Am 29.04.2014 ist Schluß.....

  • Hallo, Foris,
    ich habe zwar schon lange nicht mehr geschrieben hier und wer mich nicht kennt: ich bin der Mitinhaber des Forums und der Mann von Petra.


    Wie ihr wisst, möchten wir aus persönlichen Gründen das Forum nicht weiter betreiben.
    Wir sind aber gerne bereit, ernsthaften Interessenten unser Spitzforum zu übergeben. Eine endgültige Lösung ist bisher nicht gefunden.
    Natürlich stehen wir auch bei der Hilfe zur Einarbeitung zur Verfügung.


    Noch sind es 3 Monate, in denen das Forum auf uns angemeldet ist. Und diese Zeit hätten wir gerne Ruhe- danke

    Viele Grüße
    Detlef




    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war und
    wer es immer sein wird.


    So mach Dir keine Gedanken
    über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
    denn es gibt einen Grund,
    weshalb sie es nicht
    in Deine Zukunft geschafft haben.


    Mittelspitze vom Kaiserhof

  • Zitat

    Ganz ehrlich .... das irgendwo noch diskutiert wird wer es übernehmen kann/will usw kann ich nicht riechen und wissen wenn es keiner sagt sonnst wäre ich NIE so "leichtsinnig" gewesen und helfen zu wollen und mir die Arbeit hätte ich mir auch gespart, es war echt nur ein Versuch eure Arbeit (die ich wertschätze) weiter zutragen damit sie nicht verloren geht.......


    Hallo Alexiel,


    riechen sicherlich nicht, aber Petra hat bereits heute Nachmittag folgendes dazu geschrieben :


    Ich hätte mich nicht so aufgeregt, wenn Du einfach mal vorher gefragt hättest, aber eine böse Absicht unterstelle ich Dir wirklich nicht.
    Tut mir leid, dass ich so überzogen reagiert habe, aber auch in der internen Linksammlung ( übrigens von Anfang an nur für registrierte Forenmitglieder lesbar ) stecken eine ganze Menge Zeit, Arbeit und Herzblut. Vielleicht überlegst Du einfach mal, wie Du Dich fühlst, wenn jemand ungefragt kopiert um dann alles auf seine eigene Plattform/FacebookGruppe ect. zu stellen.


    Nun denn, wie es nach dem 29.04.13 weitergeht ist derzeit noch ungewiss, aber sämtliche Daten aus dem Forum werden gesichert und sind somit für einen eventuellen Neustart nicht verloren.


    Der neuen Facebook-Gruppe alles Gute - ich werde mich nicht registrien, da diese Internetplattform mir einfach zu unsicher ist und ich doch tatsächlich an Wunder glaube ;)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • BITTE NEUTRAL LESEN ich suche keinen Streit will nur meine Meinung sagen.
    @Martina


    Ja das hatte ich gelesen dennoch war da schon das Kind in den Brunnen gefallen.



    Des weiteren habe ich von vornherein gesagt das ich es MIR auf MEINEN Rechner ziehe und noch nichts öffentlich gemacht habe.
    Da die Links für ALLE Mitglieder zugänglich sind und auch dazu dienen sollen uns zu helfen habt ihr sie ja da reingestellt.
    Oder ist es jetzt jedem untersagt sie abzurufen??
    Rechtlich gesehen müsste ich noch nicht mal fragen, falls sich einer mal die Mühe gemacht hat das zu recherchieren denn es sind keine Links die euch Privat gehören und jedem (sprich der Öffentlichkeit) frei zu Verfügung stehen. Ich will damit jetzt nicht wieder einen Streit vom Zaun brechen jedoch es euch mal als Denkanstoss geben.

    Ich hätte mich nicht so aufgeregt, wenn Du einfach mal vorher gefragt hättest, aber eine böse Absicht unterstelle ich Dir wirklich nicht.
    Tut mir leid, dass ich so überzogen reagiert habe, aber auch in der internen Linksammlung ( übrigens von Anfang an nur für registrierte Forenmitglieder lesbar ) stecken eine ganze Menge Zeit, Arbeit und Herzblut. Vielleicht überlegst Du einfach mal, wie Du Dich fühlst, wenn jemand ungefragt kopiert um dann alles auf seine eigene Plattform/FacebookGruppe ect. zu stellen.

