Lustiges, seltsames, süßes Verhalten unserer Fellnasen


  • Oh, gut zu wissen, dass Moldy die Macke nicht als Einziger hat! :D Zu seinem Hinterteil hat er eh ein gestörtes Verhältnis: Er meint offenbar auch, sich zum kratzen seinen Hinterpfoten im Rückwärtsgang annähern zu müssen ... so ganz der Hellste ist er nicht :rolleyes:


    @ Marlies: Michl will bestimt, dass du dich mit der Targo-Bank wegen des fehlenden Hundes in Verbindung setzt!

  • Bastet hat was neues ^^


    Ich klicker mit Maya ab und zu am Tag damit der Hauskatze nicht so langweilig ist wenn die Dachterrasse gestrichen ist dank schlecht Wetter.
    Am Ende der Übung muss sie eine kleine Glocke bimmeln lassen (mit der Pfote oder mit dem Kopf).
    Klein Spitz hat sich das lange geduldig angeschaut und gesehen das Maya dann immer ein Stückchen Thunfisch in Trockenfleisch Form bekommt.
    Wenn ich dann alles wegräume klaut Bastet die Bimmel und schüttelt sie lässt sie fallen und schaut mich an, am Anfang wüsste ich nicht was sie damit erreichen will, im normal Fall gehe ich dann mit ihr raus auf die Wiese und spielen Ball.
    Nach ein paar Tagen war sie aber irgendwie enttäuscht da ich nicht verstanden habe was sie will, also habe ich auch mit ihr geklickert das war´s aber nicht.
    Wie dumm kann Frauchen eigentlich sein?? Habe dann auch erst gedacht sie sei eifersüchtig aber nein das war´s auch nicht.
    DANN vielen mir die Tomaten von den Augen sie wollte Thunfisch. Nun muss ich die Bimmel verstecken damit sie nicht den Thunvorrat aufbraucht und nicht den ganzen Tag bimmelt ^^.

    Mich ohne Tiere ist unvorstellbar, jeder der mich kennt weiss das.


    Bastet und Maya mein Traum vom Himmel.

  • :) Bastet ist ja ein kleiner Schlauspitz. Erst musst du das Rätsel lösen und dann hat sie den Spaß.
    Ich habe mich lange gewundert warum Michl die Uhr im Regal anstarrt, wenn er raus will. Dann habe ich gemerkt, dass ich ganz unbewusst immer genau auf diese Uhr sehe, bevor wir rausgehen.

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Michl hat heute im Fernsehen Eiskunstlauf geguckt. Er lag eine ganze Weile ruhig da und man konnte richtig sehen, dass es ihm gefiel. Nur die Ohren haben sich bewegt als wenn er ein Flugzeug einweisen will. Ich glaube, die Musik dazu gefiel ihm auch. Da mag man dann auch nicht umschalten. :)

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Das ist ja süß ^^
    wie aufmerksam unsere kleinen immer sind ist toll.
    Bastet bellt momentan immer an Bushaltestellen und ich weiss noch nicht warum aber wenn ich es herausfinde werde ich es euch berichten :)

    Mich ohne Tiere ist unvorstellbar, jeder der mich kennt weiss das.


    Bastet und Maya mein Traum vom Himmel.

  • Mich beschleicht so langsam der Gedanke, dass unsere Spitze allesamt sehr unterhaltsame Gefährten sind.
    Meine Xena hatte auch viele süße Angewohnheiten
    Oft hat sie sich auf den Rücken gedreht, hat die Vorderbeine in die Luft gestreckt und hat dann Knurrlaute von sich gegeben
    Xena hatte viele sogenannte Betriebsgeräusche :) Sie hat immer gern der Länge nach auf meinem Bauch gelegen und hat zum einschlafen an meinem Daumen gelutscht. Wie ein Welpe. Auch als sie schon älter wurde hat sie das noch gemacht.
    Einstein hat über die Jahre versucht das alles bei Xena abzukupfern. Naja, bei ihm klingt das irgendwie komisch :D Bei ihm klingt das 'Spaßknurren' total lustig. Und wenn er einen dann ansieht, mit seinen großen Kulleraugen und dann so lustig knurrt...da kann man nicht anders und muss lachen.
    Emmi ist ja noch nicht so lange hier, aber ich habe festgestellt, dass sie Wasser wohl sehr interessant findet. Wenn ich das Wasser in der Dusche aufdrehe, kommt sie angelaufen, stellt sich auf den Rand der Duschtasse und will aus der Brause trinken. Und wenn man mit ihr spricht und ihrem Gesicht sehr nah kommt, dann bekommt sie immer so einen 'Schlafzimmerblick', versteinert und leckt einem dann blitzschnell die Nase ab. Emmi ist wirklich eine ganz Süße. Egal wie schlecht es mur geht. Über die Beiden muss ich immer lachen :)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013

  • Ein Daumenlutscherspitz, wie süß. =) Michl hört man im Schlaf immer nur schmatzen.
    Unsere erste Hündin ist in die Badewanne gesprungen wenn ihr Wassernapf leer war. Dann hat sie das Wasser gleich vom Hahn getrunken.

