Hilfe Hilfe brauche Hilfe fuer alle Hunde in meiner Nachbarschaft

  • Das war vor 3 Tagen.



    An alle Hundebesitzer. Ich bin sehr traurig, wütend, fuehle hilflos. Habe in den letzten Stunden Loecher gegraben,Gebete gesprochen und versucht herauszufinden was getan werden kann um Gerechtigkeit fuer die Hunde zu bekommen, die von einem... Nachbarn mit Gift umgebracht wurden. Ok vom Anfang. Heute Morgen als ich von meinem Spaziergang mit meinen Hunden zurueck kam bekam ich von einem Freund und Nachbarn ein Anruf das seine beiden Hunde am sterben sind. Ich bin zu ihm gefahren um mitzubekommen das ein Hund schon tod war und der andere noch Herzschlag hatte, aber auch eine Minute spaeter verstarb. Mein Freund hatte beide Hunde an der Leine und die Beiden zogen zur Seite der Strasse und habe nur das Stuck Huehnerfleisch beruhrt. Er sah das Fleisch ist gruen und zog die Beiden sofort weg, jedoch die Beruehrung mit dem vergiftetem Huehnerfleisch war genug. Auf der Rueckweg haben sie angefangen das Gleichgewicht zu verlieren und eine Minute spaeter ausserhalb des Hauses fielen sie auf den Boden. Und 3-4 Minuten spaeter war ich schon da. Nachdem wir uns um die toten Hunde gekuemmert hatten, fragte ich ihn mir den Platz zu zeigen. Auf dem sehr kurzen Weg dorthin fanden wir den toten Hund eines anderen Nachbarn auf der Strasse liegen. Ich habe ihn mit meinem Auto zu meinem Nachbarn gebracht der Herzzerbrochen war als er seinen toten Hund sah. Dann sind wir zu dem Platz gefahren wo sie das giftige Huehnerfleisch beruehrten. Es ist eine Strassenkreuzung mit nur einem Haus. Dort fanden wir zirca 10 Meter in allen Richtungen giftiges Huehnerfleisch. Dieser Nachbar haelt Huehner und Enten und dort sind wie ich heute herausgefunden habe schon einige Hunde vergiftet worden. Ich suchte die Strasse ab und nur an ihrem Platz war Gift.


    Was koennen wir tun?


    Wie kann man Hunden beibringen nicht anzulecken zu beruehren und zu fressen?


    Bitte Bitte helft uns. Simon

  • Hallo,


    dass ist ja sehr traurig, habe das auch schon hinter mir und weiß wie sich die Leute jetzt fühlen.
    Habt ihr denn das Fleisch mit einer Plastetüte mal aufgehoben und zur Untersuchung in ein Labor, zum TA., oder auch Polizei gebracht.
    Wenn es das Fleisch ist und ihr wisst das der eine Nachbar auch Hühner hält und dort auch schon tote Hunde gefunden wurden, dann lasst das doch von der Polizei überprüfen.
    Wie schon gesagt dann redet mit Eurem TA. mal darüber und lasst das Fleisch untersuchen, macht aber erst Fotos an der Fundstelle, sucht Zeugen und Betroffene, geht zur Polizei, denn in der Öffentlichkeit mit irgendwelchen Giften zu hantieren ist strengstens verboten
    Wenn der Befund des Fleisches wieder zurück ist, kann dann die Polizei reagieren und eventuell eine Durchsuchung machen lassen.

  • Habe Fotos gemacht. Der Todestoll ist 5 Hunde diesesmal. Aber in den letzten Jahren sind es mehr als 15 Hunde. Das Fleisch ist Hueher und Entenfleisch das in zwei Sorten Rattengift eingeweicht wurde,das habe ich schon herausfinden lassen in der Uni. Die Giftstuecke ware nur um das Haus des Huehner und Entenhalters herum. Mein Freund hat diesesmal seine zwei Hunde verloren, die ich mit ihm vom Hundeheim gerettet habe und vor 3 Jahren hat er auch zwei an fast der gleichen Stelle verloren.

  • Was ich aber nicht verstehe ist..., nur von mal am Rattengift geschnüffelt fallen die Hunde nicht gleich um, dass heißt, dass sie ja doch schon Fleisch aufgenommen haben müssen.
    Denn die Menge die beim mal schnüffeln eventuell hängen bleibt wäre laut Aussage meines TA. nicht ausreichend um das der Hund so schnell verstirbt.
    Wie schon gesagt, ich würde es an die Polizei mit den Bildern vom Fundort und den toten Hunden und einem Bericht vom TA. mit der Bestätigung, dass diese Hunde an dem Tag um diese Zeit vergiftet worden abgeben.
    Vor allem aber würde ich mir dann auch mal eine andere Gassirunde suchen.
    Ich wünsche Euch bei der Aufklärung ganz viel Glück und drücke Euch ganz fest die Daumen, dass dem Halunken bald das Handwerk gelegt wird.

  • Sie haben nicht gefressen, sie habe es vielleicht angeleckt das wars dann schon. Das eine Gift ist eins das ueberall Blutungen verursacht schon nach einigen Minuten blutet er aus der Nase und Mund. Die Gifte hier in Taiwan verursachen sofortiges Erbrechen (1 Minute spaeter) und dann Gleichgewichtsstoerungen, und Bluten ueberall.Das Gift darf nicht angefasst werden sonst kann es dich auch vergiften, Sie sterben unter grossen Schmerzen Kraempfen und blutent. Hier ein Bild als sie noch ein wenig Herzschlag hatten, jedoch keine Atmung mehr zu sehen war, Sie lagen im Blut. Bild bitte nur ansehen wenn ihr es wirklich wollt.
    https://www.facebook.com/photo…4778120805&type=1&theater

  • Ist ja echt der Wahnsinn, kommt man da bei Euch bei solchen Leuten überhaupt gegen an???
    Macht da Eure Polizei oder Behörde überhaupt was???
    So krass und schnell ist unfassbar, kenne ich hier so nicht, aber sehr gut zu wissen, dass von solchem Zeug nur das Minimale reicht.
    Danke für Deine Infos, wir wünschen Euch alles, alles Gute.

  • Hallo Simon,


    das ist eine furchtbare Sache!
    Bei Rattengift, das auf die Blutgerinnung wirkt, wird Vitamin K1 (Konakion) als Gegenmittel gegeben. Damit hatten wir schon einen Kleinspitz mit Darmblutungen gerettet, mit einer Dosierung, die auch für 3 Hunde gereicht hätte. Da darfst du ruhig großzügig sein!
    Ob das bei euren extremen Fällen aber greift?


    Dem Hund zu lernen unterwegs nichts aufzunehmen wäre, wenn du in sicherer Umgebung etwas Hühnerfleisch hinlegst, er darf es nicht nehmen und du belohnst ihn dafür mit etwas aus deiner Hand, wenn er es tatsächlich nicht aufnimmt.
    Wenn der Hund aber schon beim Hinschnüffeln oder Lecken zuviel erwischt, würde ich den Weg vorm Hund genau absuchen oder noch besser - wo anders spazieren gehen!


    V iel Glück!


    Spitzengrüße,
    Beate mit Mittelspitzrudel

    Warte nicht auf ein großes Wunder, sonst verpasst du viele kleine

  • Im Moment geht niemand spazieren, wir halten die Hunde im Garten im Moment. Das Fleisch braucht nicht einmal mehr da zu sein der Geruch im hohen Grass reicht schon aus das der Hund lecken will. Das Gift klebt irgendwie immernoch am Grass und ich bin ziem lich sicher das selbst das angeleckt den Hund toeten kann. Es geht ja nicht nur um Fleisch. Sie benutzen auch Mais mit Gift gegen die Maeuse und Ratten am Rande der Reisfelder im Noverber Dezember und Im Fruehjahr. So ich moechte meinen 5 Hunden die ich habe beibringen nichts zu fressen nichts anzulecken, was ich nicht ihnen gebe. Auch nichts zu nehmen was andere Personen ihnen geben wollen.
    Simon

  • Man kann das mit viel geduld wohl den Hunden beibringen, Stichwort "markern".
    Bist du auf facebook Simon?
    Oder google mal nach "Freundschaft Hund", die Tina aus Bremen kann dir sicher weiterhelfen.

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Das ist schrecklich! Ich würde mich mit einigen Leuten zusammentun und dort, wo ihr denkt, dass wieder was ausgelegt wird, versteckte Selbstauslöserkameras anbringen (heißen auf englisch trail cameras und werden u.a. von Jägern eingesetzt). Die funktionieren auch in der Dunkelheit. Sind nicht superbillig, aber mit vllt drei Stück davon an verschiedenen Orten könnte es euch evtl gelingen, ein Foto von dem XXXXXXXXXX zu machen.


    ! XXXXXXXXXX - Bitte eine etwas gemässigtere Wortwahl - wir haben auch Kinder im Forum - danke - Martina

  • Hallo Simon,


    bei facebook findest Du Tina Müller hier
    https://de-de.facebook.com/Freundschaft.Hund


    und hier ist ihre Website
    http://www.freundschaft-hund.com/

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)