    Was meinst du warum ICH mir die Arbeit gemacht habe (mit meinem SCH..... langsamen Internet) um die Sachen alle auf meinen Rechner zu kopieren??
    Ich wollte einfach nicht diese Arbeit zerstört sehen, ich kenne mich da nicht so aus das man das alles für "später" speichern kann hätte ich das gewusst hätte ich um eine erlaubte Kopie mit bestimmten Sachen gebeten.
    Egal Daten habe ich ALLE GELÖSCHT. Bevor da noch was kommt obwohl ich das Recht habe sie PRIVAT zu nutzen!!!


    Ich habe weiss was ich wie oft gesagt das ich NIX VERÖFFENTLICHE BEVOR ich nicht mit jedem geschrieben habe, war euch aber egal.



    Wie gesagt ist nicht böse gemeint und ich will den Streit nicht wieder anfangen oder gar vom Zaun brechen musste jetzt aber raus.


    Ob ich zum Admin tauche weiss ich Erhlich gesagt nicht bin ja recht kurz erst bei euch (vielleicht nicht von jedem dann akzeptiert) würde mich aber anbieten in jeglicher Art zu helfen damit das Forum weiterleben kann.


    MfG

    Mich ohne Tiere ist unvorstellbar, jeder der mich kennt weiss das.


    Bastet und Maya mein Traum vom Himmel.

  • Hallo Alexiel,


    doch, ICH habe das schon gelesen, dass du nichts veröffentlichst, bevor du denjenigen gefragt hast.
    Ich habe es schon auch so verstanden, dass du es nur gut gemeint hast.


    Auch wenn ich selber kaum Zeit für´s Forum habe, so fände ich es schon schön, wenn ich zumindest weiß, ich könnte reinschauen, wenn es meine Zeit erlaubt.


    Dann können sich jetzt auch die Nerven wieder beruhigen, wenn man die Hoffnung hat, dass es weiter geht .
    FB wäre aber jetzt auch nicht so mein Ding gewesen.


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe mich ernsthaft mit dem Gedanken getragen, Petra und Detlef ein Angebot zur Weiterführung des Forums zu unterbreiten.


    Nach einem nochmaligen sehr langen Gespräch gestern mit meinem Mann ist meine Entscheidung nun aber endgültig gefallen : ich möchte es NICHT.


    Gründe hierfür sind nicht die Zeit - die Arbeit - das Herzblut oder die finanziellen Kosten, die das Forum verursacht ...


    Nein, der Hauptgrund liegt in meinem privaten PN-Schriftverkehr der vergangenen Woche und eben auch sonstigen Querelen hinter den Kulissen.


    Sorry, aber auf Paragraphen, Rechtsanwalt und was weiss ich noch alles haben mein Mann und ich keine Lust :rolleyes:


    Es tut mir leid .

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Siehste, Martina,


    ich hatte diese "Drohungen in den 10 Jahren mindestens 3 x jährlich. . Wir waren schon fast dran gewöhnt. Obwohl es immer wieder ärgerlich ist.
    Das war auch nicht der eigentliche Grund, warum ich aufhöre.



    Bei uns fehlt ganz einfach die Zeit......


    Aber in ca. 10 Jahren übernimmt mein Sohn das Geschäft- dann machen wir weiter :D

  • Liebe Martina,


    eigentlich wollte ich dir meine Hilfe anbieten.
    Gerade was den administrative technische Bereich angeht.


    Ich habe keine Ahnung was für Drohungen eingehen.


    Allerdings sehe ich so etwas gelassen. Ich denke in einem neu aufgebauten Forum, mit Regelwerk sollte so etwas gut durchzusetzen sein.


    Auch im Internet darf sich nicht jeder die Freiheiten nehmen zu beleidigen, drohen, unverschämt werden. Gerade solche Drohungen mit Anwälte laufen ins leere....


    Wenn du es dir überlegst und Hilfe brauchst, melde dich.


    Liebe Grüße


    Michaela

  • Zitat

    ich hatte diese "Drohungen in den 10 Jahren mindestens 3 x jährlich.


    das war übertrieben: es war in den fast 11 Jahren ganze 3 mal- nicht 3 mal jährlich!!

