Urlaubsquartier gesuch!!!

  • Hallo zusammen,
    für meinen kleinen Vitali, schwarzer Kleinspitz, der jedoch zu einem ordentlichen kleinen Mittelspitz herangewachsen ist und mittlerweile 4 Jahre alt ist, suchen wir ein "Feriendomizil". Hintergrund ist der, dass mein Mann und ich in den Süden in Urlaub wollen und da den kleinen Mann nicht mitnehmen können. Zu Kurzurlauben nehmen wir ihn immer mit und hatten auch bis jetzt immer eine ganz tolle Pflegefamilie für ihn (hab ich auch hier gefunden :thumbsup: ). Leider hat unsere Pflegefamilie im gleichen Zeitraum Urlaub, so dass es für uns jetzt echt brennt.


    Ich kann und will ihn aber nicht "irgendwo" in eine Hundepension stecken. Er braucht einfach menschliche Nähe, da er ein echter Schmusekater ist :rolleyes:
    Er kennt alle Grundbegriffe und ist auch eigentlich sehr gehorsam. Er verträgt sich mit allen Hunden, wobei er diese schon spüren lässt, wen er mehr mag und wen nicht :] , indem er sie ignoriert oder auch schon mal knurrt. Mit Katzen hat er nicht so die Erfahrung, weswegen wir nicht wissen, ob es geht oder nicht. Vielleicht sollte ich noch anmerken, dass er nicht kastriert ist, was aber bisher noch nicht von Nöten war, da er zu keiner Zeit "schwierig" war und ist. Grundsätzlich ist er also ein sehr pflegeleichter und absolut umgänglicher Kerl, den man sofort ins Herz geschlossen hat. =)




    Wir kommen aus Moers, das liegt bei Duisburg in NRW. Vielleicht kennt ihr jemanden oder seid es selbst, der solche "Feriendomizile" anbietet. Wir würden uns alle erst mal beschnuppern und zur Probe für 1-2Tage Vitali abgeben. Finanziell würde man sich bestimmt auch einig werden.




    Es wäre echt schön, wenn ich hier Hilfe kriegen würde. Mit meinem Zückter hab ich auch schon gesprochen und er würde ihn auch nehmen, aber er wohnt knapp 700km entfernt. Das ist doch etwas weit. Er hat sich auch für uns schon mal umgehört aber bisher hat sich nichts ergeben. Also hoffe ich auf eure Vorschläge.


    Lieben Dank schon mal Danke-Schild

  • Ich meinte natürlich eine Urlaubsbetreuung :)
    Wir wohnen nämlich in Duisburg und würden uns anbieten, wenn noch nichts passendes gefunden wurde.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Hallo Angela,
    Lieben Dank für deine Hilfe. Es hat sich heute durch reinen Zufall ein Kontakt ergeben, denn ich am Mittwoch überprüfen werde. Sollte es nix sein, würde ich gerne nochmal auf dein Angebot zurück kommen.


    Liebe Grüße
    Klaudia