Deine, Meine, Unsere! Dorfspitzwelpen in Bayern.

  • Vielen lieben Dank für das tolle Video, Jutta!!!
    An deiner Stelle könnte ich nichts anderes machen, als die Mäuse rund um die Uhr zu beobachten. Die sind alle soooo knuffig!
    Und das kleine Füchslein dazwischen ist der Knaller :D


    Liebe Grüße,


    Laura mit Jona und dem Chewie-Mann

  • Das ist ja ganz großes Kino!
    Aber mir kommt es doch so vor, als sei der Fuchs das "Wildeste" der Kinder: Alle Hunde sind ganz entspannt, aber Foxi zerrt an Frauchens Hosenbein und ist ständig dabei, jemanden zu zwicken und zu piesaken... Einfach süß, die Bande!
    LG Claudia

  • Liebe Spitzfreunde!


    Hier noch ein paar Bilder für Euch, weil ich sie grad bei den Notspitz/Glücksspitzen eingestellt habe ....












    Jolpino wird immer scheuer Menschen gegenüber, nur zu mir sagt er "Mama"
    Auch meine erwachsenen Hunde begrüßt er sehr höflich.
    Es ist einfach schrecklich wie diese wunderbaren und so sehr hundeähnlichen Tiere massakriert und verfolgt werden.


    Ich habe auch so schon immer Angst wenn ein Schuß im Wald fällt, aber wenn Jolpino dann mal dort draußen ist wird es mir mein Herz zerreißen.


    Viel Grüße


    Jutta und die J`s

  • Jolpino, der Kleine mit den größten Ohren. Daumen
    Ich werde auch nie verstehen wie man an der Jagd auch noch Spaß haben kann. Da kann man dir nur wünschen, dass er sich ab und zu nochmal bei seiner Mama sehen lässt, damit du weisst, dass es ihm gut geht. knuddel

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Liebe Spitzfreunde!


    Jetzt ist es leer geworden, denn acht Welpen haben das Haus bereits verlassen und Jaela wird mittags abgeholt. Die Katzerl haben auch Interessenten, da bleibt nur noch Jolpino um etwas Schwung in die Bude zu bringen. Das tut er allerdings reichlich, besonders in den frühen Morgenstunden wenn er durch das Bett tobt und versucht mich von der bösen Bettdecke zu befreien.


    Oma Jarana und Mama Joomla sind bereits läufig ( so bald nach Welpen hatte ich das noch nie) und Füchslein Jolpino scheint auch ein kleines Bisschen frühreif zu sein. Vielleicht gibt es doch mal Spuchse oder Fütze? Dann klappt das mit den Stehohren auch besser. ;)1


    Jamiri und Juanitita bleiben da und erweitern das geschrumpfte Rudel wieder. Jolpino hat inzwischen einen sehr schüchternen Fuchskollegen bekommen der sich nur Nachts vor die Kamera traut. Aber ein Artgenosse ist er immerhin.


    Jolpino kann sich aussuchen ob er bleiben mag und wie lange. Er lernt jetzt von der Katze das Mausen und wird so auf das Leben vorbereitet. In eine Voliere mag ich ihn nicht geben, da ist er viel zu freiheitsliebend. Lieber setzte ich mich für die Abschaffung der Jagd ein.
    Wir brauchen uns wirklich nicht über tierschutzwidrige Zustände im Ausland aufzuregen solange wir die Grünröcke und ihr Tun bei uns dulden. Schwierig solange sich in den höchsten Reihen der Gerichtsbarkeit so viele Jäger tummeln. Da sieht man mal wie schwer es den Spaniern mit der Abschaffung des Stierkampfs gehen muß.













    Jamiri von den J`s


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Die beiden letzten Bilder sind ja schön. :love: Wo bekommst du denn immer die Füchse her? Das hat sich wohl unter den Tieren schon herumgesprochen, dass es bei Jutta schön ist. :) Wie gut dass Volpino das Mausen von der Katze lernt, sonst hättest du es ihm vormachen müssen. =)

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Liebe Spitzfreunde!


