Lustiges, seltsames, süßes Verhalten unserer Fellnasen

  • Man kennt es ja, jeder hat so seine Maroden.


    Wenn ich morgens aufwache und mich räkel und strecke mit Geräuschen macht meine Katze mit und streckt sich auch mit lauten Geräuschen.
    Wenn Bastet satt ist versucht sie eine imagienere Decke über den Napf zu schieben ^^ (zu süß :love: :love: ) .
    Bei traurigen Filmen wie "Antartika" mit Paul Walker (†RIP) oder andere Filme die zu tränen rühren sind beide sofort bei mir und versuchen mich abzulenken und aufzuheitern.
    Was könnt ihr denn dazu berichten ??
    Freue mich schon zu lesen was euere süßen so alles machen.



    Ganz liebe Grüße Bastet Maya und Alexiel

    Mich ohne Tiere ist unvorstellbar, jeder der mich kennt weiss das.


    Bastet und Maya mein Traum vom Himmel.

  • Ein schönes Thema, wie für Michl gemacht. :] Er hat so viele lustige Angewohnheiten, dass ich garnicht weiss, wo ich anfangen soll. :)
    Wenn ich zu lange telefoniere oder am Computer sitze, geht er mit seinen kleinen Zähnen an meine Fußspitze und zieht mir blitzschnell die Socken aus. Oder er knallt hinter meinen Rücken den Ochsenziemer auf den Boden, um auf sich aufmerksam zu machen.
    Immer wenn ich eine Brötchentüte in der Hand habe, steht er im Flur wie ein Schauspieler, der auf sein Stichwort wartet. Wenn ich dann die Tüte in den Müll wefen will, kommt er angesaust, nimmt mir die Tüte weg und zerreisst sie.Ich lass ihm gerne den Spaß.
    Neuerdings bringt er mir die Hausschuhe schon wenn ich zur Arbeit gehen will. :rolleyes: Abends bringt er mir dann, was er an Hausschuhen so findet und ist sehr kreativ als Modeberater.


  • Das ist ja süß. Ich verstehe da Michl gut wenn er dir die Hausschuhe bringt obwohl du zur Arbeit musst, er meint es wäre zuhause viel schöner als Futter verdienen gehen und bei den anderen Sachen ist er auch sehr einfallsreich damit du nicht zulange am Tele oder PC bist spart ja Geld, Strom und Zeit die du dann mit ihm verbringen kannst. :thumbsup:


    Da könnte einer Modeberater werden :love: :love:

    Mich ohne Tiere ist unvorstellbar, jeder der mich kennt weiss das.


    Bastet und Maya mein Traum vom Himmel.

  • Koyah, mein Chinook, hat als Jungspund immer sein Quitschie in die Badewanne gelegt, wenn er Appetit auf ein Leckerli hatte - wir haben damals am Meer gewohnt, und weil er sich andauernd in verwesenden Fischen und Seehunden gewälzt hat, musste er regelmäßig in die Badewanne. Hat er gehasst, und so hab ich versucht, ihn per Quitschie reinzulocken und ihm, sobald er in der Wanne war, ein Leckerli zu geben. Hat gut funktioniert, bis er versuchte mich darauf zu trainieren, ihm jedesmal was zu geben, wenn er aus Eigenantrieb mit seinem Quitschesteak in die Wanne stieg :D


    Und mein Schäfer-Pudel-Mix, der mir gerade bei der Bekämpfung einer absoluten Spitzmausplage im Haus geholfen hat, schüttelt nun selbst jeden hartgefrorenen Elchköttel tot, bevor er ihn zerkaut :rolleyes:

  • uuuuuuiiiii das ist ja auch lustig mit deinen zwei Schlaufellnasen.



    Bastet und ich haben ab und an den Schalk im Nacken
    Wenn wir beide nach nem langen Spaziergang unters Dachjoche die Treppe hoch laufen fangen wir noch ein kleines Spiel an, wer berührt wen als erstes mein Ziel ist ihre Nase und ihrs meine Wade. Alles passiert immer auf der Zwischenebene der Treppe. :love: ^^ ich liebe es wenn sie entrüstet niest/schnaupt weil ich es mal geschafft habe ihre Nase zu berühren bevor sie mich angestuppst hat, muss aber auch gestehen sie spielt es so gerne da zähle ich schon gar nicht mehr wer wie viele Punkte hat ^^

    Mich ohne Tiere ist unvorstellbar, jeder der mich kennt weiss das.


    Bastet und Maya mein Traum vom Himmel.

