Liebe Grüße
    Bettina mit Pico(lino)


    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." [Terry Pratchett]

  • Innereien mag mein ansonsten "Alles-Schlinger" nicht roh. Die bekommt er ausnahmsweise gekocht. Bettina, es tut mir leid, dass Pico so ein schlechter Fresser ist. Ich habe das Gegenteil hier: Chico schlingt das Futter nur so in sich hinein :)1

  • Danke, aber ich bin ein kleines Stückchen weiter dank Nando!
    Jedes Gericht muss einen anderen Geruch haben und in einer Winzigportion da stehen. Dann fristt er sogar doppelt, aber nicht, wenn er gleich die doppelte Portion da zu stehen hat. ;) Ein bisschen gaga ist das schon! :]

    -------------------
    Liebe Grüße
    Bettina mit Pico(lino)


    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." [Terry Pratchett]

  • Doch, Futterneid wäre seins!
    Ich beobachte ihn gerade in der neu gefundenen Hundetruppe, da achtet er genau auf das, was die anderne Hunde machen und versucht, soweit es in seinem Gusto ist, mitzumachen. Bällen hinterherrennen findet er aber immer noch doof.

    -------------------
    Liebe Grüße
    Bettina mit Pico(lino)


    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." [Terry Pratchett]

  • Das Osteressen für Michl schmort gerade im Backofen



    Lammhaxen mit Reis und Gemüse im Bratschlauch. =)
    Ich bin mal auf das Ergebnis gespannt, schmecken wird es ihm bestimmt.

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller