Herrmanns Bio-Menue / Terra Canis - Erfahrungen bitte ...

  • Füttert jemand von euch das Nassfutter von Herrmanns und/oder Terra Canis und wie sind die
    Erfahrungen dazu bitte ?


    Ich brauche eine " schnelle Alternative " zu den Würsten von Mybarf bzw. Fleischeslust ( da muss ich zuviel ergänzen ... ) für Omi Wanja und die Qualitäten ( bei Herrmanns sogar BIO ) lesen sich ganz ordentlich ...


    Dankeschön :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Martina,


    hier gibt es ja morgens, dank Oma Wauki oft Dose, beide Sorten hatte ich schon dabei, wobei meine Hunde beides gefressen und vertragen hatten.
    Sogar Dino.
    Mir persönlich roch das Terra Canis so komisch nach irgendetwas, glaube, es war Maggi, fand ich nicht so pralle.
    Aber mein Instinkt ist ja nicht so doll wie der meiner Hunde te1uf2ely .

    Viele Grüße


    Silke


    Hindernisse sind die schrecklichen Dinge, die Du siehst, wenn Du das Ziel vor Augen verloren hast


    Dino, der schöööönste Forumsspitz !

  • Michl bekommt ab und zu Terra Canis und verträgt es mit seinem empfindlichen Magen sehr gut. Ich hatte es ausgesucht, weil es Lebensmittelqualität hat. Von Herrmanns hatte ich bisher nur das pure Gemüse für die Campingzeit. Obwohl Michl nicht so ein begeisterter Gemüsefresser ist, hat er auch da nichts zu mäkeln gehabt.

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Liest sich doch ganz prima ihr beiden - ich werde sowohl Herrmanns als auch Terra Canis ausprobieren und bei letzterem ganz besonders auf den Geruch achten :O Aufgrundder Zutaten kommen eh nicht alle Sorten in Frage, schau mer mal ...

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Hallo Martina!


    Terra Canis füttere ich gerne bei Hunden die zuvor "Menschenessen" bekommen haben, die Büchsen riechen nämlich sehr gut. Vielleicht sollte ich auch mal probieren, ob es genauso gut schmeckt. Ich mag nämlich Maggikraut sehr. Es riecht tatsächlich nach Omas guter Brühe!


    Viele Grüße


    Jutta und die J`s

  • Zitat

    Terra Canis füttere ich gerne bei Hunden die zuvor "Menschenessen" bekommen haben, die Büchsen riechen nämlich sehr gut.


    Prima, das ist dann ja genau das richtige für meine Wanja :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Ich ganz persönlich halte Terra Canis für maßlos überteuert.


    Kräuter die gut riechen halte ich für schlichtweg Werbung genau wie die Spielereien mit der Lebensmittelwualität. Ich finde es von der Zusammensetzung her nicht besser wie z.b. Lukullus Gustico nur ein ganze Stück teurer und für DEN Preis ists dann noch nichtmal Bio. ?(


    Und ganz ehrlich - wenn ich mir den Rohproteinwert ansehe wie niedrig der oft ist frage ich mich wirklich was da "hochwertiges" drin sein soll. Manche Sorten haben praktisch die gleichen Wert wie viel billigere Dosen. Da nehme ich ja lieber Lunderland. Die sind billiger haben aber 3x soviel Rohprotein

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Hi,
    Sehe es wie Tamara, Terra Canis wird hier auch gern gefressen und vertragen aber es ist völlig überteuert. Und bei den Werten kann da gar nicht so viel Fleisch sein. Da nehm ich lieber Rinti sensible für den halbem Preis oder Lunderland mit richtig Fleisch...
    LG Angy

  • Im Zweifelsfalle würde ich dann noch eher die Würste von Mybarf vorziehen.


    Aber was an TC so gut sein soll für den Preis ist mir ein Rätsel. Manche Sorten haben gerademal 8% Rohprotein. Bei jedweder anderen Sorte Futter wäre da im Netz das Geschreih von wegen "da kann nix hochwertiges drn sein" groß. Aber bei TC ist das in Ordnung nur weils nach Kräutern riechen mag? ?(

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • ich war auch lange am Überlegen, was ich im Urlaub füttern soll. (Wir hatten keine Tiefkühle fürs Barffleisch ;) )
    Ich hab immer zwischen den Fleischdosen von Lunderland und den Terra Canis Dosen geschwankt.
    Ich hatte furchtbar Angst, dass Sammy mir auf die kurze Umstellung auf Dose Verdauungsprobleme bekommt. Das kennen wir nur zuuuu gut... :P
    Ich hab dann schließlich die Terra Canis Dosen genommen. Es hat alles super geklappt. Wurden gerne gefressen und es gab keine Probleme! Der Preis ist echt ganz schön happig, aber die Qualität stimmt.
    Es roch echt "komisch" .... Brühe triffts echt gut! :D :D :D

  • Zitat

    Es hat alles super geklappt. Wurden gerne gefressen und es gab keine Probleme!


    Danke Tanja :)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Kleiner Nachtrag:


    Wir haben vom kranken Nachbarshund der es nicht frisst eine halbe Dose Terra Canis wild geschenkt bekommen. Ich bin ja gaarnicht neugierig und wollte gleich wissen was die Bande zu dem Luxuszeug sagt. Und? Ich persönlich finde es riecht NICHT gut :huh: Und die Hunde übrigens auch nicht.

    LG
    Tamara




    "Je mehr Menschen ich kennenlerne - desto mehr liebe ich meinen Hund ! "


    Das ist kein Hund - das ist Felix :D

  • Kurze Rückmeldung : Nach weiteren Recherchen haben die Pelze nun Nassfutter Terra Canis Menue und Boos Fleischmenue getestet. Ersteres riecht intensiver, letzteres dezenter - ersteres enthält ausser Fleisch teilweise auch noch Lunge, Leber ect. - letzteres enthält nur reines Fleisch. Gefressen wurden beide Qualitäten sehr gerne und auch sehr gut vertragen.


    Da ich diese fertigen Menues aber nur für den Notfall brauche - z.B. ein ganzer Tag ausser Haus und keine Möglichkeit, etwas zu kochen - habe ich mich letztendlich nun für die Fleischmenues von Boos entschieden. Die Qualität erscheint mir persönlich hochwertiger und der Preis für z.B. eine Dose mit 800 gramm zu 3,70 Euro ist absolut O.K.


    http://www.boos-hundefutter.de/produkte/boos/menue.html

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)

  • Wäre auch eine Möglichkeit Elke, aber da es sich hier bei uns nur um eine absolute Ausnahme an ganz wenigen Tagen im Jahr handelt und alle Pelze dieses Dosenmenue sehr mögen sowie auch vertragen, bleibe ich dabei - ich esse ab und zu ja auch einen Bic MÄÄÄC =)

    Viele Grüsse von Martina
    24810515nm.gif



    **** Vier leuchtende Sterne auf immer in unseren Herzen ****



    " Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Zeit.
    Dafür schenken sie uns alles, was sie uns zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat "


    (Roger Andrew Caras)