NOTFALL!! Mittelspitzrüde Sammy

  • NOTFALL
    Sammy, kastrierter Mittelspitz, ca. 10 Jahre alt


    Sammy ist ein ca. 10 Jahre alter Mittelspitz, der ursprünglich aus einer Messiehaltung kommt. Seit 2005, damals war er ca. 1 1/2 Jahre alt, lebt er in seiner jetzigen Familie. Vor 1 1/2 Jahren kam Familienzuwachs, Zwillingskinder, und seitdem lebt Sammy, aufgrund kleinerer Beißvorfälle im Flur, abgetrennt durch ein Kindergitter. Nun ist es leider erneut zu einem kleinen Vorfall gekommen. Das Kind hat den Arm am Gitter ausgestreckt und Sammy hat leicht zugeschnappt. Der Ehemann möchte nun, dass Sammy aus dem Haus kommt.


    Mit anderen Hunden ist er grundsätzlich verträglich, sucht sie aber auch nach Symphatie aus.


    Wir suchen nun dringend eine Endstelle oder einen Pflegeplatz, wo Sammy zur Ruhe kommen kann und mit ihm an seinem Problem gearbeitet wird.


    Wir leisten in diesem Fall nur Vermittlungshilfe.


    Kontakt: Eva Scheffler, eva@spitz-nothilfe.de oder telefonisch unter 04454-978662




  • Hallo,
    hier eine kleine Info über Sammy:


    Wir waren etwas über eine Stunde mit Frau S und Sammy spazieren.
    Sammy ist definitiv kein Problemhund und auch kein Beißer.
    Er ist ganz einfach ein Spitz. Und jeder, der ein bißchen Feingefühl und natürlich Hundeverstand hat, kommt mit Sammy zurecht. Überhaupt kein Problem..... Die Besitzerin selbst hat z.B. gar keine Schwierigkeiten mit ihm. Man hat gemerkt, daß sie an ihm und er an ihr hängt
    Warum er den einen Sohn geschnappt hat, weiß Frau S nicht, da sie das vorher nicht mitbekommen hat. Mein Mann und ich denken, daß irgendwas gewesen sein MUSS. Der Hund schnappt sicher nicht nur so.
    Ihr Mann möchte den Hund definitiv nicht mehr behalten
    Sie haben ja auch noch eine 7 jährige weiße Mittelspitzhündin, die wohl zugänglicher ist.


    Für mich ist Sammy eigentlich ein Traumspitz. Der bellt noch nicht mal, wenn fremde Hunde vorbeigehen (wenn kein andrer Hund anfängt)
    Er ist ideal für Leute , die schon mal mit Hunden zu tun hatten. Er kann auch zu Leuten mit mehreren Hunden. Er mag halt nicht, wenn andere Hunde aufdringlich sind. Unser Spike war es dreimal: beim drittenmal hat er eine von Sammy gewitscht bekommen. Das zählen wir aber alles unter normal. Er muß ja wohl zeigen dürfen, was er will und was er nicht will. Nachdem Spike dann aufgehört hat, aufdringlich zu sein, war alles paletti. Es gab überhaupt keine Schwierigkeiten zwischen beiden.
    Da wir ja alle nicht wissen, warum Sammy nach dem Kind gebissen hat, sollte man da vielleicht vorsichtig sein und nicht unbedingt an Leute mit Kleinkindern vermitteln. Kinder sollten schon so vernünftig sein und verstehen, daß der Hund seine Ruhe will und dies akzeptieren.


    Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich sofort.....
    Ich finds einfach nur traurig....