Wir krank ist das denn...

  • Ich bin schockiert fassungslos und einfach nur entsetzt, als ich eben nach Rezepten zu Hundekeksen im Netz gestöbert hab, bin ich auf eine Website geraten, die es meiner Meinung nach sooo nicht geben dürfte. Selbstverständlich hat jeder das Recht seine Meinung kund zu tun, aber dies ist anrüchig und meiner Meinung nach ein Aufruf Straftaten zu begehen.


    Es ist eine Website die sich gegen Hunde und deren Halter richtet mit Giftköder-Rechner wieviel von einer Substanz einen Hund mit x Kilo Körper Gewicht umbringt. Und viel mehr kranken Dingen, ich kann es kaum alles benennen. Ich bin einfach fassungslos.


    Das sowas absolut unterste Schublade ist brauch man eh nicht mehr erwähnen aber ob das sooo dort stehen darf? Ich weiß nicht- Ich bin sowas von empört gegen solche Irre sollte man doch was unternehmen können.


    Ich weiß nicht ob es okay ist die addy hier zu posten ansonsten geb ich sie euch sehr gerne weiter würde aber jeden etwas sensibleren Menschen dringend empfehlen nicht reinzukucken, bei mir sitzt der schock echt tief über deartige Unmenschlichkeiten und Boshaftigkeiten.


    Liebe Grüße Nadine

    Liebe Grüße




    Nadine mit Spitzbub Vincent,
    Kampfschmuser Max
    und Kater Carlos- Rudelführer

  • Wie schrecklich, hat die Seite ein Impressum? Ich würde es hier nicht verlinken, sowas sollte man nicht noch verbreiten. Falls der Verfasser sich damit strafbar gemacht hat, könntest du dann evtl. auch Ärger bekommen. Ich weiss nicht genau , wie da die Gesetze sind.
    Ich würde mich auf jeden Fall erkundigen, ob das so erlaubt ist. Vermutlich werden die Hundehasser es aber als Satire darstellen. kranxk

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Ganz ehrlich, ich würde diese Seite melden. Gibt es da nicht irgendeine Institution, die sich
    solcher Straftaten annimmt? Vielleicht gleich bei der Polizei, die haben doch auch Spezialisten
    für Internetkriminalität. Bitte melde es, dann hast du getan, was du tun konntest, sonst bekommst
    du vielleicht noch ein schlechtes Gewissen. Mir würde es so gehen...


    LG
    Gabi mit Merlin + Nando
    http://www.welle-hund.de

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Wenn es die Seite ist, die ich vermute, so liegt der Server außerhalb der europäischen Zugriffsrechte, das Impressum ist oft im Asiatischen Raum - es gab schon etliche Anzeigen oder Versuche diese Seite aus dem Netz zu entfernen aber leider ist man machtlos.
    Hier ist schon mal sehr gut, dass der Link nicht eingestellt wurde, damit diese Seite nicht noch mehr Klicks bekommt.


    Die Bilder und Aufurfe dieser Seite lassen einen nicht mehr los, wenn man sie gesehen hat, daher ist es wirklich ratsam nicht darauf zu klicken - ignorieren ist wohl das Mittel der Wahl. Die waren auch schon als Gruppe bei facebook, dort wurden sie aber nach Protesten recht schnell wieder gesperrt.

  • Ja eben ist im Asiatischen Raum,zu schade dass man da völlig machtlos ist. Ich war gestern soo schockiert, mir ist richtig gehend schlecht geworden. Ich werde mich nochmal erkundigen ob man wenigstens irgendwie druck machen kann das muss doch illegal sein. Wie kann man den ungestraft solche Dinge verbreiten, wie schrecklich. Oder ist es nicht möglich wenn der Server in Asien ist, wo es möglicher erlaubt ist, das man die für europäische IP (wo es sich ja um eine Straftat handelt sperren lässt. Gab schon häufiger Seiten im Netz wo das so war oder Videos wo man mit der IP und den Standort auf gewisse Seiten nicht mehr ran kam? Könnte man nicht wenigstens sowas veranlassen, da die Seite ja komplett in deutscher Sprache ist.


    Hat jemand eine Idee wo man das melden könnte um zumindestens einen beschränkten Zugriff durchzusetzen? Oder ist das auch völlig unmöglich? Ich bin wirklich fassungslos über deartige Grausamkeiten und würde wirklich gerne etwas dagegen unternehmen. Ich bin schockiert.

    Liebe Grüße




    Nadine mit Spitzbub Vincent,
    Kampfschmuser Max
    und Kater Carlos- Rudelführer

  • Tja, das ist der Preis der Globalität.
    Ich bin immer nur froh, dass (noch) nicht so viele Seite solche Dinge gezielt im Web suchen. Aber ähnlcih ist es ja auch mit der Kinderp*rn*gr*phi*. Man darf es nicht tun, es ist strafbar, aber sobald man den Server außerhalb der Verbotszone hat, ist es nicht mehr strafbar. Die Bundesregierung wollte da ein "Stopp-Schild" davor setzen. Ganz großes Kino! :cursing:

    -------------------
    Liebe Grüße
    Bettina mit Pico(lino)


    "Das Chaos besiegt die Ordnung, weil es besser organisiert ist." [Terry Pratchett]