    Und weils so schön ist noch ein paar frische Bilder vom kleinen Rotfuchswelpen Jolpino.










    Das ist natürlich kein Panda sondern eine schwarzbunte Kuh! Jolpino wird ja in Bayern ausgewildert und soll sich in Zukunft von Milchkühen ernähren. :P1





    Viele Grüße aus Fuchshausen


    Jutta und die J`s

  • Die Bilder sind zu süß, er sieht sehr frech aus der kleine! und dein kleines Scheckerl :love::love::love:


    aber mal ne Anmerkung ohne dir zu nahe treten zu wollen. Ich glaube nicht das auswildern, bei einem Fuchs der so nahe an Mensch und Hund aufgewachsen ist, das richtige ist. Ich fürchte einfach er wird nicht scheu genug und wird die Nähe von Siedlungen und Dörfern suchen. Die Gefahr das ihn dort ein wildernder Hund erwischt oder Menschen ihn irrtümlich als kranken Räude Fuchs vom Jäger schießen lassen ist doch weit höher als das er durch Zufall einem Trophähenjäger vor die Flinte läuft.
    Bei uns schießen die Jäger gar keine gesunden Füchse mehr, gibt einfach zu wenige, aber die die sich in Dörfern aufhalten werden gejagt und sind in der Regel auch Krank.
    Du kannst natürlich am besten einschätzen wie scheu er wirklich ist oder noch wird, war nur ein Gedanke.

  • Ein keckes Füchschen 8)1


    Ob das mit der Auswilderung wohl klappt??? Bin mal sehr gespannt.


    Auf jeden Fall tolle Fotos, Jutta hat´s eben drauf.


    Danke
    Gabi mit Merlin + Nando

    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast"
    Antoine de Saint-Exupéry

  • Liebe Spitzfreunde!


    18 Wochen sind die Welpen jetzt alt und mitten im Ohrfüßlerstadium. Juanitita und Jamiri sind hier geblieben, ihre Geschwister schon bei ihren neuen Familien.
    Jolpino, der Fuchs verbringt die Tage draußen und kommt in den frühen Morgenstunden nach Hause um noch eine Runde im Bett zu schlafen.
    Heute Nacht war es allerdings nicht unterwegs, denn er mag wohl keinen Regen oder hat Angst vor Gewittern. Oder beides.


    Jamiri


    Eine Hupfdohle


    Sie sieht ihrer Uroma Juanita sehr ähnlich


    Juanitita mit Mama Jenka


    Jobo kümmert sich viel um den Nachwuchs


    Prinzessin Juanitita


    Jolpino ist viel schneller erwachsen geworden


    Er ist aber im Zahnwechsel genauso weit wie seine Ziehgeschwister


    Zu den Mädels ist er manchmal frech


    Bei Jobo ist er sehr unterwürfig und höflich


    Einen Fuchs kann ich als Haustier nicht empfehlen, denn er ist nicht nur nicht stubenrein, sondern auch äußerst undicht wenn er sich freut. Seine Pipispuren ziehen sich nach der Begrüßung aller Rudelmitglieder durchs ganze Haus und wenn er sich ganz besonders freut weil er ein Eintagsküken bekommt, lässt er mir als kleines Dankeschön ein Häufchen da.


    Ich mags ja so!


    Liebe Grüße


    Jutta und die J`s

  • Einen Fuchs kann ich als Haustier nicht empfehlen, denn er ist nicht nur nicht stubenrein, sondern auch äußerst undicht wenn er sich freut. Seine Pipispuren ziehen sich nach der Begrüßung aller Rudelmitglieder durchs ganze Haus und wenn er sich ganz besonders freut weil er ein Eintagsküken bekommt, lässt er mir als kleines Dankeschön ein Häufchen da.

    Ach du Sch.........reck aber auch!! :evil: Zum Glück kommt man ja normalerweise nicht in die Verlegenheit, einen Fuchswelpen aufnehmen zu müssen.
    Aber die Fotos sind toll!!


    LG Claudia