    Viele Grüße
    Detlef




    Es kommt ein Zeitpunkt in Deinem Leben,
    an dem Du realisierst,
    wer Dir wichtig ist,
    wer es nie war und
    wer es immer sein wird.


    So mach Dir keine Gedanken
    über die Menschen aus Deiner Vergangenheit,
    denn es gibt einen Grund,
    weshalb sie es nicht
    in Deine Zukunft geschafft haben.


    Mittelspitze vom Kaiserhof

  • Hallo Martina,
    ich hatte so gehofft, dass du das Licht am Ende des Tunnels bist. :(
    Lass es dir noch mal in Ruhe durch den Kopf gehen, es war wohl für alle ein ordentlicher Schock. Vielleicht gibt es ja auch die Möglichkeit erstmal eine Probezeit festzulegen?
    Mit Querelen hinter den Kulissen kenne ich mich auch nicht aus, aber meine Unterstützung hättest du auch gehabt.


    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Andrea,


    wir weichen zwar ab, aber Rollatortanz, Parkinson-Gruppe und Tanzklurs für Behinderte ist bereits alles möglich.
    Eine ganz nette 50+ Truppe haben wir auch, kann man sogar ohne störenden Tanzpartner teilnehmen :D


    aber wieder zum Thema:
    @Alexiel,
    was ist mit dir, dass du ein gutes Nervenkostüm hast, hast du ja die Tage bewiesen!


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • So nach Fahrradunfall und kurzem Aufenthalt im KH bin ich wieder da, man sollte echt nicht fahren wenn man in Gedanken woanders ist X( (böse Lexi)
    Bastet ist dabei nix passiert (war meine größte Angst) hat sich aber rührend um mich gekümmert :love: ausser einem ausgekugelten mittel Daumengelenk ist nix schlimmeres passiert Haut heilt von alleine wieder :whistling: (dann kann ich halt mal ne weile nicht so schnell Tippen und SMS schreiben wenn stört es :D)




    Ich als Admin ??? Hatte ja schon oben geschrieben das ich mir nicht so sicher bin ob das gut wäre, Rechtlich kenne ich mich da auch nicht so aus .....
    Sagen wir es mal so ich höre mir gern alles an damit ich mir das alles dann durch den Kopf gehen lasse.........
    Wenn ihr mir es verzeiht das es mit dem Schreiben momentan nicht so gut geht.


    An alle Foris hätte irgendjemand was gegen mich als Admin ?? Wäre für mich auch wichtig zu wissen.


    LG Lexi

    Mich ohne Tiere ist unvorstellbar, jeder der mich kennt weiss das.


    Bastet und Maya mein Traum vom Himmel.

  • So Mitwuffs habe mir schon mal was angehört und muss gestehen am Geld scheitert es momentan bei mir,ich bin leider Krank daher ist es mit dem Geld nicht weit her.


    Frage !


    Würdet ihr in ein anderes (kostenloses) Forum umziehen, das eventuell nicht so schnell ist wie das diesige und Werbung beinhaltet (kann man ja auch im eigenen Browser beschränken).



    Ich bin zwar neben her schon am Aufbau eines neuen Forums bevor das aber an den Start geht muss noch viel getestet und eingestellt werden.
    Irgendwie muss ich ja schliesslich üben ^^.


    In einigen Tagen/Wochen suche ich auch ein paar Tester *schon mal lieb Frag*.


    LG

    Mich ohne Tiere ist unvorstellbar, jeder der mich kennt weiss das.


    Bastet und Maya mein Traum vom Himmel.

  • Also prinzipiell wäre ich natürlich froh, wenn das Forum weitergführt wird. Ob hier oder auf einer anderen Plattform wäre glaube ich erstmal nebensächlich.


    Aber ich persönlich habe keine Ahnung, was man da alles wissen und machen müsste - von daher sollte sich das jeder für sich gut überlegen... Wer es sich zutraut und da Interesse dran hat: Toitoitoi ;) Was soll man da anderes sagen!? ;)


    Ich selber bin ja nicht täglich hier und auch nicht sonderlich aktiv. Aber ich lese gerne und schaue gerne die Bildchen unserer süssen Wuffs ;) Insofern wäre ein gänzliches Ende einfach sehr schade!