  • Unser Addy weiß..., wenn ich abends den Fernseher aus mache, das es ins Bett bezw. Körbchen geht.
    Er rennt dann schon immer los und wartet bis ich alles zum schlafen gehen fertig habe und auch ins Bett komme.
    Meine Freundin mit ihrem Rottibuben (5Monate) wohnt auch bei uns im Haus und immer wenn wir uns zum Gassi gehen treffen wollen ruft sie mich auf dem Handy kurz an, dass hat aber auch meine kleine Zalina schon spitz bekommen und immer wenn das Handy klingelt sitzt sie dann schon immer startklar auf dem Stuhl der an der Eingangstür zum anleinen steht und wartet bis es endlich los geht. :P
    Ach ja und Addy der Lausbub weiß auch ganz genau wenn ich die Hundetasche vom Harken nehme und die Kamera einpacke, dass es dann zum spielen geht und er läuft mir während des Packens ganz aufgeregt hinterher. ;)

  • Wir haben schon schlaue Hunde ^^


    Bastet weiss auch genau wann es wichtig ist mit zulaufen oder wann sie getrost auf ihrer Decke liegen bleiben kann.
    Wenn ich NUR meine Jacke anziehe ist es uninteressant da gehe ich eh nur in den Waschkeller Wäsche machen oder den Müll rausbringen.
    Wehe dem ich nehme meine Handtasche in die Hand (auch nur zum umpacken oder weglegen) sitzt sie im Gang wo die Leine liegt und wedelt mit dem Schwanz ala wir können gehen ^^


    Meine Katze hat mich früher immer an der Tür abgeholt, auch wenn ich nur kurz raus bin, heute holt sie mich nur noch ab wenn ich mit dem Hund draußen war. Dann wird miaut ala Hund noch dabei ??Ja. Gut dann darfste mit rein :D

    Mich ohne Tiere ist unvorstellbar, jeder der mich kennt weiss das.


    Bastet und Maya mein Traum vom Himmel.

  • Wenn Lilly mit den Pfötchen auf Teppichboden kommt, putzt sie sich die Füße ab :D Und zwar so energisch, dass alle 4 Pfoten richtig hoch fliegen. Auf unserer ersten Ausstellung fand der Richter das gar nicht witzig :( Er versetzte uns einen heftigen Rüffel, aber wenigstens die Zuschauer hatten ihren Spaß.


    Sie setzt auch all ihren Charme ein wenn einer der anderen Hunde etwas leckeres zu essen hat. Dann wirft sie sich vor ihm auf den Rücken, streckt das rosa Bäuchlein in die Luft, pfötelt, winselt ganz hoch "guck mal wie süß ich bin, gib mir das Leckere" Wehe, wenn dann der andere etwas irritiert seinen Lecker aus den Augen läßt. Wie der Blitz schnappt Lilly den Lecker und ist damit über alle Berge bevor der Andere überhaupt schnallt was da passiert ist :D



    Wenn ich mich zur Arbeit fertig mache und die Uniform anziehe, fallen alle 4 Hunde gleichzeitig in Tiefschlaf und werden erst wieder wach wenn ich wieder daheim bin. Bei anderen Kleidern ist das nicht der Fall. Balou muss auch immer ganz intensiv meine Schuhe angucken wenn ich sie anziehe. Man könnte dann meinen er bräuchte eine Brille :D Sind es die "Arbeitschuhe" - dann Tiefschlaf, sind es die "Spaziergehschuhe" - schnell zu den Geschirren und Leinen.



    Finn liebt seine Wasserschüssel. Beim Trinken steckt er die ganze Nase unter Wasser und blubbert Blasen, das hört man richtig. Im Sommer am Eimer versuchte er dann auch immer noch die Blasen zu fangen. Ich muss sagen, im Sommer auf der Terrasse fand ich diese Eigenart witziger, als jetzt im Winter in der Wasserschüssel im Bad... :rolleyes:

  • Mein Wuschel konnte ganz süß grinsen und lachen, wenn man mit ihm rumgealbert hat. Es war ganz schwer zu fotografieren und die Bilder sind schon sehr alt. Ich werde mal gucken, ob ich noch gute Aufnahmen davon finde.
    Er hatte auch die Angewohnheit unter jede Decke zu krabbeln und vollständig darunter zu verschwinden. Manchmal lief dann auch eine Decke mit vier Beinen durch die Wohnung, weil er sie nicht abgeschüttelt hat. :)


    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Michl ()

  • Mogli hat auch so ein paar Maroden


    @tosca, Mogli macht das auch. Wenn ich sage "komm gehen wir heia", dann rennt er hoch ins Schlafzimmer, legt sich aufs Bett und schläft :D zumindest tut er so als ob er schlafen würde :D :D


    wenn ich mich seitlich hinlege (ähnlich wie Embryostellung) dann kuschelt er sich immer in mein Grübchen rein (also zwischen meinen Knien und meinem Oberkörper)


    beim Gassi gehen bzw. davor, wenn ich die Haustüre öffne, dann rennt er schon mal voraus und wartet unten auf mich und schlüpft dann ganz automatisch in sein Halsband rein, ich muss es ihm nur aufhalten :D


    wenn der Herr ein Leckerchen bekommt, rennt er wie vom Blitz getroffen weg. In einem Affenzahn, dass ist so genial :D


