Sabine und Bam Bam haben es dieses Jahr wieder geschafft und fahren zur IMCA/PAWC Agility WM nach Ungarn

  • Hallo Leute.


    Unter diesem Link findet ihr alles über die Veranstaltung und das Team Deutschland, Zeitplan wann wer läuft und vor allem was IMCA/PAWC bedeutet.
    Es war letztes Jahr in Belgien einfach eine unvergessliche Veranstaltung !!!


    http://imca-pawc-germany.jimdo.com/imca-pawc-2013-live/


    Sabine und Bam Bam haben es dieses Jahr wieder geschafft ins deutsche Team zu kommen und in Ungarn auf der Mischlings und Rassehunde ohne FCI Papiere zu starten.
    Es ist unglaublich wie sich der kleine Spitz in die Herzen der Zuschauer läuft und ( sofern er unter Kontrolle ist 8) ) Zeiten hinlegt !


    Wer also am kommenden Wochenende ab Freitag Zeit und mal Lust hat kann sich einfach kostenlos drauf schalten.
    Sabine und Bam Bam laufen in der medium Klasse.


    Viele Grüße und viel Spaß


    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Na, da wünsche ich dem Spitz-Team doch viel ERfolg.
    Toll was Spitze so leisten, wenn sie richtig gefördert und motiviert werden.

    Doris und die Nordsee-Spaniels
    Maja, Scarlett, Wilma und Hanky sowie Hovawart Lovis


    Man kann angeblich auch ohne Hund leben - aber es lohnt sich nicht wirklich
    (frei nach Heinz Rühmann)

  • Da sag ich erstmal fürs aufnehmen ins Team HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!
    Für den Lauf wünschen wir alles Gute, ich lass alle Daumen und Pfoten drücken die mir zu Verfügung stehen.


    Viel Spaß und kommt gesund wieder ^^


    Liebe Grüße

    Mich ohne Tiere ist unvorstellbar, jeder der mich kennt weiss das.


    Bastet und Maya mein Traum vom Himmel.

  • Diese Veranstaltung ist mir leider auch neu. Aber ganz ganz große Klasse, dass es so etwas auch für Hunde ohne Papiere gibt. Ich bin mit meiner damaligen Border Terrier Hündin vier mal bei der FCI-WM dabei gewesen. Es war toll. Auch wenn wir nicht den Erfolg dann hatten. Aber wie heißt es so schön, dabei sein ist alles. :thumbsup:


    Ich hoffe Du hattest mit Bam Bam wieder Erfolg in Ungarn, so wie letzte Jahr 2012 (Habe den Bericht jetzt erst gelesen).Ich hoffe Du berichtest uns mit vielen Fotos und Videos :) Macht weiter so. Es ist soooo schön Euch laufen zu sehen. iSp


    Liebe Grüße


    Angelika mit Ricky


    Das mir der Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde,
    der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  • Zurück aus Ungarn.


    Ich versuche euch die Eindrücke zu schildern, die wir aus Ungarn mitgenommen haben.
    Nach einer ewigen Fahrt kamen wir am Mittwoch gegen 10 Uhr in Gyula an.
    Erst mal eine lange Gassirunde mit den Hunden gehen und dann das Hotel beziehen.
    Gegen 15 Uhr trafen wir uns dann alle in der Halle um den Fanblock zu schmücken. Es war eine kleine Halle, aber sie hatte etwas. Abends sind wir dann als Team Germany gemeinsam essen gegangen und haben zum Ersten mal die Ungarische Küche getestet. Es war echt lecker !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Donnerstags morgens dann Tierarztkontrolle und ab zum Training. Jedes Land hatte ca. 35min Zeit um mit den Hunden zu trainieren. Das Training lief gut, bis auf die Wippe. Da hatte Bam Bam zu Anfang so seine Probleme.
    Abend war dann der große Einmarsch zu Halle durch die Stadt. Es war echtes Gänsehautfeeling, alle Starter und vor allem die PAWC Starter zu sehen, die an dieser Veranstaltung teilnehmen werden.
    Freitags waren dann die ersten Läufe.
    Einzel Läufe Jumping stand auf dem Programm. Der Lauf war echt genial, bis auf eine Kleinigkeit, das sich Sabine etwas zu früh wegdrehte vor dem Sprung und sie sich eine Verweigerung einhandelte und somit auf dem noch guten 12 Platz landete mit Bam Bam.



    http://youtu.be/dc3Msn0lYjo Jumpng einzel


    Samstag Teamläufe:
    Bam Bam war super brav und lief beide Läufe ( Jumping und A lauf ) mit Sabine fehlerfrei. Volle Punktzahl für das Team. Im A lauf erreichte das Team Deutschland den dritten Platz und durfte aufs Treppchen. Im Endergebnis lief das Team auf den hervorangenden 4 Platz.


    http://youtu.be/O7ybxwRn9zY Jumping Mannschaft ( da habe ich die Starterin vor Sabine schon gefilmt und die Kamera gleich angelassen )


    http://youtu.be/qkGnaK_CUmo A lauf Mannschaft ( da habe ich auch die Starterin vor Sabine schon gefilmt und die Kamera gleich angelassen )




    Sonntag Einzel A Lauf:


    http://youtu.be/Z049FCZ_ZrU


    Sonntag wurde dann nach den Ergebnissen vom Samstag in umgekehrter Reihenfolge gestartet. Sabine und Bam Bam waren also als 12 letzte drann. Die Spannung stieg von Starter zu Starter mehr an. Jede Menge Dis. Und Sabine wurde immer nervöser. Dann war es soweit. 6 Starter vor ihrem Start machte sie den kleinen Bayer warm und fand sich im Startbereich ein. Los geht’s !!!!!!! Sabine und Bam Bam liefen eine Hammerzeit mit null Fehlern und landeten in diesem Lauf auf dem dritten Platz. Die Platzierungen 1 bis drei, waren nur einen Wimpernschlag getrennt ! Es hatte in diesem Lauf einfach alles gepasst und somit durfte Sabine und Bam Bam wieder auf Treppchen !
    Alles in allem war die IMCA/PAWC in Ungarn eine echt tolle Veranstaltung. Vor allem die Leistung der PAWC Starter kann man nicht genügend loben. Man muss es einfach gesehen und miterlebt haben, was diese Leute leisten.
    Sabine sammelt ab jetzt wieder kräftig Punkte mit Bam Bam für die nächste IMCA/PAWC die 2014 in Italien sein wird.


    Bilder kommen noch ;-)



    Viele Grüße
    Ralf

    Egal, wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.


    Viele Grüße


    Ralf und Familie

  • Herzlichen Glückwunsch, Sabine und Bam Bam, Ihr seit Spitze!!!!! iSp


    Grüße
    Angelika und Ricky


    Das mir der Hund das Liebste sei, sagst Du oh Mensch sei Sünde,
    der Hund blieb mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  • So, jetzt hab ich es auch geschafft die Bilder mal zu sortieren.


    Fertig für den Einmarsch





    Treffpunkt mit Teammitglieder vor der Burg



    Jetzt geht's los



    Fast am Ziel angekommen vor der Halle



    Das komplette Team Germany



    Der Fanblock in der Halle



    Siegerehrung A lauf Team



    Mal eine Ergebnisliste



    Siegerehrung A Lauf Einzelwertung




    Viele Grüße


    Ralf