Freddi bekommt eine Freundin

  • Hallo Foris,
    wir sind gerade zurück aus Berlin, seit heute steht fest: Freddi bekommt eine Freundin: Lotte :thumbsup:
    auch ein weißer Großspitz jetzt knapp 6 Wochen alt :love: ich freu mich riesig das es klappt und die Maus bald einziehen darf.
    Dazu gleich mal die Frage, wie macht man das am besten ohne ärger mit den beiden zu bekommen?
    Heute war Freddi sehr lieb zu den Babys aber ob er das hier auch so entspannt sieht weiß ich nicht, normalerweise hat er mit anderen Hunden kein Problem aber die bleiben ja auch nicht hier.

  • Hallo Barbara,
    herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied. :]
    Wenn Freddi grundsätzlich kein Problem mit anderen Hunden oder Welpen hat, ist das schon viel wert. Kannst du irgendwas bekommen, das nach Lotte riecht? Ein Tuch oder Spielzeug vielleicht. Ansonsten würde ich Freddi einfach beobachten wenn die Kleine da ist und darauf achten, dass sie seine Grenzen akzeptiert.
    Hast du auch Bilder mitgebracht? ;)

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Hallo Barbara,


    auch von uns einen ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied - da kommt wieder Leben in die Bude =)


    Wenn bei uns ein neuer Welpe einzieht, nehmen wir die erwachsenen Hunde immer zur Abholung mit und aufgrund der vorherigen Besuche wissen sie schon, was ihnen sozusagen " blüht " ;) Bis dato gab es noch nie irgendwelche Probleme - irgendeine Hündin ( meist die jüngste ) hat sich des Kleinen gleich angenommen und sozusagen die Ersatzmutter gegeben. Beim Futter gab es ebenfalls nie Ärger bzw. die Kleinen dürfen bei uns die ersten Monate sogar bei den Grossen mitfressen. Die erste Nacht kann u.U. ein wenig turbulent werden, bis das Kleine seinen Schlafplatz gefunden hat, sofern es nicht im Bett bei seinen neuen Menscheneltern schläft/schlafen darf und falls es eben nach seiner Mutter sowie den Geschwistern weint. Hier geben aber sehr viele Züchter eine Kuscheldecke mit ordentlich Geruch mit, die hilft.


    Bei einem Rüden im Haus und einer nachfolgenden Hündin hätte ich jetzt ehrlich gesagt die allerwenigsten Bedenken - meist sind die Buben ja doch ganz grosse Gentleman den Mädels gegenüber und vermutlich wird die süsse Lotte den Freddi schneller um die Pfote wickeln, als er schauen kann. Also einfach tief durchatmen und die beiden machen lassen - das wird ganz bestimmt gut gehen :)


    Und mich gleich mal Marlies anschliesse - wo sind denn die Bilder von Klein Lotte =)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Na klar hab ich Bilder (ohne hätte ich mich garnicht Heim getraut ;)1 ) die meisten hat mein Mann geschossen, deshalb weis ich nur bei den auf dem Arm Bildern sicher das es Lotte ist :D1





    Wie läuft das den bei euch mit Kau- und Spielsachen? gibts die nur unter aufsicht oder einfach eins mehr damit jeder sicher was bekommt, dort wo sie jetzt lebt lagen z.B. überall Knochen, dort gibt es 2 Erwachsene Hunde und jetzt 5 Welpen.

  • Süß ist die kleine Maus. :love:
    Als ich noch 2 Hunde hatte, lagen Spielsachen und Kauknochen frei rum. Da gab es auch mit den anderen Hunden aus der Familie keinen Futterneid. Nur wenn Springer Spaniel Esther bei mir war habe ich vorher alles eingesammelt. Sonst hätten Snoopy und später Michl ständig Stress gehabt, weil sie so futterneidisch war.
    Meistens waren meine Hunde zufrieden wenn jeder einen Kauknochen bekam und haben dann auch selbst mal untereinander getauscht. :)

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Die kleine Lotte sieht noch aus wie ein kleines Eisbärchen - wirklich entzückend :baby:


    Zu den Spiel- und Kausachen : Erstere liegen bei uns in drei verschiedenen Boxen und stehen frei zur Verfügung. Aus Erfahrung kann ich aber sagen, dass meist nur mit einem einzigen ganz bestimmten Spielzeug/Plüschteil gespielt wird und das muss auch zur Erziehung herhalten.
    Kausachen wie z.B. Rinderkopfhaut oder Kälberblasen ( können die Welpen schon prima kauen ) sind sehr begehrt und werden generell zugeteilt. Frei zur Verfügung liegend ergibt sich bei uns erst gar nicht - die Teile werden entweder sofort aufgefressen oder für den Rest findet sich noch ein " Opfer "

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • OH - und ich dachte, die kleine Lotte ist schon bei euch ...


    Aber heute ist dann ja endlich der langersehnte Tag Barbara - wir wünschen euch trotz des miesen Wetters eine gute Fahrt, bringt die süsse Lotte und euch alle gesund nach Hause und uns allen baldigst einen ausführlichen Bericht und Bilder - Bilder - Bilder - am besten gleich in einem eigenen Thread Daumen

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)