Ziegenmilch/Pulver - wer füttert bzw. hat Erfahrung damit ?

  • Ich hätte gerne, dass Omi Wanja speziell jetzt im Sommer ein wenig mehr trinkt und das ist nicht so einfach. Ihr normales Futter richte ich eh schon recht suppig an, aber wenn es ihr zuviel wird, mag sie nicht mehr so gerne davon essen und ganz gewöhnliches Wasser pur mag sie auch nicht.


    Im Urlaub gab es frische Ziegenmilch und die hat sie ( vorsichtshalber zum Ausprobieren mit Wasser verdünnt ) sehr gemocht und auch vertragen. Hier zu Hause bekomme ich NOCH nicht frische Ziegenmilch, aber ich habe von ZiegenmilchPulver gelesen - dass kann man wohl in Wasser einrühren und die beschriebenen Hunde mögen die Mischung sehr gerne. Hat jemand Erfahrungen zu berichten, bevor ich einen Einkauf starte - dankeschön :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Danke Marlies,


    den Link habe ich mir gleich mal abgespeichert und ich werde auch mal bei Kaufland bzw. Globus nachschauen, was die im Sortiment haben :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Vielen Dank euch allen - ich habe gerade eine Quelle für frische Ziegenmilch sowie weitere Ziegenmilchprodukte gefunden und werde dort am Samstag mal ordentlich einkaufen :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Danke Petra,


    im Ladengeschäft war ich gerade am vergangen Samstag ausgiebig einkaufen und sämtliche Pelze sind begeistert.

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Martina,


    Ziegenmilch ähnelt in der Zusammensetzung sehr der Hundemilch, daher habe ich sie in der
    Welpenaufzucht verwendet. Für einen älteren Hund ist sie eigentlich nicht geeignet.
    Hast du schon mal Hühner-, Rindfleisch- oder Gemüsebrühe versucht?
    Ein älterer Hund benötigt zusätzliche Nährstoffe, weil sein Stoffwechsel nicht in der Lage ist
    das normale Angebot vollständig auszunutzen.


    Viel Erfolg wünschen
    Gabi mit Merlin + Nando

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Hallo Gabi,


    Wanja bekommt seit vergangenem Samstag nun Ziegenmilch - sie mag sie sehr gerne und sie verträgt sie auch ausgezeichnet.
    Ich habe mich diesbezüglich ausdrücklich nochmals mit unserer Tierärztin, unserem auf chinesische Medizin spezialisierten Tierarzt und unserer THP besprochen - alle sind der Meinung, das auch alte Hunde von Ziegenmilch profitieren.
    Da Wanja als Eurasier generell nur wenig Fleisch verträgt, ist das für uns eine tolle Alternative und auch sonst kommt sie mit dem Nährstofbedarf nicht zu kurz :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Bei Züchterbedarf findet man auch Ziegenmilchpulver (scheint mir aber recht teuer zu sein...):


    http://www.pfotenshop.com/Hund…-Aufzuchtmilch-100-g.html


    LG Claudia

    Das habe ich mal ausprobiert, da sind mir aber zu viele Zusatzstoffe drin. Vertragen haben es die Welpen aber gut.


    Ich verwende am liebsten das Ziegenmilchpulver von Allcont. Das ist sprühgetrocknet und enthält keinerlei Zusatzstoffe. Der letzte Wurf hat dazu die Kräutermischung "Welpenfit" (ebenfalls von Allcont) erhalten. Die enthält Pfeilwurzelmehl, Schleimrüsterrinde, Dillsamen und Tonerde, und damit wird die Ziegenmilch etwas angedickt. Und die erwachsenen Hunde erhalten ihre Ziegenmilch mit Kollagenhydrolysat. Beides ergänzt sich jeweils prima.

  • Zeit für ein Update :


    Reine Ziegenmilch oder auch verdünnte Ziegenmilch als Trinkanimation war dann doch nicht so sehr der Hit, also gibt es nun morgens für Wanja einen leckeren Hirsebrei mit Ziegenmilch- bzw. Ziegenmilchpulver. Die reine Milch macht das ganze zu suppig und nein, das mögen wir nicht so dolle ... Mit dem Pulver und dem Hirsebrei als Basis wird das ganze aber wesentlich sämiger und so mag es unsere Herzensprinzessin - und so soll sie es dann auch haben :)


    Praline fordert und bekommt auch ab und an ein kleines Schälchen - da lässt sich die Verwandschaft wohl nicht verleugnen =)


    Output bei allen Pelzen bestens und wenn mein altes Mädchen ihren Ziegenmilchbrei so liebt und auch gut verträgt, dann soll sie ihn auch haben ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)