2014 - Veranstaltungen / Seminare / Kurse ect. rund um den Hund

  • Jahr 2014 : PD Dr. Udo Gansloßer


    http://ganslosser.de/index.html



    Günther Bloch


    http://www.hundefarm-eifel.de/…p/seminare-guenther-bloch



    Ina und Thomas Baumann


    http://www.dogworld.de/dogworl…x.asp?ID=58&art_param=204 ---> Veranstaltungen unter Terminvorschau, weitere Termine unter


    http://www.hundesymposium-berlin.de/weitere-events-2014.html

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

    Einmal editiert, zuletzt von Hundikutsikas ()

  • Hallo Sabine,


    Seminar nein, aber ich habe das Buch " Mehrhundehaltung - gemeinsam zu mehr Harmonie " gelesen und es hat mir bei ein/zwei " Problemen " sehr geholfen - von daher auch als Lektüre empfehlenswert :)


    Vielleicht magst Du ja nach dem Seminar in einem extra Thread berichten, ich würde mich sehr interessieren ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Ein Zusammenhang zwischen Fellfarbe und Verhalten? In einem anderen Forum schreibt jemand über das Erwachsenwerden ihres Japanspitzes - die ja bekanntlich weiß sind. Dennoch könnte fast jede Story von mir stammen und die Einfälle meines graugewolkten Deutschen Spitzes beschreiben.


    Viele Grüße


    Elke

  • So, vergangenes Wochenende war ich mit der Meute bei Thomas Baumann zum Seminar "Mehrhundehaltung".


    Nachdem ich mich zuhause nach diesem Schreck wieder sortiert hatte, bin ich zu der Meinung gekommen, dass ich in Zukunft mit Freuden die Bücher lesen werde, aber ganz sicher auf die Seminare dazu verzichten werde.


    Die Verhaltenstests mit den Hunden waren sehr interessant und auch die dazu gehörenden Videoaufnahmen. In Zeitlupe sieht man Kleinigkeiten die ansonsten nicht auffallen weil man mittendrin im Getümmel ist. Aus diesen Tests konnte ich viel für mich herausziehen und werde in Zukunft intensiv an meinen Fehlern arbeiten.


    Thomas Baumann ordnet allerdings meiner Meinung nach beim ersten Kennenlernen die Menschen und Hunde in "Schubladen" ein und lässt sie daraus auch nicht mehr hervor. Bist du einmal eingeordnet ändert er seine Meinung nicht mehr.


    Auf dem Seminar bekamen die Teilnehmer das, was sie bezahlt hatten, aber keinen Satz mehr. Diverse Male fiel der Satz: "Das ist nicht Thema dieses Seminares...". Klar, wer tiefere Informationen möchte, oder über sich und seine Hunde Hintergrundinfos abgeben möchte, damit das Verhalten der Hunde vielleicht einen anderen Sinn ergibt, kann natürlich noch eine Einzelanalyse buchen...

  • Zitat

    Nachdem ich mich zuhause nach diesem Schreck wieder sortiert hatte, bin ich zu der Meinung gekommen, dass ich in Zukunft mit Freuden die Bücher lesen werde, aber ganz sicher auf die Seminare dazu verzichten werde.



    OH - das hört sich ja nicht so dolle an und dafür eine solch lange Fahrt, von den Kosten ganz zu schweigen ...


    " Schubladen-Stecken " wäre jetzt auch nicht so mein Ding, von daher bleibt es wie gehabt auch bei uns dabei, ohne Seminare durch Abenteuer Leben zu " rudeln " - ab und zu ein wirklich gutes Buch zu lesen und daraus vielleicht den ein oder anderen Gewinn zu ziehen - das muss reichen :thumbsup:

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Zitat

    Die Verhaltenstests mit den Hunden waren sehr interessant und auch die dazu gehörenden Videoaufnahmen. In Zeitlupe sieht man Kleinigkeiten die ansonsten nicht auffallen weil man mittendrin im Getümmel ist. Aus diesen Tests konnte ich viel für mich herausziehen und werde in Zukunft intensiv an meinen Fehlern arbeiten.

    Finde ich sehr gut und das sind Sachen, die man nicht aus Büchern lernen kann.

  • Zitat

    das sind Sachen, die man nicht aus Büchern lernen kann.


    Stimmt...


    Ich werde mir sicher auch in Zukunft ab und zu einmal die Kamera aufstellen um die Dinge zu sehen, die hinter meinem Rücken geschehen :D



    Zitat

    OH - das hört sich ja nicht so dolle an


    Ich möchte hier das "Endergebnis" unseres Tests nicht zur Diskussion stellen, da hier niemand unsere Familie und unser Rudel persönlich richtig kennt, bzw. (leider) niemand von den Schreibenden bei dem Seminar dabei war. Nur so viel... Lt. Baumann gehört einer unserer Hunde nicht ins Rudel und sollte umgehend abgegeben werden, einen "Plan B" um die kleinen Kabbeleien zwischen den Hunden in den Griff zu bekommen gab es seiner Aussage nach nicht. Hintergrundinformationen interessierten ihn nicht, das gehört nicht zu diesem Seminar. Ich finde daher, dass er sehr leichtfertig zur Abgabe eines Hundes rät. Dass für einen solchen schwerwiegenden Einschnitt in unser Leben und das unserer Hunde ein Test von so kurzer Zeit ausreicht wage ich zu bezweifeln.


    Wie schon gesagt gab es für ihn in unserem Fall auch keinen "Plan B" von daher habe ich auch darauf verzichtet weiteres Geld zu investieren und eine Einzelanalyse zu buchen.


    Einen der Hunde zum jetzigen Zeitpunkt abzugeben steht nicht zur Diskussion.

  • Das Animal-Team bietet in 2014 / 2015 sehr interessante Seminare und Vorträge an :



    http://www.animal-team.de/

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Am 30.10.14 sind noch einige Plätze frei :



    " Abendvortrag "Fehlentwicklungen in der Mensch-Hund-Beziehung"
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    mit Dr. Udo Gansloßer, am 30.10.14 in 82140 Olching/ OT Geiselbullach



    ...nicht immer ist der Mensch schuld, wenn in der Beziehung zum Hund etwas schief geht.


    Missverständnisse können durch unterschiedliche Kommunikationswege ebenso entstehen wie durch Fehlprägungen und falsche Sozialisation seitens des Hundes. Die Verarbeitung von Reizen im Gehirn des Hundes funktioniert oft anders als bei uns.


    Aber auch Fehlentwicklungen oder Erziehungsfehler in der Kindheit des Menschen und falsche gesellschaftliche Erwartungen können Ursache für Fehlpassungen sein. Die Beziehungskiste bleibt also oft eine Wundertüte!



    Informationen - auch weitere Veranstaltungen betreffend - unter http://www.fellomenal.de

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)