Was sollte ins neue Forum mit??

  • Hallo Leute ich wollte nun mal fragen was ich in das neue Forum mitnehmen soll bzw was soll ich euch schon rüber schieben?


    Leider kann ich die Datenbank von hier nicht komplett übernehmen, das heisst ich muss alles neu reinschreiben.
    Alle Themen und unter Foren habe ich schon erstellt..


    Liebe Grüße Lexi

    Mich ohne Tiere ist unvorstellbar, jeder der mich kennt weiss das.


    Bastet und Maya mein Traum vom Himmel.

  • Hallo Lexi,
    auch ich habe wie bestimmt die meisten User hier keine Ahnung von der rechtlichen Seite. Was mir aber gerade durch den Kopf geht:
    Gibt es evtl. eine Möglichkeit das bisherige Forum als eine Art Nachschlagewerk weiter laufen zu lassen? Also einfach wie abschalten und nur noch lesen können ohne neue Beiträge erstellen zu können und dann unabhängig davon ein neues Forum zu starten. Wobei sich da wieder die Frage stellt: Wenn sich schon jemand bereit erklärt ein neues Forum auf die Beine zu stellen, könnte derjenige dann nicht eigentlich gleich das jetztige weiterführen???
    Gruß Silke

  • Hallo,
    wir haben vorgeschlagen, daß es- sollte jemand Interesse haben-möglich wäre, das Forum eventuell eigenständig zu unternehmen.


    Das Forum läuft über einen von uns gemieteten Server bei Strato, der alle 3 Monate 60 Euro kostet.
    Um das Forum so zu unternehmen, müßte ein Server angemietet werden bzw. dieser hier übernommen werden

    Bei einem kostenlosen Forum kann man keine vorhandene Datenbank einspielen.


    Ich betone nochmal: bevor Texte hier raus kopiert werden: Erlaubnis der Verfasser einholen!!

    Viele Grüße
    Detlef




    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war und
    wer es immer sein wird.


    So mach Dir keine Gedanken
    über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
    denn es gibt einen Grund,
    weshalb sie es nicht
    in Deine Zukunft geschafft haben.


    Mittelspitze vom Kaiserhof

  • Von wem würde ich denn die Erlaubnis bekommen Links ins neue Forum zu posten?
    Wen gewünscht natürlich auch noch andere Sachen.
    Bitte versteht das ich aber nicht alles mitnehmen kann.


    LG

    Mich ohne Tiere ist unvorstellbar, jeder der mich kennt weiss das.


    Bastet und Maya mein Traum vom Himmel.

  • Wichtig wären sicher die Themen, "das ist mein Hund", wenn die Fotos wegfielen, fände ich das sehr schade.
    Meine Erlaubnis für alle meine Texte hast du.

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Hallo Alexiel,


    vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du Dein neues Forum erst einmal vorstellst - dann kann jeder für sich persönlich entscheiden, ob er Mitglied werden und was er zur Verfügung stellen möchte - danke :)


    Zitat

    auch ich habe wie bestimmt die meisten User hier keine Ahnung von der rechtlichen Seite


    http://www.ra-may.de/fachartikel.php?id=14 ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

    Einmal editiert, zuletzt von Hundikutsikas ()

  • Danke WaukiDino,
    ich kann leider nicht die Bilder mitnehmen. Tut mir sehr leid.
    Die ganzen Bilder müsste ich per Hand einzeln runterladen und dann neu Einstellen. Mit Texten bzw. Links wäre das leichter dank Kopieren und einfügen ^^.



    Danke für den Link das war sehr aufschlussreich Hundikutsikas,


    Das neue Forum ist hier zu finden


    http://spitz-forum.forumprofi.de/index.php


    ich denke mit den Einstellungen bin ich soweit fertig wer noch einen Wunsch oder Anregung hat nur her damit.


    Ich möchte euch aber gleich sagen das ich noch auf der Suche bin dieses Forum zu retten es gäbe da noch zwei Möglichkeiten.
    Die eine ist einen Sponsor finden die andere ist es Kostenpflichtig für die Mitglieder zumachen.
    Letzteres finde ich persönlich doof darum kümmere ich mich nur um ersteres im Vorfeld.



    LG Lexi und die Fellnasen

    Mich ohne Tiere ist unvorstellbar, jeder der mich kennt weiss das.


    Bastet und Maya mein Traum vom Himmel.

  • Also, ich werde das Forum am vorletzten Tag auf jeden Fall komplett sichern und auf meiner Webspace parken.


    Vielleicht finden sich ja noch ein paar Leutchen, die daran interessiert sind, das Forum in der jetzigen Form zu erhalten. Wir wären auf jeden Fall bereit, uns finanziell zu beteiligen........