Geschirrgröße?!

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Weihnachtsfest und eure Feiertage waren ruhig und entspannt ;)
    Heute habe ich mal zur Abwechslung eine Frage an die Mittelspitzbesitzer unter euch:
    Wir bekommen ja, wahrscheinlich, gegen Ende Januar Zuwachs in unserem Rudel. Ursprünglich sollte Ada aus Ungarn zu uns kommen. Mit rund 24cm in etwa so groß wie Emmi und ca. 2,5kg. Das bleibt auch so, keine Sorge. Ada bekommt bei uns ein neues Heim. Aber wir haben uns entschlossen, dass wir noch einen Spitz dazu nehmen und somit zieht nun auch Aida im Januar zu uns :) Aida ist allerdings etwas größer und schwerer als unsere anderen und deshalb stehe ich nun vor dem Problem, dass ich nicht weiß was ich für eine Geschirrgröße brauche....! Aida ist ca. 36/37 cm groß und wiegt zwischen 6 und 7 kg. Kann mir da einer von euch helfen?


    Lg

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Hallo Angela,
    ich freue mich so, dass Aida zu euch kommt. Ich hatte mich gleich in die süße Maus verliebt. :]
    Michl hat 2cm mehr in der Höhe und mehr Brustumfang als Aida. Seine Geschirrgröße ist immer 40-65 cm Brustumfang. Das passt bei ihm auch wenn er mal mehr oder weniger wiegt.
    Ich wünsche mir dann ganz viele Bilder von den neuen Familienmitgliedern. Wink

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Hallo,


    Ja, wir sind wirklich sehr auf die beiden Neuzugänge gespannt. Von zwei auf vier Hunde aufzustocken ( ;) ), ist ja doch eine Umstellung. Aber das gibt sich mit der Zeit bestimmt und die beiden A's sollen ja sehr umgänglich und unkompliziert sein. Einstein kennt das Rudelleben ja bereits, aber Emmi wird sich wohl ein wenig umgucken. Ist sie doch jetzt die Prinzessin bei uns :)
    Ja, ich muss mich dann mal beim Hersteller schlau machen, welche Größe das dann ist. Ich möchte ihr gerne eins von Curli kaufen. Die Anderen haben auch jeder so eins und ich finde sie sehr gut :)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013