    ja ich könnte noch ewig viel aufzählen, er ist einfach nur cool

  • Hallo
    habe etwas überlegt ob ich hier das schreibe, es gibt auch was worüber ich regelmäßig lachen muss^^
    Smoky hat die Marotte wenn er die Luft zum stinken bringt^^(furzt), schnüffelt er sofort bei sich hinten und riecht ihn glaub ich weg, je nach Gestank schaut er dann auch mal etwas bedröppelt :D eigentlich Praktisch, weil er das wirklich Immer macht ist es recht zuverlässig zu wissen wann wir besser das Fenster öffnen sollten und welcher Hund der Übeltäter war :D Oder wenn Smoky durst hat trinkt er nicht aus dem Napf, nein er wartet bis WIR uns im Bad am Waschbecken bei fließend Wasser die Hände waschen, er liebt Waschbeckensüffeln ^^
    Oder wenn Smoky Aufmerksamkeit will legt er sich ins Platz und schlägt beide Pfoten übereinander wie eine Frau, und schaut dann immer recht Arrogant. Ich habe ihm das nie beigebracht aber finde es immer wieder faszinierend wann und wo er das anwendet, das kann er von Links nach rechts als auch anders herrum mit seinen Vorderpfoten^^
    sweet (102).JPG


    Aslan hat viele süße Macken welche Smoky sich auch schon sehr gut abgeschaut hat, z.Bsp stupst Aslan gerne und oft, mit der Nase an den Beinen oder Händen, dabei ist er recht ausdauernd mit Köpfchen ablegen, und gewinnt immer so das spiel wie lange können wir den Spitz ignorieren...LOL
    Aslan zieht auch abends gerne die Socken aus, vorallem die von herrchen, erst spielt er noch damit und dann schläft er aber so ziemlich immer damit ein, vielleicht vom Geruch :D
    Als Wasserratte zeigt Aslan uns an wenn er durst hat und der Wassernapf mal leer ist springt er in die Wanne und starrt den Wasserhahn an und fiept ^^
    aslan & Smoky sind auch reine Kontakthunde, sie brauchen den täglichen Kuschelvorgang, wo sie uns trösten oder auf unseren Schoß dürfen, der Husky liebt es unscheinbar auf den Schoß zu krabbeln BOA (297).JPG
    und Aslan liebt es bei Herrchen zu Sitzen und beim kraulen nach hinten sich fallen zu lassen und aufn Rücken zu liegen wie so´n Penner^^
    Aber ansonsten sind die Zwei untereinander einfach nur zum totlachen und unglaublich Zärtlich und liebevoll zueinander, das einem das Herz aufweicht :love:

  • Also, ein Furzhund mit Dunstabzugsnase ist super praktisch :thumbsup: Unser Moldy stinkt leider nur. Klasse Bild auch von Smoky mit den überschlagenen Beinen iSp Bei den Stories wei´man wirklich nicht, wie Menschen es ohne Hunde aushalten!


    Unser Moldy ist von Welpenbeinen an immer von Koyah trockengeleckt worden, wenn er nass war. Seit Koyah vor drei Jahren gestorben ist, hat sich Moldy immer hoffnungsvoll vor Silas hingestellt, um sich abtrocknen zu lassen - aber ist immer ignoriert oder angeknurrt worden. Nichtsdestotrotz hat Moldy nie aufgegeben und sich wirklich drei Jahre lang an Silas gewandt, wenn er vom Regen durchweicht, vom Schwimmen nass war oder das Fell voller Schneeklumpen hatte.
    Und steter Tropfen höhlt tatsächlich den Stein: vor zwei Wochen hat Silas ihn plötzlich abgelegt und macht es seitdem mehrmals täglich, als hätte er das nie für doof gehalten :)


    Und Moldy steckt sich so ziemlich jeden Tag ein Hinterbein bis zum Anschlag in den Rachen ... eine etwas seltsame Angewohnheit :S

  • Huhu Nicole,


    ach, das mit dem Hinterbein ins Maul stecken, das kenne ich von Luna sehr gut-


    ganz genüßlich hat sie sich die Hinterpfoten ins Maul gestopft, dran gerissen und gezogen , erst das eine, dann das andere Bein,


    und sehr zufrieden dabei gebrummt. :D


    Sehr seltsam, so was habe ich weder bei Muffin noch bei Emil gesehen...


    Smoky hat je eine sehr elegante Vorderfußhaltung :)


    Schönes Wochenende


    Petra

  • Smoky sieht ja richtig cool aus, so mit den überschlagenen Pfoten. :thumbsup:
    Bei Moldy kann man nur staunen, wieviel Hundebein in ein Hundemaul passt. Es ist schon lustig, wieviel verschiedene Angewohnheiten es bei Hunden gibt.
    Michl sitzt immernoch regelmäßig vor dem Fernseher und guckt Nachrichten auf RTL. Obwohl in der Werbung von der Targobank schon lange kein Hund mehr zu sehen ist, wartet er ganz aufmerksam. Wenn die Musik vom Werbespot zu hören ist, greift er sich ein Spielzeug und schüttelt es. :rolleyes:

    Liebe Grüße Marlies mit Michl



    Lass den Hund bellen, singen kann er nicht


    Friedrich Schiller