Trickdogging

  • Darf ich auch mal Fragen wie man seinem Hund das Niesen auf Kommando beibringt??
    Meine Freundin ihr Mix macht das auf das Kommando "Schuuuu", als ich fragte wie sie das gemacht hat meinte sie immer wenn er von alleine geniest hat habe sie das gesagt. Schön und gut Bastet versteht nur Bahnhof und freut sich das ich sie beachte wenn sie niest ^^
    Auch das Bellen auf Kommando will nicht so ganz klappen :pinch:

    Mich ohne Tiere ist unvorstellbar, jeder der mich kennt weiss das.


    Bastet und Maya mein Traum vom Himmel.

  • Die Sache mit dem Schütteln haben weder mein Eursier noch Carlo jemals kapiert. Mein Eurasier hat sich wenigstens geschüttelt, wenn man ihn am Ohr gekitzelt hat, Carlo hat das nicht interessiert.


    Taris konnte sich als Welpe auf Kommando schütteln, ohne das ich ihm das jemals beigebracht hatte. Wenn ich vor der Haustüre "Schütteln" sagte, dann tat er es. Leider habe ich das während der trockenen Zeit nicht weiter geübt - und wenn ich heute Schütteln sage, dann schaut der Hund mich fragend an. :( Mal sehen, ob ich ihn wieder dazu kriegen kann.


    Viele Grüße


    Elke

  • So, kurzer Zwischenstand:


    Wir waren heute 1 Std. bei Schneeregengestöber unterwegs und dann stand ich mit Hund etwa nochmal 30 Min. vor der Haustüre (wenigstens unter dem Vordach :P )
    Ich habe ihn in den Ohren gekitzelt --> Keine Reaktion
    Ich habe ihn mit einem kleinen Wasserfläschchen geduscht --> ebenfalls keine Reaktion
    Schließlich habe ich einfach nur gewartet und ihn daran gehindert es sich gemütlich zu machen. Und irgendwann hat er sich tatsächlich geschüttelt :D
    Dann gab es kräftig Lob und Leckerlie!


    Also werde ich in den nächsten Tagen wohl längere Zeit vor der Türe verbringen :rolleyes:


    Gruß Silke