Welpengewicht mit sieben Wochen?

  • Hallo Spitzfreunde!


    Ich habe aus der Slowakei vier Winziwelpen bekommen, die mit vier Wochen ausgesetzt wurden.
    Wenn Ihr lustig seid, könnt ihr ja auch mall die Rasse raten.


    Was mich aber hauptsächlich interessiert, ist die Endgröße, die die Zwerge erreichen werden.


    Die Waukerl sind jetzt sieben Wochen alt und haben Gewichte zwischen einem und zwei Kilo. Die Größe würde ich mal mit 14 bis 20 cm angeben.


    Wer von Euch hatte schon Welpen, die in diesem Alter eine vergleichbare Größe hatten und wie groß sind sie geworden?


    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s


    P.S.: Sind lauter Mädels!

  • Hallo Jutta


    Das hängt von der Rasse ab,aber wenn ich so die Gewichte von
    unseren Mittelspitze ansehe,glaube ich sie werden Kleinspitzgrösse
    erreichen.


    Gruss Ingo

  • Hallo Jutta,


    meine Kleinspitzwelpen hatten mit 8 Wochen ein Gewicht zw. 1100g bis knapp 1400g. Schätze mal, daß Deine so eine Zwischengröße (Klein-Mittelspitz) erreichen werden :D
    Meine Welpen haben nun ausgewachsen ein Gewicht von 3,5kg bis 5,5kg.


    Im Buch "Hundezucht naturgemäss" habe ich ein Tabelle über die Gewichtszunahmen und Endgewichte. Dort steht, daß Zwergrassen am Ende des 2. Monats ca. 35% des Endgewichtes erreicht haben. Bei den Kleinrassen sind es am Ende des 2. Monats 28% des Endgewichtes.
    Viel Spaß beim Rechnen ;)


    Deine Welpies haben ulkiges Fell! Ist das gelockt oder kommt das vom Baden?


    Liebe Grüße
    Bianca

  • Hallo Bianca!


    Da werde ich nächste Woche nochmal wiegen und dann meinen Taschenrechner bemühen .... :D


    Die Tierchen sind tatsächlich sehr haarig und ich denke das sie Malteser, Havaneser oder Bolonka Zwetna Mixe sind. Mal sehen was au denen wird. Jetzt müssen sie erstmal nach den Würmern noch den Durchfall loswerden.