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • hihi ich habs, nun weiss ich was sie an gewissen Bushaltestellen nicht mag ^^


    muss schon sagen was Hundeaugen alles sehen


    20140224_151638.jpg


    sie mag wohl diese Art von Werbung nicht wo Gesichter mit farbigen Puder bestreut sind ^^ aber nur bei den Porträtfotos da wo ganze Menschen zu sehen sind mach sie kein einziges wuff :D


    Schlauspitz halt ^^

  • Kein Wunder das Bastet das Bild angebellt hat, der Kopf kam ihr komisch vor. :)
    Ich habe heute bei dem schönen Wetter meine Wäsche auf den Balkon gehängt. Im Wäschekorb waren die großen Teile für mich, in der Waschmaschine die kleinen für Michl. Der war aber zu faul in die Küche zu laufen und wollte mir einen Bettbezug aus dem Korb ziehen. Dann ist er doch Richtung Küche gelaufen und auf dem Weg dahin hat er einen Schuh gefunden und mir gebracht. Danach hat er mir gleich 3 Teile auf einmal aus der Waschmaschine geholt und ordentlich Laufstrecke eingespart. =)

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Das ist ja süß ^^ was für ein toller Hund hilft beim Waschen.
    Muss ich Bastet auch beibringen, Wäsche aus der Waschmaschine holen bei ihrer größe landet sie wohl eher noch mit in der Waschmaschine als das sie was raus bekommt :D

    Mich ohne Tiere ist unvorstellbar, jeder der mich kennt weiss das.


    Bastet und Maya mein Traum vom Himmel.

  • Ich glaube da gibt es wohl eine neue Spitzart, nämlich den Haushaltsspitz!
    Charlie setzt sich beim Wäsche aufhängen oft neben mich und lauert darauf, dass mir ein Klämmerchen runterfällt, das er dann schnell aufheben und gegen ein Leckerlie eintauschen kann. Marlies, wenn Michl und Charlie noch ein wenig üben, könnten sie glatt einen Waschsalon eröffnen :P


    Gruß Silke

  • Das ist eine gute Idee, Silke. Michl interessiert sich aber auch für den Inhalt von Jacken- und Hosentaschen. Mit einem Taschendieb werden wir keinen guten Ruf haben. :D
    So ein Haushaltsspitz ist richtig gut wenn man mal Rückenprobleme hat, da fallen mir ständig Sachen runter. Die Socken zieht er mir auch aus. Wenn ich nur wüßte, wie ich ihm die Schleife für die Schnürsenkel beibringe. ;)

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Ja Marlies, das mit den Hosentaschen ist ein ernstes Problem 8o
    Charlie hat letztes nachts meine Jogginghose geklaut, in deren Tasche noch 2 Leckerlies waren. Da der Reißverschluss der Tasche zu war, hat er kurzerhand innen den Taschenbeutel aufgebissen um an seine Beute zu kommen. Ich habe mich morgens beim Anziehen doch erst mal sehr gewundert, warum die Hose so nass war... :rolleyes:
    Meinem Mann klaut er immer Tempos aus den Taschen, um diese dann gegen Leckeries einzutauschen...


    Das mit dem Schleifenbinden kannst Du leicht umgehen, einfach Schuhe mit Klettverschluss kaufen ;)


    Gruß Silke

  • Da bin ich ja froh, dass Michl Reißverschlüsse öffnen kann, so bleiben die Taschen heil. :D Klettverschlüsse sind gut, das macht er perfekt, weil er uns so die Badeschlappen klauen kann.
    Taschentücher müssen ja ganz besonders tolle Beute sein. Wenn Michl sich ganz nah ankuschelt, steckt er spitzschnell die Nase in die Taschen und dann müssen wir auch tauschen. Letzte Woche erst hat er meinem Mann in einem Blitzangriff die Socken aus der Hand gerissen. Der war so überrascht und dann kam: "Immer dieser Michl" =)
    Da haben wir ja zwei echte Spitzbuben. :thumbsup:

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

  • Huhu


    Das hier liest sich ja echt total lustig. Da kann es einem ja gar nicht langweilig werden :)
    Früher hat Einstein immer getragene Socken von mir geklaut und mit in seine Box genommen, wenn ich ihn allein gelassen habe. Einmal war auch mein teurer BH aus der Wäschebox verschwunden. Zum Glück lag der heil unter meinem Bett. Emmi hat sich letztens meine Beißschiene vorgeknöpft. Die ist mir in den frühen Morgenstunden aus dem Behälter gefallen und als ich etwas später aufgestanden bin, lag diese im Wohnzimmer und Emmi hat mir einen kompletten Backenzahn abgekaut :D Dem Hundi ist nichts passiert. Aber an meiner Schiene fehlt jetzt ein Stück. Zum Glück nicht so dramatisch, da ich eher mit den Vorderzähnen presse ^^ Meinen Piercingschmuck findet Emmi auch unheimlich interessant. So viele kleine Teile, die teilweise auch noch glitzern. Socken hat sie mir auch schon geklaut. Ich muss meinen das mit der Wäsche auch mal beibringen. Klingt sehr hilfreich ;)

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Angela mit Einstein und Emmi
    UND
    <3Xena im Herzen <3


    Xena 13.10.2004 - 14.11.2013