Komische Spielgeräusche xD

  • Wir haben zu Hause nun einige Hunde und auch sehr viele Welpen gehabt, aber eben noch nie einen Spitz. Seit Vincent 9 Wochen alt ist macht er beim spielen eigenartige Geräusche, wenn mans ned wie könnte man fast meinen der ist ziemlich sauer. Aber das hat nichts mit knurren zu tun, es klingt anders. Irgendwie tut er das wenn er grad ganz im "wilden" Spiel ist beim Zerrspiele oder spielen mit anderen Hunden, oder auch wenn er total austickt beim rumlaufen und loch graben oder keine Ahnung wenn er halt total überdreht ist.


    http://www.vidup.de/v/gHsfG/ da war er noch kleiner da kann man das gegrummel anfangs ziemlich gut hören ;)


    Machen das eure Hunde auch? Sowas hab ich von unseren Schäferhunden bisher noch nie vernommen, klingt allerdings sehr lustig wie ein kleiner Gremlin xD te1uf2ely

    Liebe Grüße




    Nadine mit Spitzbub Vincent,
    Kampfschmuser Max
    und Kater Carlos- Rudelführer

  • Dein Vincent "redet"


    und hätte ich nur das Video gesehen, ohne deine Frage davor, wäre es mir gar nicht besonders aufgefallen, denn - ja, das machen meine auch!


    Die brummen auch immer vor sich hin, weil die Maus schon futsch ist, weil der Ast im Weg liegt - oder auch wie dein Vincent, weil da ein Blatt einfach so rumliegt! Ich bekomme hier laufend solche und ähnliche Kommentare und wenn du da mal mitmachst, dann kann es gut sein, dass du und dein Hund bald einen "Dialog" führen!


    Probier´s aus! Er wird dir antworten!!!!
    Je nach Thema können meine Hunde die Stimme auch heben und senken - ich kann´s nicht anders sagen, es sieht manchmal aus, als würden sie tatsächlich probieren, zu reden!


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Michl gibt auch oft seltsame Töne von sich. Meistens, wenn etwas nicht so klappt wie er das geplant hat. :)
    Das Spielgrummeln macht er auch oft als Aufforderung zum Streicheln. Da merkt man auch schnell wer ein Hundemensch ist, die verstehen das.

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Ichb habe die Ohren gespitzt und konnte nichts hören, was ich nicht kenne. Allerdings kenne ich auch nicht so viele Hunde, die so fröhlich vor sich hin spielen und so unglaublich kontaktfreudig sind wie Pico.

    -------------------
    Liebe Grüße
    Bettina mit Pico(lino)


    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." [Terry Pratchett]

  • Der Max und vorher Tina und Apollo haben das nie gemacht das schon gespielt und mal gebellt aber eben nicht wie Vincent. Barbara bei uns ist das ganz ähnlich, die die ihn kennen lachen, und die die ihn nicht kennen kucken erst mal etwas schockiert. Anfangs das macht er nun wirklich seit wir uns kennen wusste ich das auch nicht recht, sowas hab ich von anderen Hunden noch nie gehört, allerdings lebt hier auch kein Spitz in der Umgebung. Von andere Rassen kenne ich das eigentlich nicht. Aber mittlerweile find ichs voll lustig nun weiß ich wann er richtig spaß hat, Lustig diese Grummel-Spielgeräusche fangen auch sofort an wenn Frauchen den Treibball auspackt ;) Wenn mans nicht weiß ja klingt wirklich als wäre er sauer.

    Liebe Grüße




    Nadine mit Spitzbub Vincent,
    Kampfschmuser Max
    und Kater Carlos- Rudelführer